Was bedeutet das Rote I beim TDI Golf 7
Hallo leute ich weiß giebt schon hunderte socher fragen aber finde nix über den golf 7 was bedeutet beim Golf 7 das rote I beim TDI^^ danke schon mal für die schnellen Antworten
Also wie viel PS:
TDI = ??PS
TDI = ??PS
TDI = ??PS
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Der 2.0 hat einfach in Silber "2.0 TDI" drauf. Rote Buchstaben gab es zumindest vor dem Facelift nur beim 1.6er... dafür hat dieser keine Hubraumangabe...
Ich habe die Bezeichnung abbestellt, dann ist auch niemand verwirrt 🙂
31 Antworten
Zitat:
@Tom_M schrieb am 30. August 2018 um 07:28:11 Uhr:
Rote Buchstaben gab es zumindest vor dem Facelift nur beim 1.6er... dafür hat dieser keine Hubraumangabe...
Bist du sicher? Mein 1.6 TDI hat keine roten Buchstaben...?! Fährt aber. Es gibt doch auch nur eine Variante vom 1.6er, was soll man da groß unterscheiden?
Richtig, wobei die Deutschen ja trotzdem das rote I bekommen haben.
Ähnliche Themen
Mein Kollege fährt VW Caddy und hat TDI mit roten I drauf. Hat 140 PS , 2,0l und Allrad (BJ 2013).
VW Transporter T5 BJ 2014 hat auch TDI mit rot I drauf. Auch 140 PS und 2.0l und Allrad.
Mein Vati fährt VW T4 Bj 2000 und hat normales TDI ohne farben dran. 102 PS und 2,5l
Zitat:
@g3kko85 schrieb am 29. August 2018 um 22:01:45 Uhr:
Gut das ich den Golf 7 Alltrack mit 185 ps habe, mit zwei roten Buchstaben hinten drauf... aber immer interessant wie sicher sich manche Leute sind....
So isses. Siehe Foto.
So sieht mein "Alltrack" (einer mit dem 184 PS GTD-Motor) von hinten aus.
(Einige mutmaßen hier leider nur allzu oft, setzen dann ihre Mutmaßung aber auch sehr schnell für absolut.)
Gut und schön.
Aber ist das nicht eigentlich für den Verbraucher relativ wumpe, wieviel rote Buchstaben "sein" Diesel-VW am Heck durch die Gegend spazieren fährt?
Einige bestellen ihre Neuwagen ab Werk sogar ganz ohne Schriftzüge. Die haben dann GAR KEINE dran. Sollten die deswegen trauriger sein, oder haben die deswegen irgendwelche anderen Nach- oder Vorteile zu befürchten?
Das ganze gab es beim Golf 4 auch schon mal. Wenn man sich einen ganz alten Wikipedia vom Golf 4 anschaut (ca. 2010 glaube ich), sieht man unter den Dieselmotoren die Bedeutung der unterschiedlichen Färbungen. Jedoch wurden diese mit der Einführung von Pumpe-Düse mehr oder minder hinfällig.
Innerhalb einer Hubraum-"Familie" werden so die verschiedenen PS-Stufen unterschieden
zb beim TSI VFL 1.4 125 PS = "I" rot, 1.4 150 PS = "SI" rot
Zitat:
@Ray12 schrieb am 29. August 2018 um 20:21:58 Uhr:
Hallo leute ich weiß giebt schon hunderte socher fragen aber finde nix über den golf 7 was bedeutet beim Golf 7 das rote I beim TDI^^ danke schon mal für die schnellen AntwortenAlso wie viel PS:
TDI = ??PSTDI = ??PS
TDI = ??PS
Danke für die Antworten
Hallo,
das rote I steht für VTG-Lader.
Das rote DI für Pumpe-Düse-Einspritzung.
Grüße,
diezge