ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. TDI - silbern oder rote Ziffern

TDI - silbern oder rote Ziffern

VW
Themenstarteram 17. Juni 2006 um 17:47

kann mir jemand sagen, was der eigentlich der Unterschied zwischen den Aufschriften auf den VW-Turbodieseln ist:

TDI - TDI - TDI

...oder sind die roten Buchstaben lediglich aus optischen Gründen manchmal rot?

Ähnliche Themen
28 Antworten

jaja, ist der 3er

ISt es aber nicht so, dass die Motoren mit dem Schriftzug TDI nicht diese Pumpe-Düse Motoren sind, egal wieviel PS, und die TDI im allgemeinen 90 PS haben und die TDI wie schon gesagt 150 PS haben?

Das war mal so.

allgemein gesagt ist dieses Thema heftig da jedes Modell z.B. Polo, Golf, Touran, Passat, etc.... da teilweise ihre eigene Leistungsdefinition über den TDI-Schfiftzug hat.

Das ist dann allerdings auch noch mal von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich...also das wäre eine heftige Auflistung!

Wenn das dann auch noch mit verschiedenen Techniken (PD und Verteilereinpritzung) zu tun hat: "PROST MAHLZEIT!!!!"

zu der Frage von Andi86:

Wieviel PS hat denn ein Polo Bj. 2000 mit TDI ? (DI in rot)

Müsste 100PS haben, das ist verwirrend da der Golf mit dem selben TDI-Schritzug in den Farben dann lediglich 100PS hat.

Den 100PS PD gab es aber im Polo 2000 nicht. Der einzige PD in diesem Auto war der 1.4 75 PS.

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Den 100PS PD gab es aber im Polo 2000 nicht. Der einzige PD in diesem Auto war der 1.4 75 PS.

Stimmt, 2000 kann das sein, erst ab 2002 oder 2003 PD, haste recht. *scusa*

am 18. April 2007 um 13:21

Hmm...also mein Kumpel fährt nen Golf 4 TDI mit 110PS...also wieder n anderer...lol

am 19. April 2007 um 13:44

und wir haben einen VW BORA Variant Modelljahr '02 mit 100 PS und Pumpe-Düse 5G-Automatik/Tiptronic. Auf dem Heckdeckel steht TDI , worauf wir mit unseren lächerlichen 100PS auch mächtig stolz sind.

tach

beim fabia DI rot, 100ps!also wieder anders!

Ist ja auch ein Skoda.

Habe an einem TT auch schon das grüne 3L vom Lupo gesehen. Ich denke das war nicht auf den Verbrauch bezogen :D

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

@vwgolf_1984

So sollte es stimmen:

TDI = 90PS Verteilereinpritzpumpe

TD I =100PS PD TDI oder 110 PS Verteiler

TDI = 115 PS PD TDI oder 130 PS Verteiler

und der TDI mit 150 PS

so hoffe ist jetzt richtig

stimmt so nicht.

habe einen passat V6 TDI, bj. 2001 mit 150 PS, bei dem nur das "I" rot ist und konnte das bereits auch schon bei anderen 150-PS-modellen beobachten. wollte jedoch auch schon immer wissen, was es mit den färbungen so auf sich hat.

was ich aber weiss ist, dass "TDI" (alles rot) beim stärkeren V6 TDI mit 179 PS hinten drauf steht. das ist nämlich auch die diesel-topmotorisierung dieses passat.

wäre froh wenn wirklich jetzt mal jemand aufschluss geben würde ^^

Foto0009

Es gibt auch noch andere variationen: T5 z.b: TDI = 62kw---> TDI = 96kw---> TDI = 128kw

Desweiteren Passat 3C : TDI = 77kw o. 103kw ---> TDI = 125kw

Es ist also völlig Wurst ich habe 115PS aus 2017 mit rotem di

Ich denke es besteht aktuell kein Redebedarf mehr zum Thema nach dem über 9 Jahre Ruhe in diesem Thread war ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. TDI - silbern oder rote Ziffern