ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was bedeuten diese Ausstattungscodes?

Was bedeuten diese Ausstattungscodes?

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30, BMW 4er
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 8:00

Hallo zusammen

Was bedeuten diese Ausstattungscodes?

S991A

S9ACA

S9AEA

Und was ist das?

S8EBA Steuerung Einzelbetriebserlaubnis

S909A Analysestecker

Danke.

MfG BMWFreak100:)

Beste Antwort im Thema

Wir bezeichnen COP-Bauteile also Elemente, die nicht nur ein Fahrzeug betreffen, sondern Plattformübergreifend genutzt werden.

Ein Beispiel wäre der Sicherheitsgut, oder aber auch die PDC-Sensoren u.V.m.

Zu beachten ist in der Konstruktion, dass diese Teile möglichst nicht "berührt" werden dürfen, d.h., wenn ich das Teil jetzt verändere, so betrifft das nicht nur den E46, sondern auch andere Fahrzeuge.

Ein ganz krasses Beispiel ist der Haken am Motor, mit dem der Motor hochgezogen wird mittels Motorkran. Wenn man den verändern möchte, ist man quasi am A****, keine Chance. Das Teil selbst ist total billig, einfach Stahl, gebogen. Da dieses Teil aber an allen Motoren aller Fahrzeuge (-gruppen) das gleiche ist, ist die Stückzahl so hoch, dass man tunlichst die Finger davon lässt.

Ich gehe schwer davon aus, dass dieses COP hier in gewisser Ansicht die gleiche Bedeutung hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeuten "S8SMA Fahrgestellnummer von aussen sichtbar" bzw."S1CAA Selektion COP relevanter Fzg"?' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

eine dumme frage habe ich. In meiner Fahrzeugausstattung steht ( SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE) Was ist das, habe nirgends wo eine Information drüber gefunden weder auf BMW hp noch mit google.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeuten "S8SMA Fahrgestellnummer von aussen sichtbar" bzw."S1CAA Selektion COP relevanter Fzg"?' überführt.]

Ich glaube, das hat nur mit der Konformitätsbescheinigung zu tun. Ist ein gelbes Papier, welches beim Verkauf ins Ausland benötigt wird. Schau mal bei deinen Unterlage, obs da so was gibt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeuten "S8SMA Fahrgestellnummer von aussen sichtbar" bzw."S1CAA Selektion COP relevanter Fzg"?' überführt.]

Ja so ein schein gibts mit dem Brief zusammen, da stehen die ganzen Technichen Daten. Also nichts besonderes. Danke für deine hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeuten "S8SMA Fahrgestellnummer von aussen sichtbar" bzw."S1CAA Selektion COP relevanter Fzg"?' überführt.]

Wir bezeichnen COP-Bauteile also Elemente, die nicht nur ein Fahrzeug betreffen, sondern Plattformübergreifend genutzt werden.

Ein Beispiel wäre der Sicherheitsgut, oder aber auch die PDC-Sensoren u.V.m.

Zu beachten ist in der Konstruktion, dass diese Teile möglichst nicht "berührt" werden dürfen, d.h., wenn ich das Teil jetzt verändere, so betrifft das nicht nur den E46, sondern auch andere Fahrzeuge.

Ein ganz krasses Beispiel ist der Haken am Motor, mit dem der Motor hochgezogen wird mittels Motorkran. Wenn man den verändern möchte, ist man quasi am A****, keine Chance. Das Teil selbst ist total billig, einfach Stahl, gebogen. Da dieses Teil aber an allen Motoren aller Fahrzeuge (-gruppen) das gleiche ist, ist die Stückzahl so hoch, dass man tunlichst die Finger davon lässt.

Ich gehe schwer davon aus, dass dieses COP hier in gewisser Ansicht die gleiche Bedeutung hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeuten "S8SMA Fahrgestellnummer von aussen sichtbar" bzw."S1CAA Selektion COP relevanter Fzg"?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hallo zusammen

Was bedeuten diese Ausstattungscodes?

S991A

S9ACA

S9AEA

Und was ist das?

S8EBA Steuerung Einzelbetriebserlaubnis

S909A Analysestecker

Danke.

MfG BMWFreak100:)

Was ich auf die schnelle gefunden habe. ;)

S991A = Steuerung Vorserie

S9ACA = Dummy-SALAPA

S9AEA = Dummy-SALAPA

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 12:29

Aber was ist Dummy-SALAPA genau?

Sieht stark nach einem Platzhalter aus.

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Sieht stark nach einem Platzhalter aus.

Wie Platzhalter?

Die Ausstattungscodes sind von einem F32 der 11/2012 gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Sieht stark nach einem Platzhalter aus.

Wie Platzhalter?

Die Ausstattungscodes sind von einem F32 der 11/2012 gebaut wurde.

Ich habe hier ein anderes Beispiel von meinem F34 aus 09/2013

Code - Benennung (Schnittstelle) - Benennung (ETK)

S8KAA - OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE - Dummy-SALAPA

Also müsste man nur die Benennung der Schnittstelle finden.

Vielleicht im BMW WebETK?

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

 

Wie Platzhalter?

Die Ausstattungscodes sind von einem F32 der 11/2012 gebaut wurde.

Ich habe hier ein anderes Beispiel von meinem F34 aus 09/2013

Code - Benennung (Schnittstelle) - Benennung (ETK)

S8KAA - OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE - Dummy-SALAPA

Also müsste man nur die Benennung der Schnittstelle finden.

Vielleicht im BMW WebETK?

Weiß nicht??

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

 

Ich habe hier ein anderes Beispiel von meinem F34 aus 09/2013

Code - Benennung (Schnittstelle) - Benennung (ETK)

S8KAA - OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE - Dummy-SALAPA

Also müsste man nur die Benennung der Schnittstelle finden.

Vielleicht im BMW WebETK?

Weiß nicht??

Eben nochmal nachgeschaut:

Der WebETK liefert auch keine anderen Information, als die die hier schon geschrieben wurde.

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 14:19

Frag mal bei BMW;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Frag mal bei BMW;)

Danke, kein Bedarf ;)

Bei meinem Neuen waren alle Ausstattungscodes dabei, die ich auch haben wollte :D

am 20. Oktober 2013 um 15:49

Hi,

laut 991 ist ein Vorserienfahrzeug, damit braucht es auch eine Einzelzulassung (8EB), da noch nicht homologiert. 909 ist eine zusätzliche Schnittstelle zum besseren Zugriff auf die Fahrzeugelektronik, und die beiden SaLaPas sind interne Steuerungscodes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was bedeuten diese Ausstattungscodes?