Was ändert sich jetzt zum April am 4er?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Will ggf. meinen 2012er E92 eintauschen.
Aktuell gibts den GC zu besonders günstigen Konditionen bei Zulassung bis Ende März, weil Änderungen im April anstehen.

Weiß jemand näheres über mögliche Änderungen?
Kauf jetzt noch oder ggf. warten?

Beste Antwort im Thema

.... nicht zu vergessen die hochwertige Preisgestaltung und sinnfreie Zusammenstellung von Ausstattungs-Paleten, zumindest beim Cabrio. Warum muss die ScheinwerferReinigunsdüsen jetzt extra bezahlt werden? Warum enthält das OpenAir Paket ein HK Hifi aber kein Windschott und keine Nackenheizung? Warum ist das individual Lederlenkrad jetzt doppelt so teuer? Warum gibt es das gute preiswete Xenon nicht mehr und für das adaptive LED sind. nochmal 1.000€ fällig? Alles in allem ist der LCI ca. 3.000€ im Preis gestiegen.

61 weitere Antworten
61 Antworten

... sind das nun die selben vom 4er ;-)

Screenshot_2017-02-28-06-33-51.png

Zitat:

@MT-User schrieb am 27. Februar 2017 um 23:20:34 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. Februar 2017 um 22:57:09 Uhr:

Weil LED nicht über 2000lumen kommt! 😉

Ach ehrlich? Wusste ich gar nicht...

Also ich hätte die LED nicht gebraucht. Bei BMW soll das Xenonlicht laut Tests genauso gut gewesen sein und kostete weniger. Auch finde ich es schade, dass die runden Ringe in den Lichtern verschwunden sind und den 6eckigen weichen mussten... die runden hat man sofort erkannt... aber das ist halt der Wandel der Zeit... dafür spare ich jetzt Scheibenwaschflüssigkeit ein. 🙂

Das Facelift hatte LED serienmäßig, das Vorfacelift hatte Xenon serienmäßig. Die serienmäßigen LEDs haben auch weiterhin ganz normal die runde Form von vorher.

Du beziehst dich lediglich auf die kostenpflichtigen, adaptiven LED-Scheinwerfer... 😉

...ist beim 1er nicht der Blinker woanders?

Hier der 4er :-)

Licht-p90245316-b

Warum können die nicht einfach unterschiedliche Scheinwerfer machen pro Serie ? Jetzt haben dann alle 6eck oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 28. Februar 2017 um 07:27:20 Uhr:

Zitat:

@MT-User schrieb am 27. Februar 2017 um 23:20:34 Uhr:

Ach ehrlich? Wusste ich gar nicht...

Also ich hätte die LED nicht gebraucht. Bei BMW soll das Xenonlicht laut Tests genauso gut gewesen sein und kostete weniger. Auch finde ich es schade, dass die runden Ringe in den Lichtern verschwunden sind und den 6eckigen weichen mussten... die runden hat man sofort erkannt... aber das ist halt der Wandel der Zeit... dafür spare ich jetzt Scheibenwaschflüssigkeit ein. 🙂

Das Facelift hatte LED serienmäßig, das Vorfacelift hatte Xenon serienmäßig. Die serienmäßigen LEDs haben auch weiterhin ganz normal die runde Form von vorher.

Du beziehst dich lediglich auf die kostenpflichtigen, adaptiven LED-Scheinwerfer... 😉

Das ist mit bewusst. Aber ich meinte auch die Xenon mit Assistenz im Vergleich zu den adaptiven LED.

Andere Scheinwerfer hole ich nicht, weil die Ausleuchtung um Längen besser ist und es für mich eines der Extras ist, die zwingend sind; man fährt über Winter so viel im Dunkeln, dass das eine Frage der Sicherheit ist.

Ich bin mal eher gespannt, wer sich hier als erstes über die neuen einrastenden Blinkerhebel aufregt 😁

Zitat:

@lookslike schrieb am 28. Februar 2017 um 11:12:25 Uhr:

Ich bin mal eher gespannt, wer sich hier als erstes über die neuen einrastenden Blinkerhebel aufregt 😁

Wirklich??? Wurde das geändert beim 4er? Sprich der Blinker rastet ein (wie bei jedem Auto was ich sonst kenne) statt zurück zu springen und entlos zu blinken in der Ausgangstellung? Das fand ich so unendlich nervig bei der Probefahrt im Dreier, weil es für mich so ungewohnt war dass der Blinker nicht einrastet. Hab mir gedacht dass man sich bestimmt dran gewöhnt, aber wenn sie es ungestellt haben, fällt diese umgewöhnung weg! Ich fänds gut...

Zitat:

@lookslike schrieb am 28. Februar 2017 um 11:12:25 Uhr:

Echt? Warum die das wohl machen? Ist mir egal; ich finde kein System besser oder schlechter...

Jetzt ist es halt anders rum, nun müssen sich die, die jahrelang BMW gefahren sind umgewöhnen 😁 Aber ich denke mal, dass war auch einer der Hauptgründe

Hauptsache der Ganghebel bei Automatik wird nicht den anderen angepasst!

Wie jetzt? Ist das echt mit dem einrastenden Blinkerhebel? Der 1. April ist heute ja nicht, aber vielleicht noch vom Karneval beschwippst?
Der nicht einrastende Blinker ist toll, wozu das ändern. Fehlt ja noch, dass sie das iDrive gegen den Daimler-Schrott tauschen, weil es ja von MB kommt.
Wenn auch nur noch Frontantrieb/4-Zylinder oder weniger da sind, bin ich weg.

Beim aktuellen A4 ist der Blinker auch wieder einrastend, was mich jetzt schon die ganze Zeit nach dem 5er nervt. Klingt dann bei eingelegtem Blinker und Lenkbewegung so wie bei einem Fahrzeug vor 30 Jahren. Da werden die Hersteller wohl wieder 0,01€ sparen.

Ist denn dann auch der Scheibenwischerhebel RETRO?

Was nerven mich Mietwagen, wenn ich erstmal testen muss, wie der Scheibenwissen ausgeschaltet wird oder welche Stufe grad eingelegt ist.

Wünschenswert wäre dann auch beides in RETRO zu haben :-)

Zitat:

...wie ist der Beitrag zu verstehen?

Auszug aus der neuen Preiliste....als Beispiel

Open-Air Paket
– Lenkradheizung
– Nackenwärmer
– Windschutz
– Harman Kardon Surround Sound System – DAB Tuner

Und warum soll jemand Xenonlicht nachtrauern....wenn LED der aktuelle Standard ist und Laser die Zukunft ?

... ich trauer Xenon nach, weil LED teurer verkauft wird und der Mehrpreis nicht den Qualitätsunterschied wiederspiegelt. Oder anders gesagt der Grundpreis des Fahrzeuges erhöht sich immer mehr, so dass man sich unter Umständen das Fahrzeug nicht mehr leisten kann obwohl man doch nur die "Freude am fahren" genießen will. Mit dem LCI gibt es als günstigste Version auch nur noch Advantage und nicht mehr die Basic Version.

Zum Open Air Paket:
Preisliste 11/2016
Open-Air Paket
– Lenkradheizung
– Windschutz
– Nackenwärmer
– Durchladesystem
– HiFi Lautsprechersystem
=> 1.250€; Ersparnis zum Einzelkauf 290€ (

Preisliste 03/2017 LCI
Open-Air Paket
– Lenkradheizung
– Nackenwärmer
– Windschutz
– Harman Kardon Surround Sound System – DAB Tuner
=> 1950€; Ersparnis zum Einzelkauf 410€. HK-Soundsystem wurde hier warhscheinlich mit aufgenommen da es sich nicht gut verkauft und DAB ebenso.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 28. Februar 2017 um 12:15:11 Uhr:

Wie jetzt? Ist das echt mit dem einrastenden Blinkerhebel? Der 1. April ist heute ja nicht, aber vielleicht noch vom Karneval beschwippst?
Der nicht einrastende Blinker ist toll, wozu das ändern. Fehlt ja noch, dass sie das iDrive gegen den Daimler-Schrott tauschen, weil es ja von MB kommt.
Wenn auch nur noch Frontantrieb/4-Zylinder oder weniger da sind, bin ich weg.

Schon mal das neue idrive gesehen, das ist ein wirklicher Rückschritt, das ist was für Smartphone lover.. Ich trauere dem Vorgänger zurück, aktuell ist Daimler auf gutem Wege bmw in der bedieunung zu überholen.dagegen ist der blinkerhebel eine Kleinigkeit.

Deine Antwort