Warum WOB den Phaeton nicht mag..
Dafür gibt es eine Menge Gründe .
einer der ehrlichsten (aber auch härtesten) Berichte ist hier
http://www.hans-joachim-selenz.de/.../Porsche-Krieger%20Piech.html
Ich sehe das zwar etwas anders, aber bitte selbst mal lesen 😁
gert2
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Adogeh
sag ich doch!
aber er ist nicht allein ...
Es prallen hier zwei Weltanschauungen aufeinander. Einmal die, die den Phaeton als reines Auto sehen und dann die, die den Phaeton als Ikone betrachten.
peso
entfernt
... lasst doch endlich den lieben Gert2 in Ruhe, JB1 und Co., er kann ja nichts dafür, dass ihr so schwache Nerven habt. Sachbezogenen Themen, hach, die kriegt ihr im Autosalon in Genf oder such eure Infos in anderen Threads. Gert2 gibt uns, wie ein Diplomat, in codierter Sprache wertvolle Info ... man muss sie nur zu entschlüsseln wissen. Gert2, mach weiter so ... Du hast keine schlechte Fan-Gemeinde hinter dir.
Habe in meinen Ferien (Deutsch=Urlaub) das Schwarzbuch VW gelesen. Ich bin selber in richterlicher Funktion tätig und bin recht irritiert, wie es bei euch in DE so laufen soll. Das Institut der weisungsgebundenen Staatsanwälte ist staatsreichtlicher Unfug. Lest mal da Buch von 'Machtteilung' von Prof. Alois Riklin.
Ich habe auch noch im gleichen Aufwasch das Buch 'Wildwsest in Chefetagen' gelesen. Na, was grämt ihr euch noch. Seid's zufrieden, dass es noch einigermassen gut geht. Zumindest den steuerabgeknöpften Phaetonfahrern. Meiner kriegt jetzt gerade einen Drehmomentwandleraustausch ... tönt nach Diplomatie, gell?
Lasst und freuen, an dem was wir haben! ... zur Zeit. Das Leben ist kurz, gemessen am Phaeton!
Du hast in mir einen neuen Fan gefunden. Man kann es kaum besser darstellen.
Die BRD ist noch weit davon entfernt, eine wirkliche Demokratie zu werden.
peso
Ähnliche Themen
Sic tacuisses, philosophus mansisses!
Schon die Alten Römer hatten ihre Sprüche für Pesos, Gerts u.a.
Schönen Gruß
TJN
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Es prallen hier zwei Weltanschauungen aufeinander. Einmal die, die den Phaeton als reines Auto sehen und dann die, die den Phaeton als Ikone betrachten.
peso
nicht Weltanschauungen sondern Welten:
a) meine Welt (hier): ab und an über Autos plaudern, speziell natürlich meine, offene Fragen zu Technik etc. beantwortet bekommen, ab und zu auch mal OT (wenns lustig ist ...)
b) anderer Leute Welt: über VW-Konzern, seine Manager etc. herziehen, alles besser wissen, Sachen die keinen Menschen interessieren hochstilisieren,
für alles und jedes Begründungen (natürlich nur auf der Grundlage schwarz auf weiß bzw. in §-Form) brauchen
ach usw usf
kurz: die Komplementmenge zu a)
mir ist in Bezug auf mein Auto völlig wurscht was in irgendeinem Schwarzbuch steht, da gibt es sicher auch geeignetere Foren dafür - soll ich deswegen ein anderes Auto kaufen? wenn nein: was soll´s dann hier
ahhh, zum Glück habe ich noch anderes zu tun
Zitat:
Original geschrieben von gert2
Ich mag ja brave und ordentliche Menschen wie den dickschiffuser, die sich noch freuen weil sie ein Oberklasse Auto (endlich) haben und denken sie werden als Kunden wichtig genommen 😁
Soeben hat Piech der Presse erklärt, die Verlängerung des Arbeitsvertrages mit H. Pischetsrieder sei eine OFFENE FRAGE 🙂
Läuft im Frühjahr 2007 aus 🙁
Kein SCHW....... hat am Phaeton (im Moment) Interesse 🙂, hm überlege wie ich das den dsu beibringen kann, ohne das er traurig wird 😁
gert2
Ich bin der festen Überzeugung, daß Piech von Anfang an Winterkorn als seinen Nachfolger wollte. Nur wußte er genau, daß es nach seinem Abgang erst mal bergabgeht. Schließlich muß ja alles was er angezettelt hat (durchaus nicht nur negativ gemeint) auch mal bezaht werden -payday auf Kosten der Rendite.
Pischetsrieder war immer nur dazu da verheizt zu werden und ist auch nur dafür eingestellt worden.
Jetzt wo Audi Auf dem Höhepunkt und VW unten ist, wird das 'Messer' (an P.) angesetzt. Jetzt auch deshalb, da sonst Herr Bernhardt zu stark wird.
Mal sehen wie das ausgeht. in jedem Falle ohne Pischetsrieder. Wetten?
gruß
neutralo
Zitat:
Original geschrieben von neutralo
Mal sehen wie das ausgeht. in jedem Falle ohne Pischetsrieder. Wetten?
gruß
neutralo
und dann wahrscheinlich auch ohne Bernhardt und schon stürzt der VW Konzern auf die nächste Katastrophe zu...
😁 egal nächstes Auto wird auch kein VW mehr
Zitat:
Original geschrieben von TJN
Sic tacuisses, philosophus mansisses!
Schon die Alten Römer hatten ihre Sprüche für Pesos, Gerts u.a.
Schönen Gruß
TJN
Toll. Hast Du das heute gelernt ?
peso
Nö peso... Nicht immer von sich auf andere schließen...
Gruß
TJN
Ich wollte Dir antworten. Leider fällt mir gerade kein kongolesisches Zitat ein.
peso
Weltenprallen ... Adogeh, Du hast in den falschen Thread geschrieben. Das hier ist der 'Warum WOB den Phaeton nicht mag' ... nicht Bremsscheiben, Nebellampen und so. Hier haben wir tiefgründiges Geplänkel am Tisch ... Latein inklusive. Aber wir sehen dich gerne hier, wenn Du mitmachst ... so ganz untechnisch.
Zitat:
Original geschrieben von swissuser
Weltenprallen ... Adogeh, Du hast in den falschen Thread geschrieben. Das hier ist der 'Warum WOB den Phaeton nicht mag' ... nicht Bremsscheiben, Nebellampen und so. Hier haben wir tiefgründiges Geplänkel am Tisch ... Latein inklusive. Aber wir sehen dich gerne hier, wenn Du mitmachst ... so ganz untechnisch.
muß ich nicht verstehen, oder? vergiß es, Ihr seid ja die großen Technik-Spezialisten und davon habe ich halt gar keine Ahnung ...
PS: mir ging es um das Phaeton-Forum, nicht um einen einzelnen thread
Zitat:
Original geschrieben von gert2
Die normalen Leute in WOB sehen das auch so, sie drücken sich nur härter zum Thema Phaeton aus.🙁
http://www.ftd.de/me/cm/46663.html
Auch beim folgenden Text ist unser "Dicker" mal wieder der Bösewicht 🙁
http://www.echo-online.de/.../template_detail.php3?id=350300
Leider werden die meisten Phaetons in Niedersachsen von:
Politikern
Gewerkschaftsfunktionären
und VW Bossengefahren 🙁.
Sind alles keine Sympathieträger 😁
ja genau für diese klientel wurde der Phaeton entworfen und gebaut - egal zu welchem Preis - nicht destotrotz ist der Phaeton ein feines Auto