Warum WOB den Phaeton nicht mag..

VW Phaeton 3D

Dafür gibt es eine Menge Gründe .
einer der ehrlichsten (aber auch härtesten) Berichte ist hier

http://www.hans-joachim-selenz.de/.../Porsche-Krieger%20Piech.html

Ich sehe das zwar etwas anders, aber bitte selbst mal lesen 😁

gert2

43 Antworten

Hallo,

Zitat:

der Phaeton hat verloren

Zitat:

Drogen im präparierten Tank seines PHAETON

Zitat:

Der Phaeton hat nach nur 3 Jahren 29.9% Restwert. Verlust ca.62 000 Euro.

das ist ja auch nicht gerade eine gute Werbung.

Gruß
Hans-Jürgen

Hast ja Recht, 🙂

aber musst Du ehrlich zugeben, endlich mal Presseberichte !!

Immer noch hundemüde . Kann aber nicht schlafen weil ich die Berichte über die VW Aufsichtsratssitzung vom Freitag lesen muss 🙁

Übrigens DC, BMW und Phaeton 🙂 waren da kein Thema.

Gab wichtigere Themen, z.B. das Essen in der Kantine soll ab 1.6.2006 um 8% erhöht werden (in WOB)

gert2

Bevor ich einschlafe noch eine gute Nachricht:

Der neue VW Personalchef Neumann (das ist der mit der roten Freundin) hat vorgetragen daß 100 000 VW Mitarbeiter in Zukunft einen erfolgsabhängigen Lohn (wie bei Audi) erhalten.....Alle waren begeistert 🙂

Achso das Präsidium soll von bisher 4 auf sechs Personen erhöht werden...alle (die neuen Präsidiumsmitglieder) waren auch begeistert.😁

Gute Nacht........(gilt auch für VW) gert2

Audi-Chef sorgt für Unruhe in der VW-Chefetage 😁

Unter Berufung auf Informationen aus dem Aufsichtsrat wird Audi Chef Martin Winterkorn als möglicher Nachfolger von Pischetsrieder ins Gespräch gebracht....sagt die Presse von soeben.

Wahrheit ist, der Piech will den P. loswerden (der hat ihn oft genug geärgert) und die wenigen (noch verbliebenen Phaeton Manager) schwenken alle schon das A 8 Fähnchen 🙂

Event. können unsere WOB Besucher schon an den Trauerfeierlichkeiten teilnehmen 🙁

gert2

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Gab wichtigere Themen, z.B. das Essen in der Kantine soll ab 1.6.2006 um 8% erhöht werden (in WOB)

gert2

Das ist doch relativ schlimm...

Die armen Leute bei VW müssen doch evtl. zukünftig wieder 5 Tage die Woche arbeiten, das hätte ja zur Folge das sie pro Woche nicht nur 8% mehr ausgeben sondern nochmal zusätzlich 25% für den 5ten Tag...

Und wenn sie dann Erfolgsabhängig arbeiten (auch die Manager???) müssen sie ja effektiver arbeiten um wahrscheinlich auf's gleiche Geld zu kommen wie heute und sie verdienen doch recht wenig sofern man diversen Gewerkschaften glaubt.

Btw... ich muss mir das nochmal überlegen ob ich jemals in deinen Phaeton einsteige... mit so ner Drogenschüssel möchte ich natürlich auch nur ungern in Verbindung gebracht werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Audi-Chef sorgt für Unruhe in der VW-Chefetage 😁

Unter Berufung auf Informationen aus dem Aufsichtsrat wird Audi Chef Martin Winterkorn als möglicher Nachfolger von Pischetsrieder ins Gespräch gebracht....sagt die Presse von soeben.

Da Martin Winterkorn Entwicklungschef des Phaeton war und einer der Unterstützer der Premiumstrategie Piechs, sollte das eine gute Nachricht für alle Phaetonfans sein.

mit freundlichen Grüßen

Ein Freund von mir ist Vorstand einer im MDAX verzeichneten Firma, fährt Audi A 8 L- Version. Kennt meinen Schlitten und findet ihn gut (wesentlich billiger als A8).🙂

Braucht einen neuen Wagen, wollte von VW wissen ob es den Phaeton noch drei Jahre gibt und wie das mit Facelift und den "Spielzeug" Telefon und Navi aussieht. 😁

Er wollte das schriftlich (quasi als Garantie) bekommt er nicht, least also einen neuen A 8 (da bekommt er seine Bestätigung) .

Sieht nicht gut aus für den "Dicken". 😁

gert2

Naja meine Freunde in Wob sagen der Dr.P wird eine Eklärung über die Preislücke zwischen Passat und Phaeton abgeben 🙂

Hilfe, so meine Freunde wird von Chrysler kommen.🙂
Die wollen einen Kleinwagen bauen sagt Tom LaSorda und meint der Phaeton währe dafür ideal 🙂

Ich liebe die WOBs, die "VÖGEL GRIPPE"gibt´s in Wob schon lange bevor sie im Rest der BRD bekannt wurde, 😎

gert2

Ich mag ja brave und ordentliche Menschen wie den dickschiffuser, die sich noch freuen weil sie ein Oberklasse Auto (endlich) haben und denken sie werden als Kunden wichtig genommen 😁

Soeben hat Piech der Presse erklärt, die Verlängerung des Arbeitsvertrages mit H. Pischetsrieder sei eine OFFENE FRAGE 🙂

Läuft im Frühjahr 2007 aus 🙁

Kein SCHW....... hat am Phaeton (im Moment) Interesse 🙂, hm überlege wie ich das den dsu beibringen kann, ohne das er traurig wird 😁

gert2

Zum Glück haben wir so smarte, immer gut informierte und gänzlich uneitle Teilnehmer wie gert2 hier im Chat! Ohne diese Quellen von Weisheit und Klatsch wäre das Leben einfach langweilig.

Gruß TJN

Es wird langsam uninterssant hier im Forum!!

Ich habe mir den Phaeton zugelegt, weil mich das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Anschaffung überzeugt hat; und das ist heute immer noch der Fall.

Ob VW den Phaeton weiterbaut oder "faceliftet" ist doch nicht mein Problem und ist mir auch schnurzegal !!
Das ist doch einzig und allein ein Problem von VW.

Nach Ablauf der Nutzung werde ich den Fahrzeugmarkt checken und neu entscheiden.
Sollte es dann keinen Phaeton mehr geben .... was solls, dann eben ein anderes Fahrzeug.
Wie heißt es doch: Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Also, warum regen sich hier einige Forumsteilnehmer so auf ?
und machen sich die Probleme von VW zu eigen ??

Friedrich

Hallo

Normaler Weise schreibe ich hier im Forum themenbezogen, aber so langsam bin ich einfach nur noch genervt. Jeden Tag, wenn ich mir die neuen Beiträge zum Thema Phaeton ansehe, finde ich vor allem eines: Zu jedem Unterthema mindestens einen Beitrag, am liebsten aber gleich zwei oder drei Beiträge hintereinander, in denen gert2 seinen persönlichen Problemen mit den "WOBs" Ausdruck verleiht. Wenn diese Beiträge wenigstens ansatzweise einen inhaltlichen Bezug zu den vorherigen Beiträgen hätten, könnte man sich ja noch damit abfinden. Da aber in jedem Beitrag nur immer und immer wieder die selben Vorwürfe und Beleidigungen wiederholt werden, wird es irgendwann langweilig und nervt auf Dauer doch gewaltig.
Ich würde mich freuen, wenn diesbezüglich von Seiten der Moderatoren bald eingegriffen würde und man sich in Zukunft wieder darauf verlassen kann, bei neuen Beiträgen zu einem Thema auch wirklich Neues zum Thema zu finden.

mit freundlichen Grüßen

sag ich doch!
aber er ist nicht allein ...

Zitat:

Original geschrieben von friedrichthecat

Es wird langsam uninterssant hier im Forum!!

Ich habe mir den Phaeton zugelegt, weil mich das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Anschaffung überzeugt hat; und das ist heute immer noch der Fall.

Ob VW den Phaeton weiterbaut oder "faceliftet" ist doch nicht mein Problem und ist mir auch schnurzegal !!
Das ist doch einzig und allein ein Problem von VW.

Nach Ablauf der Nutzung werde ich den Fahrzeugmarkt checken und neu entscheiden.
Sollte es dann keinen Phaeton mehr geben .... was solls, dann eben ein anderes Fahrzeug.
Wie heißt es doch: Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Also, warum regen sich hier einige Forumsteilnehmer so auf ?
und machen sich die Probleme von VW zu eigen ??

Friedrich

Genau das ist auch meine Auffassung. Wenn weg, dann weg. Zumindest für mich geht die Welt dann nicht unter.

peso

Zitat:

Original geschrieben von JB1

Hallo

Normaler Weise schreibe ich hier im Forum themenbezogen, aber so langsam bin ich einfach nur noch genervt. Jeden Tag, wenn ich mir die neuen Beiträge zum Thema Phaeton ansehe, finde ich vor allem eines: Zu jedem Unterthema mindestens einen Beitrag, am liebsten aber gleich zwei oder drei Beiträge hintereinander, in denen gert2 seinen persönlichen Problemen mit den "WOBs" Ausdruck verleiht. Wenn diese Beiträge wenigstens ansatzweise einen inhaltlichen Bezug zu den vorherigen Beiträgen hätten, könnte man sich ja noch damit abfinden. Da aber in jedem Beitrag nur immer und immer wieder die selben Vorwürfe und Beleidigungen wiederholt werden, wird es irgendwann langweilig und nervt auf Dauer doch gewaltig.
Ich würde mich freuen, wenn diesbezüglich von Seiten der Moderatoren bald eingegriffen würde und man sich in Zukunft wieder darauf verlassen kann, bei neuen Beiträgen zu einem Thema auch wirklich Neues zum Thema zu finden.

mit freundlichen Grüßen

Du kannst die Gert auf "blockiert" legen. Dann musst Du seine Beiträge nicht lesen.

peso

Deine Antwort