ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Warum wird man einen C5 III HDI 165 Tourer so schwer wieder los?

Warum wird man einen C5 III HDI 165 Tourer so schwer wieder los?

Citroën
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 18:03

Mal ne Frage:

Ich wollte meinen C5 Kombi mit 163 PS HDI Business-Edition von 2011 ( Facelift) verkaufen.

TOP in Schuss, super Ausstattung, von Anhängerkupplung über Navi über 6-Gang Automatik, Parklückendetektor, Spurhalteassistend, SOS-System usw., schwarz, keinen Unfall, frische Inspektion mit neuen Bremsen....wirklich sehr gepflegt. Nix dran! 124.000 km, Sogar mit 6 Monaten Citroen-Selekt-Garantie! schwarz----FERTIG!

Kein Hydro-Fahrwerk! Viele wollen eins, viele wollen ja auch Exclusive. Aber trotzdem kann so ein Wagen ja nicht unverkäuflich sein.

Niemand interessiert sich für den Wagen......16 gute Fotos dabei usw.....! Ich verzweifle langsam!

Das ist der günstigste mit der Ausstattung und Baujahr und KM-Leistung in ganz Deutschland!!!

Habe ich was verpasst??? Seit drei Wochen nix. Habe von 11.200 auf 9900 reduziert. In allen Börsen und Märkten..... :-(

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen. Autoscout rechnet nen Durchschnittspreis von 10700 glaube ich.....

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ein Citroen C5 ohne HP-Fahrwerk ist einfach irgendein Kombi... nicht weniger, aber eben leider auch nicht mehr. Kein Alleinstellungsmerkmal, eher ein Franzoos´, der der landläufigen Meinung nach rostet, klappert und quietscht.

Ich habe meinen ersten C5 mit 102000km mit Standheizung, Exclusive, Handschalter, HP-Fahrwerk, ohne AHK, erste Hand plus Tageszulassung aufs AH, Navi für 13000 an privat verkauft. Natürlich Scheckheftgepflegt, 18 Monate Rest-TÜV, selbst erworbene GW-Versicherung und perlmuttweiß-met. mit Winterreifen auf Alufelgen. Unfallfrei, erste Reifensätze, erste Bremsen.

Vielleicht hilft Dir das.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 19:57

Wie alt war der denn? Deiner?

Meiner ist ja immerhin Facelift und auch ohne das Fahrwerk ein super Auto. Ich habe es ja auch gekauft, weil es mich überzeugt hat bezüglich reichlich Ausstattung, Optik, Motor, Automatik usw. Aber nun für 9998 Euro.. . bei mobile, AutoScout, ebay Kleinanzeigen.. Facebook. Nix.

Das finde ich schon heftig. Da kommen wir ja bald auf GolfNiveau.

Ich verstehe das nicht.

Wo muss ich denn preislich hin? Bin ja schon der Günstigste. Da stehen etliche über mir mit 150.000 km und ein Jahr älter. Für 11.500. Das kann ja nicht nur am Fahrwerk liegen. . .

Wollte mir einfach mal ein anderes Auto kaufen. Aber seit 3 Wochen passiert nix. Kein Interesse.

meiner war Erstzulassung 12.2011 und verkauft habe ich ihn ca. so 09.2015, am Preis habe ich nichts gemacht, ich musste jedoch auch Geduld haben. Inseriert war er bestimmt 2 Monate oder so... habe aber immer nur den KM-Stand aktuell gehalten und gewartet... ich hatte keinen Druck, ich wollte einen 2.2L HDi mit Automatik haben. Davon gab es genug fast neue Fahrzeuge am Markt, so dass ich mir keine Sorgen machte dann kurzfristig einen zu bekommen. Ich bin der Meinung und so praktiziere ich das auch: alles was im Inserat steht, reduziert den Preis nicht mehr. Keine Verhandlungen am Telefon, sondern erst Vorort, keine Probefahrten ohne mich und kein Verkauf an Händler oder Exporteure.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 10:08

Danke. Dann warte ich mal ab.

Denke 9998 ist ja mal ein nicht zu hoch angesetzter Kurs für ein scheckheftgepflegtes Auto mit neuer Inspektion und Citroen Select-Garantie mit wirklich umfangreicher Ausstattung. Unfallfrei und wirklich gut gepflegt optisch und technisch.

Also, auch wenn es hart ist: laut aktueller Schwacke liegt der Händlereinkaufswert etwas über 8000€. Außerdem sind Autos über 100.000km eher schwer verkäuflich. Wenn ich einen Tourer suchte, würde ich auf jeden Fall HP, Automatik und maximal den Schwackepreis haben wollen.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 15:23

Aber dann finde mal einen einzigen in ganz Deutschland, den du mit der Ausstattung, dem Baujahr, der Km- Leistung und mit super WartungsHistorie und ohne Wartungsstau findest. Da ist nix mit 8.000/9000 Euro. Beim Händler stehen sie für 11.000 steil aufwärts. Privat ebenfalls nix unter 10.000 Euro aufwärts.

VB ist natürlich immer möglich. Aber nicht von 11500 auf 9000 bei nem guten Wagen.

Habe selbst schon etliche Fahrzeuge privat verkauft. Bei Citroen und Peugeot ist es immer schwer. Letztes Jahr Katastrophe bei nem Grande Picasso, 3 Jahre alt, ebenso dieses Jahr nen C 4 HDi und nen 308 HDI Peugeot. Schwierig. . .

Ich warte ab oder fahr den weiter. Für den Preis eines 5- jährigen Golfs kommt der mir nicht vom Hof.

Die Franzosen werden immer erst beim Verkauf teuer, wenn der VK keine Geduld aufbringt.... was hast Du gegen den Wagen? Warum soll der weg?

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 18:42

Habe nix gegen den Wagen. Möchte einfach gerne einen neuen Wagen. Fahre gerne immer mal was Anderes. Ist einfach quasi eine Leidenschaft. Spätestens nach zwei Jahren werde ich ungeduldig :-)

Jetzt nen DS5 und den C5 zu nem guten Kurs in Zahlung geben? Oder wonach steht Dir der Sinn?

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 6:10

Ne. Mercedes M oder E. Und nicht in Zahlung geben. Privatverkauf.

 

Gruß

am 12. Mai 2017 um 7:11

Ich denke das Problem ist wirklich französisches Fahrzeug und speziell beim C5 in deinem Falle keine HP. Versuch es doch mal im Andre citroen Forum oder c5forum!

Ja, der C5 ist kein Wiederverkaufswert-Wagen. Weiß schon jetzt, dass mir meine Limo mit Benziner sicher mal nicht aus den Händen gerissen wird. Muss man eben vorher wissen. Sowas muss man lange fahren. Hab sie schließlich auch für den Preis eines Golf bekommen.

Also, Preis weiter runter, wenn er weg soll. (Wird ja auch nicht mehr besser.) Oder ab ins eBay, dann bekommst das Höchste, was JETZT jemand bereit ist zu zahlen. (Wagen aber abmelden und "Letzte Preis ist höchstes Gebot" in die Anzeige schreiben, und Sofortkauf zu Deinem oben genannten Preis anbieten.)

Viel Erfolg.

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 10. Mai 2017 um 20:03:54 Uhr:

Aber trotzdem kann so ein Wagen ja nicht unverkäuflich sein.

Niemand interessiert sich für den Wagen......16 gute Fotos dabei usw.....! Ich verzweifle langsam!

Ich habe mir letzte Woche gerade meinen zweiten C5 gekauft, einen C5-II. Ich war bereit bis 10.000€ auszugeben. Der Beschreibung nach wäre dein Wagen für mich nie in Frage gekommen.

1. Keine HP

2. Ein C5-III (ja, das ist tatsächlich ein Argument gegen einen C5 !)

3. Kein Exclusive

4. Die Lademöglichkeit ist bei einem C5-III deutlich geringer als bei anderen Kombis

Dein Wagen müsste !sehr! günstig sein, damit ich mich dafür interessieren würde und der Klimakühler müsste gerade erst mal wieder getauscht worden sein. Alles in Allem kein attraktiver Wagen, sorry. Als Gebrauchtwagenkäufer hat man die Qual der Wahl, der Markt ist voll von Wagen genau nach dem Geschmack der Käufer. Einem Käufer einen Wagen schmackhaft zu machen der nicht seinen Vorstellungen entspricht geht nun einmal über den Preis. Meiner Meinung nach wirst du nicht annähernd den Preis bekommen den du aktuell dafür haben möchtest. Der C5-III ist deutlich anfälliger für Defekte als es C5-II und C5-I waren. Das schreckt viele ab.

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 10. Mai 2017 um 21:57:35 Uhr:

Wo muss ich denn preislich hin? Bin ja schon der Günstigste. Da stehen etliche über mir mit 150.000 km und ein Jahr älter. Für 11.500. Das kann ja nicht nur am Fahrwerk liegen. .

Du hast es richtig geschrieben, die stehen da, die sind nicht verkauft worden! Werden sie auch nicht zu dem aufgerufenen Preis. Und nicht vergessen, du bist eine Privatperson und wirst die Gewährleistung ausschliessen. Auch wenn ein Händler etwas teurer ist, aber er muss halt für den Wagen Gewähr leisten.

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 11. Mai 2017 um 12:08:55 Uhr:

Denke 9998 ist ja mal ein nicht zu hoch angesetzter Kurs für ein scheckheftgepflegtes Auto ....

Der Wagen hat also bereits 7x einen Service erfahren und diese 7 sind auch im Heft vermerkt?

Der Günstigste ist er übrigens auch nicht. Alleine bei mobile stehen noch ein paar vergleichbare drin, sogar unter 9000€, aber auch diese günstigeren wurden halt auch noch nicht verkauft.

Tipp: Du schreibst AHK, aber gleichzeitig: Kein Anhängerbetrieb. Das macht dich unglaubwürdig, das solltest du weglassen. Was der Vorbesitzer gemacht hat kannst du nicht wissen. Diese Aussage ist daher sehr bedenklich, denn damit sicherst du eine Eigenschaft zu.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 14:03

Für 9000 gibt es keinen vergleichbaren in ganz Deutschland.

Gewährleistung brauche ich nicht. Gebe Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Warum wird man einen C5 III HDI 165 Tourer so schwer wieder los?