Warum wird man einen C5 III HDI 165 Tourer so schwer wieder los?
Mal ne Frage:
Ich wollte meinen C5 Kombi mit 163 PS HDI Business-Edition von 2011 ( Facelift) verkaufen.
TOP in Schuss, super Ausstattung, von Anhängerkupplung über Navi über 6-Gang Automatik, Parklückendetektor, Spurhalteassistend, SOS-System usw., schwarz, keinen Unfall, frische Inspektion mit neuen Bremsen....wirklich sehr gepflegt. Nix dran! 124.000 km, Sogar mit 6 Monaten Citroen-Selekt-Garantie! schwarz----FERTIG!
Kein Hydro-Fahrwerk! Viele wollen eins, viele wollen ja auch Exclusive. Aber trotzdem kann so ein Wagen ja nicht unverkäuflich sein.
Niemand interessiert sich für den Wagen......16 gute Fotos dabei usw.....! Ich verzweifle langsam!
Das ist der günstigste mit der Ausstattung und Baujahr und KM-Leistung in ganz Deutschland!!!
Habe ich was verpasst??? Seit drei Wochen nix. Habe von 11.200 auf 9900 reduziert. In allen Börsen und Märkten..... :-(
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen. Autoscout rechnet nen Durchschnittspreis von 10700 glaube ich.....
35 Antworten
Der Wagen wurde doch schon am 12.05. verkauft. Liest du auch, bevor du schreibst?
Das halte ich für ein Gerücht. Ich war schon immer Automatik-Fan, aber inzwischen geht das auch vielen anderen so. Ein Mercedes mit Schaltgetriebe ist z.B quasi unverkäuflich.
Hallo,
ich versuche z.Zt. auch meinen C5 Tourer Exclusiv HDI200 zu verkaufen. Obwohl er auch noch übertragbare Select-Garantie hat und nur 65t km. Absolut kein Interesse. Ich kann nur vermuten, dass wie schon erwähnt, Diesel sehr sehr schlecht zu verkaufen sind. Ich dachte es gibt einen Markt für Hydropneumaten, wenn die jetzt nicht mehr gebaut werden. Na ja vielleicht findet sich noch ein Käufer.
@Dieter13
vielleicht liegt es auch einfach nur am Preis? Diesel werden nach wie vor verkauft.... auch Euro 5 und schlechter.
Ähnliche Themen
Mein Preis ist ja verhandelbar. Da müssten sich doch Interessenten melden und wenigstens mal fragen. Es melden sich jadoch nur - wir verkaufen ihr Auto für sie zum Bestpreis. Danke trotzdem für die Rückmeldung.
@Dieter13
ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich Dein Inserat gefunden habe.... er ist weiß, oder?
Mach zunächst mal bessere Bilder. Die Bilder erscheinen in der großen Ansicht unscharf. Nutze doch die maximale Anzahl der möglichen Bilder aus. Stell Dir einfach vor, dass Interessenten viel von Auto sehen wollen. Schreibe etwas über die HP, nicht jeder weiß das. Nenne mehr Ausstattung, es ist doch mehr vorhanden: elektrische Sitze mit verstellbarem Schulterbereich, elektrische Lordoseneinstellung, Spurhalteassistent AFIL, extra geräuschdämmende Verglasung.... nimm Dir zur Not die Preisliste vom C5 her. Da stehen noch mehr sachen drin.
- hintere Fahrwerkshöhe vom Kofferraum aus regulierbar
- elektrische Kofferraumklappe
- Kurvenlicht
- Abbiegelicht
- LED Tagfahrlicht
- elektrisch anklappbare Außenspiegel
- automtisch abdunkelnde Innen- & Außenspiegel
- Gepächraumtrennetz
- Skiklappe
- Mittelarmlehne hinten
- Armlehne mit Fach und Becherhalter vorne
- 2-Zonen-Klimaanlage
- gekühltes Handschuhfach
- Bluetooth mit Freisprecheinrichtung
- Lichtautomatik
- Regensensor
...
Die Leute stehen auf Ausstattung und Optionen. Nenne Deinen Durchschnittsverbrauch, Steuerlast pro Jahr, Typklasseneinstufungen, ...
Ich habe den Eindruck, Du willst den Wagen nicht verkaufen, denn Deine Anzeige ist nichtssagend, oberflächlich und schlecht gemacht. Wer sein Auto so anbietet, der darf nicht jammern. Der Preist ost ok, wenn jemand unbedingt von Privat mit AHK kaufen will. Nachrüstung AHK kostet 700,- für starr. Vergleichbare Fahrzeuge beim Händler ohne AHK sind teilweise etwas günstiger, dafür z.B. mit Standheizung. Du bist also nicht sooooo konkurrenzlos, wie Du glaubst, und auch Händler kämpfen in dem Segment mit Citröen um jeden Kunden.