ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum werden threads hier willkürlich geschlossen?

Warum werden threads hier willkürlich geschlossen?

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 18:27

Es geht um jenen thread, der von Johnes völlig willkürlich geschlossen wurde. Er schreibt auf meine Frage, warum ein vorhergehender thread abenfalls willkürlich geschlossen wurde, lapidar

Zitat:

1. Hättest du mich direkt anschreiben können!

2. Werden geschlossene Beiträge nicht erneut eröffnet.

3. Ist die Frage in diesem Forenbereich auch nicht richtig platziert.

zu 1.: Warum soll ich Dinge persönlich klären, die jemand nicht als Einzelperson, sondern als "öffentlicher Funktionär" (Moderator des Forums) beschlossen hat?

zu 2.: Das hat auch noch nie jemand verlangt, wie kommt er denn darauf?

zu 3.: Ist das ein ausreichender Grund, einen thread zu schließen? Werden falsch platzierte threads nicht normalerweise verschoben?

Ich kann über so viel Willkür und Machtgehabe nur noch den Kopf schütteln.

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2012 um 8:10

Endlich mal wieder ein schöner "Moderatorenwillkür"-thread :rolleyes:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Solange es Forennutzer wie dich gibt, die das toll finden und sich gerne bevormunden lassen, ist eine Diskussion darüber müßig.

Ich denke, andere User haben erkannt, das wir keine Willkür ausüben und User nicht bevormunden. Wir setzen die NuB um, die jeder User bei der Anmeldung akzeptiert hat. Nicht mehr und nicht weniger!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kinderski

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

Es wird aber immer so sein ,dass MODs die Machtkeule haben und schwingen und auch ,dass sich derjenige,dessen Thread geschlossen wird, sich ungerecht behandelt und vom Machtmissbrauch gedemütigt fühlt. …

Solange es Forennutzer wie dich gibt, die das toll finden und sich gerne bevormunden lassen, ist eine Diskussion darüber müßig. Lassen wir das, es scheint in diesem Forum ein "normales" Verhalten zu sein. Schade.

Wo hab ich gesagt,dass das toll ist oder das ich mich gern bevormunden lasse? Wenn du in deinen anderen Threads auch so Argumente erfindest ,dann wundert mich nicht ,wenn es close gibt. Ich hab auch schon mein Fett weg aber irgendwann muss man mal einsehen ,dass man im Forum am kürzeren Hebel sitzt.

Ich habe gesagt, dass die Realität nun mal so ist und weder du noch ich dagegen ankönnen.Nicht nur hier sondern in jedem anderen Forum ,dass ich kenne. Und überall gibts diese Diskussion mal in wiederkehrender Form. Windmühlen eben....

Ist doch ganz einfach, wem die NuB nicht passen sollte sich ein anderes Forum suchen. 

am 4. Oktober 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von kinderski

Solange es Forennutzer wie dich gibt, die das toll finden und sich gerne bevormunden lassen, ist eine Diskussion darüber müßig. Lassen wir das, es scheint in diesem Forum ein "normales" Verhalten zu sein. Schade.

Es scheint tatsächlich durchaus normal zu sein, dass sich ein Forenbetreiber dagegen absichert, dass seine Plattform Grundlage für Straftaten wird. Dies tut MT durch seine Nutzungsbedingungen (die du ausdrücklich akzeptiert, aber anscheinend nie gelesen hast). Die Durchsetzung dieser NUB ist nun mal hauptsächlich Aufgabe der MODs. Wenn du dich durch einen MOD ungerecht behandelt fühlst, kannst du dich gerne an jeden anderen MOD wenden, oder aber über das Kontaktformular, direkt an die Betreiber von MT.

Einen Grund dies in aller Öffentlichkeit zu diskutieren kann ich hier nicht erkennen und ist auch wenig zielführend. Überlege mal jeder User von dem mal ein Thread geschlossen würde, würde sich hier ausheulen. Dann wäre das Forum vermutlich voll von "Der böse MOD hat meinen Thread geschlossen"-Beiträgen.

Wenn du eine Grundsatzdebatte über die NUB anfangen möchtest, kannst du das natürlich gerne hier tun. Ob sich am Ende eine Mehrheit findet, die deine Ansichten teilt, wird sich dann zeigen. Ob der Betreiber sich dann auch an diese Mehrheit hält, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Wenn du allerdings grundsätzlich ein Problem mit Autorität hast, weil deine Eletern in deiner Erziehung eher die Streichelmethode angewandt haben, bist du grundätzlich in einem System falsch aufgehoben, in dem es Regeln gibt. Dann müsstest du dir allerdings auch eine einsame Insel suchen und deinen eigenen anarchistischem Staat gründen.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

… irgendwann muss man mal einsehen ,dass man im Forum am kürzeren Hebel sitzt. …

Ja, vielleicht ist das das Problem. Ich dachte, ein Forum wäre ein Miteinander, kein Gegeneinander. Da scheine ich mich getäuscht zu haben.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Einen Grund dies in aller Öffentlichkeit zu diskutieren kann ich hier nicht erkennen und ist auch wenig zielführend. Überlege mal jeder User von dem mal ein Thread geschlossen würde, würde sich hier ausheulen. Dann wäre das Forum vermutlich voll von "Der böse MOD hat meinen Thread geschlossen"-Beiträgen.

Schade, dass auch du meine posts nicht liest. Es ging um einen geschlossenen thread, der gar nicht von mir war. Was soll das also?

Zitat:

Wenn du allerdings grundsätzlich ein Problem mit Autorität hast, weil deine Eletern in deiner Erziehung eher die Streichelmethode angewandt haben, bist du grundätzlich in einem System falsch aufgehoben, in dem es Regeln gibt. Dann müsstest du dir allerdings auch eine einsame Insel suchen und deinen eigenen anarchistischem Staat gründen.

Sonst geht’s dir aber noch gut?

am 4. Oktober 2012 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von kinderski

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Einen Grund dies in aller Öffentlichkeit zu diskutieren kann ich hier nicht erkennen und ist auch wenig zielführend. Überlege mal jeder User von dem mal ein Thread geschlossen würde, würde sich hier ausheulen. Dann wäre das Forum vermutlich voll von "Der böse MOD hat meinen Thread geschlossen"-Beiträgen.

Schade, dass auch du meine posts nicht liest. Es ging um einen geschlossenen thread, der gar nicht von mir war. Was soll das also?

Lesen ist nicht so wirklich dein Fachgebiet, oder? Steht in dem oben zitiertem Text irgendwo das es dein Thread war? Aussage nicht verstanden. Setzen. Sechs.

Zitat:

Original geschrieben von kinderski

Zitat:

Wenn du allerdings grundsätzlich ein Problem mit Autorität hast, weil deine Eletern in deiner Erziehung eher die Streichelmethode angewandt haben, bist du grundätzlich in einem System falsch aufgehoben, in dem es Regeln gibt. Dann müsstest du dir allerdings auch eine einsame Insel suchen und deinen eigenen anarchistischem Staat gründen.

Sonst geht’s dir aber noch gut?

Ja danke. Aber sonst gibt es keine logische Erklärung für dein vor-pubertäres Verhalten hier. Höchsten noch, dass irgendwo Ferienzeit ist.

Bevor sich hier die Stimmung weiter aufschaukelt, schließe ich den Thread vorerst. Später schreibe ich noch ein wenig mehr zu dem Thema.

Im Prinzip kann ich nur wiederholen was schon mehrfach gesagt wurde: Eine Nachfrage wg. einem geschlossenen Thread ist jederzeit möglich. Am besten zuerst beim dafür verantwortlichen Moderator, aber natürlich auch hier im Sagt's uns bzw. über das Kontaktformular.

Voraussetzung für solche Threads ist natürlich eine sachliche Diskussion. Es bringt nichts sich in etwas reinzusteigern und übermäßig Emotionen in das Thema reinzubringen. Also bleibt künftig bitte sachlich.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum werden threads hier willkürlich geschlossen?