ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verhinderung von doppelten Threads

Verhinderung von doppelten Threads

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 9:17

Hallo MT-Team,

kann man eine Funktion im Backend hinterlegen, die bei der Erstellung eines neuen Themas/Threads prüft, ob die eingegebenen Worte im Titel in einer ähnlichen Kombination schon einmal in (einem) anderen Thread(s) genutzt wurden und die gefundenen Threads dem Thread-Ersteller in irgendeiner Weise anzeigen?

Somit würde er noch vor dem Eröffnen eines Threads sehen, ob sein Thema schon einmal aufgegriffen wurde und kann dann selbst entscheiden, ob er/sie es evtl. nicht neu eröffnet...

Das würde m.M.n. den vielen doppelten Threads vorbeugen.

Falls der Hinweis schonmal gegeben wurde, dann einfach Thema löschen ;)

Viele Grüße, rob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rob_acid2k

Somit würde er noch vor dem Eröffnen eines Threads sehen, ob sein Thema schon einmal aufgegriffen wurde und kann dann selbst entscheiden, ob er/sie es evtl. nicht neu eröffnet...

Das würde m.M.n. den vielen doppelten Threads vorbeugen.

Im Prinzip keine schlechte Idee, leider kollidiert diese mit der Wirklichkeit. Denn was passiert denn, wenn ein User wirklich mal die Suche bemüht, und statt einen neuen Fred zu eröffnen, einen älteren fortführt? Spätestend in der zweiten Antwort kann sich irgendeine Geistesgröße nicht mehr zurückhalten und muß von "Leichenschändung" faseln. Und wenn man richtig Pech hat, dann findet sich auch noch ein übereifriger Mod, der "dem nekrophilen Treiben" ein Ende bereitet.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo rob,

 

das ist eine tolle Idee ;)

Aber wahrscheinlich wären einige wenige User, die bisher die Suchfunktion nicht bemühen wollten oder konnten, auch dazu nicht gewillt :rolleyes:

Aber wenn es so eine Möglichkeit gibt, wäre das schon eine schöne Sache ;)

 

Viele Grüße vom Pastaflizzer ;)

am ende eines threads stehen ja:

"Ähnliche Themen zu: <THREADTITEL>"

wenn das mal gut funktioniert, koennte man dieses vor post erstellung heranziehen (ist in der beta auch schon vorgeschlagen).

allerdings werden sich auch viele finden, die einen hinweis "Passt Ihre Frage in eines der ähnlichen Themen?" auch nerven wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von rob_acid2k

Somit würde er noch vor dem Eröffnen eines Threads sehen, ob sein Thema schon einmal aufgegriffen wurde und kann dann selbst entscheiden, ob er/sie es evtl. nicht neu eröffnet...

Das würde m.M.n. den vielen doppelten Threads vorbeugen.

Im Prinzip keine schlechte Idee, leider kollidiert diese mit der Wirklichkeit. Denn was passiert denn, wenn ein User wirklich mal die Suche bemüht, und statt einen neuen Fred zu eröffnen, einen älteren fortführt? Spätestend in der zweiten Antwort kann sich irgendeine Geistesgröße nicht mehr zurückhalten und muß von "Leichenschändung" faseln. Und wenn man richtig Pech hat, dann findet sich auch noch ein übereifriger Mod, der "dem nekrophilen Treiben" ein Ende bereitet.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Und wenn man richtig Pech hat, dann findet sich auch noch ein übereifriger Mod, der "dem nekrophilen Treiben" ein Ende bereitet.

Hallo Hadrian,

darf ich fragen: was soll der Seitenhieb gegen mich?

Der Thread wurde geschlossen, da

a) 3 Jahre alt und

b) die Frage ausführlichst beantwortet war und

c) die Diskussion bereits zu einer Parodie wurde.

und d.) Ein User aktuell fragte "Was ist ein Buddy?"

Ehrlich gesagt konnte ich das "closed" auch nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

und d.) Ein User aktuell fragte "Was ist ein Buddy?"

Und?

Auch diese Frage war bereits beantwortet.

Zitat:

Spätestend in der zweiten Antwort kann sich irgendeine Geistesgröße nicht mehr zurückhalten und muß von "Leichenschändung" faseln. Und wenn man richtig Pech hat, dann findet sich auch noch ein übereifriger Mod, der "dem nekrophilen Treiben" ein Ende bereitet.

Naja,oftmals isser da aber so,das irgendjemand aus Langeweile in den Analen von MT stöbert und dann in nem Thread ne Antwort schreibt,wo schon längst alles geklärt ist und teilweise der TE auch schon seit Jahren nicht mehr mehr Online war.

Oft werden auch nur solche Komentare angehängt wie:"Hat ich auch schon" oder "Genauso hab ichs auch gemacht".

Und DAS ist dann echt unnötige Laichenschändung die keinem was bringt.

Gegen das hochholen alter Threads um diese sinnvoll weiterzuführen weil jemand noch ne Frage zum Thema hat,oder News mit einbringt, hat mit Sicherheit keiner was.

Ich bin jemand, der in den meisten Fällen die SuFu vor dem Eröffnen eines neuen Threads verwendet. Mich würde es daher sehr stören, wenn jedes mal vor dem Eröffnen eines neuen Themas ein Fenster aufploppt und mich fragt, ob ich hier und dort eventuell schon nachgesehen hätte. Somit eine Feature mit Vor- und Nachteilen.

Das ist doch viel zu kompliziert.

Threads über Themen, die bereits mehrfach behandelt wurde, gehören gemeldet und dann von den MODs rigoros gelöscht! Nicht nur schließen und den Müll liegenlassen, sondern weg damit ins Nirvana!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

und d.) Ein User aktuell fragte "Was ist ein Buddy?"

Und?

Auch diese Frage war bereits beantwortet.

"Und?" ist alles was meinem Unverständniss entgegengebracht wird ?

Verstehe... sobald eine Frage beantwortet wurde, kann geschloßen werden:rolleyes:

Neue Richtlinie oder moderativer Alleingang ?

Viele Grüße

g-j:)

Moin g-j:)

Lag vielleicht auch daran dass auf Fragen geantwortet wurde die aufgrund der neuen Software, sprich Dashboard, Cockpit etc. nicht mehr aktuell waren ;)

Gruss TAlFUN

Nun ja,

aber selbst da war ein User jenseits der 3000 Beiträge und "Über 4 Jahre" dabei, den man aktuell auf die "neue" Funktion des Bestätigens der Buddys, aufmerksam machen konnte.

Sorry, aber manche Entscheidungen versteh ich einfach nicht;)

Es entsteht halt der Eindruck das kaum das Stichwort "Leiche" fällt, auch schon das Vorhängeschloß gezückt wird.

Viele Grüße

g-j:)

Es gibt Foren, da ists in den Regularien festgelegt, dass ein Thread geschlossen wird sobald die Frage beantwortet und das Thema geklärt ist: der größte Mist auf Erden!!!

Gibt ne Plattform, die macht das auch: Wikipedia... Foren sind für Diskussionen da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verhinderung von doppelten Threads