ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. willkürliche Zensur der Beiträge

willkürliche Zensur der Beiträge

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 7:59

Wieso werden hier Beiträge zensiert? Erst einem die Beiträge zensieren und auf Nachfrage wird nicht geantwortet. Vielleicht sollte der zuständige Moderator Tecci seinen Job wechseln. 100 Daumen für den besten Moderator:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

So, dann gerne auch von mir noch ein Statement zu der Angelegenheit.

Ich habe einen Beitrag von "uu" editiert, nachdem ich vorher darauf hingewiesen habe, dass ich Aussagen, die - wenn auch schön umschrieben - die Anwendung körperlicher Gewalt gegenüber anderen Personen zum Inhalt haben, nicht dulden werde. Diese Ansage vom mir war klar und unmissverständlich. Mit seinem Posting hat uu wissentlich dagegen verstoßen. Seine Aussage, dass es lediglich um ein "Sportgerät neben der Tür" gehe, ist natürlich nur eine fadenscheinige Ausrede, deren Wahrheitsgehalt hier jeder wohl unzweifelhaft beurteilen kann.

Richtig ist, dass ich ob dieser Thematik von uu zwei PNs bekommen habe, eine vorgestern um 22:41 und eine gestern um 21:00 (warum ich denn nicht antworten würde, nur nicht so nett formuliert). Nun ist es so, dass MT nicht mein eigentlicher Lebensinhalt ist, auch wenn ich sehr gerne und sehr oft hier bin. Ungeachtet dessen verdiene ich meine Brötchen aber nicht mit dem "online-sein" hier bei MT. Auch gestern war ich mehrmalig und immer nur kurz online, um ein paar Sachen zu suchen bzw. zu schreiben. Für eine vernünftige Beantwortung der Fragen aus der PN blieb gestern keine Zeit. Da ich aber der Meinung bin, dass jeder hier eine vernünftige Antwort verdient und nicht nur einen kurzen Einzeiler, habe ich die beiden PNs heute morgen beantwortet.

Ich stehe nach wie vor zu meiner Entscheidung. Eine Zensur hat hier, schon gar nicht willkürlich, niemals stattgefunden. Die Behauptung, ich würde mich hinter meinem Modposten verstecken, ist unwahr und für sich genommen schon ein ziemlich starkes Stück. Aber ich möchte darauf nicht weiter rumreiten, wer mich kennt weiß, dass dies nicht der Fall ist und mich der Kritik, wenn sie denn sachlich vorgetragen wird, jederzeit stelle. Was nicht sachlich war, waren die beiden PNs und dieser Thread, ich bezeichne so etwas als unhöflich. Erst recht, wenn man jemanden in einer PN persönlich anspricht und dann nicht mal rudimentäre Anstandsregeln wie einen Gruß hinbekommt...

Sollten jetzt noch Fragen offen bleiben, bin ich gerne bereit, sie im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten zu beantworten. Ich denke auch, dass sich das Thema eigentlich erledigt hat, möchte aber den Thread an dieser Stelle nicht schliessen, um auch bei entsprechendem Bedarf eine Reaktion auf das Gesagte zu ermöglichen.

Gruß Tecci

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

einem unbekannten user kann tecci ja auch nicht antworten^^

Hast du mal versucht, Tecci eine PN zu schreiben, oder besteht deine Nachfrage nur aus dem Einzeiler im Thread?

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 9:03

Zweimal per PN aber der kann sich anscheind wohl nur hinter seinem Modposten verstecken.

wann hast du ihm denn geschrieben?

der hat ja auch privatleben nebenher. denke ein bissl zeit sollte man ihm schon geben

am 19. Januar 2011 um 9:08

sehr schön....

das thema "zensur" hatten wir lange nicht mehr.....:p

lg WillMann;)

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 9:08

Es war schon genügend Zeit und außerdem war er zwischendurch online.

Zitat:

Original geschrieben von unbekannter User

Zweimal per PN aber der kann sich anscheind wohl nur hinter seinem Modposten verstecken.

ich kenne Tecci im Gegensatz zu dir persönlich und kann dir versichern, dass er sich nicht hinter seinem Modposten versteckt.

 

Im übrigen hat Tecci doch genau einen Beitrag vor deinem erklärt, dass er diese Art von Aussagen (Aufforderung / Ankündigung von Straftaten) definitiv nicht tolerieren wird... ich hätte an seiner Stelle genauso gehandelt.

 

Gruß

Ralle

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 9:17

Welche Aussage? Ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten, auch wenn es dem feinen Herren nicht passt oder wollen die Moderatoren nur ihre eigene Meinung hören?

Da stand nur, was neben meiner Tür steht oder ist das verboten?

"verboten" ist, was gegen die NUB (welche du akzeptiert hast) verstoesst.

am 19. Januar 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von unbekannter User

Welche Aussage?

Damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 9:32

Hat es aber nicht.

Tja globalwalker, was kann man da jetzt noch lesen?

am 19. Januar 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von unbekannter User

 

Tja globalwalker, was kann man da jetzt noch lesen?

Genug, so dass sich der geneigte User ein Bild machen kann:) Tecci hat sicher nicht ohne Grund deinen Beitrag editiert und nicht zensiert.

BTW: Ich hätte genauso gehandelt.

Zitat:

Ich hätte genauso gehandelt.

...womit wir schon mal drei sind.

 

Ich würde vorschlagen, wir lassen den Thread hier erst mal ruhen bis Tecci sich auch zu Wort melden kann.

 

Gruß

Ralle

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 9:47

Auf welcher Grundlage globalwalker?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. willkürliche Zensur der Beiträge