Warum werden....

BMW 3er E36

...warum werden unnötige Posts nicht ein gelöscht und der Thread bleibt mit seinem Sinn erhalten?

Ist das so schwierig? Hoffe ich bekomm nun mal ne richtige Antwort und nicht so was allgemeines.

Ich denke das Thema sollte ALLE hier ansprechen und man kann ja auch mal mit nem Mod drüber diskutieren. Einfach closen ist blöd 😉

MFG
Frank

22 Antworten

Sprich den Thorsten doch mal per PN drauf an, auf diese Art führt das doch zu nichts!

Kleiner Tip ohne dich ärgern zu wollen😉

Es gibt auch ein extra "Sagts uns" Forum dazu, vielleicht hast da mehr Glück...

aber bei den mods "bitte bitte" machen ist ja wohl auch nicht das ware.

zuviel arbeit (90% löschen..)

close pls^^

@matze:

nee, bitte machen paßt nich zu dir, gell. lol~

Per PN bringts nix! Schon damals versucht!

Ich finde auch das geht alle an und nicht nur uns beide...außerdem weiss ich immer noch nicht warum mein Thread "Mein Neuer 328i" geclosed wurde? Da wurden doch keine blöden Bemerkungen geschrieben...

ab ins sagts uns forum 😉

Moin,

ich gehe da gerne einmal drauf ein.

Zunächst einmal möchte ich vorausschicken, dass hier im BMW-Bereich pro Tag bis zu 300 neue Threads entstehen und diese wiederum mit einem Vielfachen an Beiträgen gefüllt werden.

Hier gilt es also eine unermessliche Flut von Beiträgen jeden Tag zu beackern.

In der Vergangenheit wurde seitens der Moderatorenschaft nun schon mehrfach darum gebeten auf evtl. Provokationen in den Beiträgen nicht einzugehen und einfach nur den Moderator alarmieren-Button zu drücken.

Dies funktioniert bis auf Euren E36-Bereich auch recht gut. Ferner gibt es hier die Eigenart, dass diese Vorstellungs- und Bilderthreads IMMER nach einem Muster ablaufen:

1.) einer fragt nach Meinung der anderen
2.) einige finden das Fahrzeug gut
3.) einige finden das Fahrzeug schlecht
4.) die, die es schlecht finden, werden vom Ersteller oder einem Gutfinder diffarmiert
4.) der/die Schlechtfinder wehren sich

und schon sind wir wieder da, wo wir seit eh und je waren.

Bei der zuvor erwähnten Arbeitsmenge, kann man vielleicht verstehen, dass nicht unbedingt die Zeit bei uns Moderatoren da ist, nun auch noch jeden Thread entsprechend zu säubern, nur weil sich einige nicht an die Spielregeln halten können.

Daher habe ich nun schlicht entschieden und werde das auch umsetzen für eine gewisse Zeit keinen dieser Threads mehr zuzulassen und unabhängig vom Ersteller und bisherigen Verlauf zu schliessen.

Nach einer (noch nicht näher bestimmten) Zeit werde ich versuchsweise wieder einen oder mehrere Beiträge laufen lassen und sehen, ob ein Umdenken stattgefunden hat. Wenn ja, alles gut. Wenn nein, dann wird eben wieder geschlossen.

Mir liegt es fern hier jemanden zu ärgern oder in seinen "Rechten" zu beschneiden, jedoch führen nur einschneidende Massnahmen zu einer gewissen Selbstreinigungsfunktion hier im Forum und diese ist nunmal bitter nötig.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

[B

Dies funktioniert bis auf Euren E36-Bereich auch recht gut. Ferner gibt es hier die Eigenart, dass diese Vorstellungs- und Bilderthreads IMMER nach einem Muster ablaufen:

4.) die, die es schlecht finden, werden vom Ersteller oder einem Gutfinder diffarmiert

irgendwie ist das nachvollziehbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich gehe da gerne einmal drauf ein.

Zunächst einmal möchte ich vorausschicken, dass hier im BMW-Bereich pro Tag bis zu 300 neue Threads entstehen und diese wiederum mit einem Vielfachen an Beiträgen gefüllt werden.

Hier gilt es also eine unermessliche Flut von Beiträgen jeden Tag zu beackern.

In der Vergangenheit wurde seitens der Moderatorenschaft nun schon mehrfach darum gebeten auf evtl. Provokationen in den Beiträgen nicht einzugehen und einfach nur den Moderator alarmieren-Button zu drücken.

Bei der zuvor erwähnten Arbeitsmenge, kann man vielleicht verstehen, dass nicht unbedingt die Zeit bei uns Moderatoren da ist, nun auch noch jeden Thread entsprechend zu säubern, nur weil sich einige nicht an die Spielregeln halten können.

Daher habe ich nun schlicht entschieden und werde das auch umsetzen für eine gewisse Zeit keinen dieser Threads mehr zuzulassen und unabhängig vom Ersteller und bisherigen Verlauf zu schliessen.

Nach einer (noch nicht näher bestimmten) Zeit werde ich versuchsweise wieder einen oder mehrere Beiträge laufen lassen und sehen, ob ein Umdenken stattgefunden hat. Wenn ja, lles gut. Wenn nein, dann wird eben wieder geschlossen.

Mit liegt es fern hier jemanden zu ärgern oder in seinen "rechten" zu beschneiden, jedoch führen nur einschneidende Massnahmen zu einer gewissen Selbstreinigungsfunktion hier im Forum und diese ist nunmal bitter nötig.

Beste Grüße

Schönen dank für die ausführliche Information, aber ich denke trotzdem das man diese Art von Threads doch auflassen kann.

Besser wär es wenn wieder mal "gestänkert" wird, den User zu Ermahnen und notfalls zu sperren.

Warum kann nicht jeder seine Meinung zu einem Auto oder Felgen oder wer weiss was geben?

Und alle diese Threads muß ein Mod sicher net durchforsten, dafür gibts doch den "Beitrag an Mod melden" Button.

Ansonsten dürfte auch keiner mehr schreiben, ich bau mir das xy Fahrwerk ein, ich habe diesen Birnen drin usw. Da kanns doch genauso Streiterein geben. - Und dann wäre ein Forum überflüssig!

Also lieber Mod, probiere es doch mal mit o.g. Lösung (keine Angst, ich bin und will net schlauer sein als andere 😉 )

Gruß Frank

das bringt hier eh nix mit ermahnen, wenn derjenige eh wenig posts hat, der meldet sich einfach wieder neu an dann.

kritik ja, wenn sie anständig geäußert wird. leider kommt oft: man sieht das kacke aus usw....

von daher richtige entscheidung.

ach ja, zu dem mod-knopf: trotz gezicke gibts hier vllt zusammenhalt, und keine petzen 😉

duck und weg!

So, ich bin jetzt erstmal ein paar Stunden außer HAus, also net am PC...bitte den Thread stehen lassen, damit ich weiss wie's weiter geht (ich hoffe es geht weiter) 😉

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

das bringt hier eh nix mit ermahnen, wenn derjenige eh wenig posts hat, der meldet sich einfach wieder neu an dann.

kritik ja, wenn sie anständig geäußert wird. leider kommt oft: man sieht das kacke aus usw....

von daher richtige entscheidung.

ach ja, zu dem mod-knopf: trotz gezicke gibts hier vllt zusammenhalt, und keine petzen 😉

duck und weg!

Ja toll! Und weil derjenige der sich hier auslassen muss sich neu anmelden kann, daher müssen alle anderen User leiden?

Wo ist dann noch der Sinn von nem Forum?

"Wie bau ich mein Handschuhfach aus"? usw? Na dann Prost 🙁

@ Frank
wenn Du mal schaust, dann stammt meine Ankündigung vom 20.06.2006 / 11:20 Uhr.

Und wenn Du Dir dann diesen Thread von heute anschaust, dann wirst Du feststellen, dass die Entwicklung identisch, ja fast austauschbar ist.

Was haben also die entsprechenden User gelernt? Nichts!!!

Ich halte entsprechende Verwanungen für die schlechtere Alternative, da sie zwar das Forum leert aber trotzdem kaum einen Lerneffekt hat.

Ich werde also weiterhin hier closen und es nach einer gewissen Zeit nochmal probieren und dann sehen wir weiter...

Beste Grüße

@C37RS:

>"Wie bau ich mein Handschuhfach aus"?

.. find ich tatsächlich interessanter als den 734257437. "boah guckt ma sofort alle wie doll meiner doch is ey"-thread

ich denke, es sollte letztlich für beides platz da sein. wenn das aber nich klappt.. bedank dich doch bei den leuten, die dafür verantwortlich sind. auch, wenn diese als "urgesteine" des e36-forums ja was ganz tolles sind 😁

im grunde hast du recht, aber es is schlicht zuviel arbeit.

Deine Antwort