Warum werden....

BMW 3er E36

...warum werden unnötige Posts nicht ein gelöscht und der Thread bleibt mit seinem Sinn erhalten?

Ist das so schwierig? Hoffe ich bekomm nun mal ne richtige Antwort und nicht so was allgemeines.

Ich denke das Thema sollte ALLE hier ansprechen und man kann ja auch mal mit nem Mod drüber diskutieren. Einfach closen ist blöd 😉

MFG
Frank

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wo ist dann noch der Sinn von nem Forum?

"Wie bau ich mein Handschuhfach aus"? usw? Na dann Prost 🙁

Ich denke darum geht es nicht.

Gernell möchte ich mal sagen, dass ich Dir Recht gebe, dass "Vorstellungs-treads" das Salz in der Suppe sind.

Ich bin auch gerne im E36-Forum unterwegs, weil mir die Autos recht gut gefallen und ich selber auch ne Zeit lang E36 gefahren bin.

Aber, und da muss ich Thorsten uneingeschränkt Recht geben, der Umgangston hier sucht seinesgleichen.

Schaut doch spasseshalber mal in den E46 oder E90 Bereich.

Ich denke wer hier sein Auto vorstellt muss auch Kritik vertragen können, keine Frage. Aber bedenkt bitte mal, dass hier nur geschrieben wird und damit weder Gestik noch Mimik des Gegenüber zu sehen ist.
Da kann das ein oder andere Wort falsch rüber kommen und schon raucht es hier.

Wenn jeder hier ein bisschen mehr darauf achtet die Meinung des anderen zu akzeptieren, und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlt, dann wird es hier im Bereich auch wieder ein bisschen "erträglicher".

Schönen Abend noch

Gruß
Dominic

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

...Nach einer (noch nicht näher bestimmten) Zeit werde ich versuchsweise wieder einen oder mehrere Beiträge laufen lassen und sehen, ob ein Umdenken stattgefunden hat. Wenn ja, alles gut. Wenn nein, dann wird eben wieder geschlossen.

Sorry, aber ich halte das für reinste Utopie! Das kann so nur funktionieren, wenn nur Leute mitmachen, die GENAU DIESES heute hier mitverfolgt haben. Anders geagt: Neulinge, mit einer eher geringen Anzahl an Posts (und die dadurch resultierende Unwissenheit und MT-Forenreife) werden immer wieder, ob gewollt oder nicht, ein solchen Thread in völlige Chaos stürzen...so wie heute eben.

So ein Larifarihinundher von wegen "jetzt machen wir die Dinger zu, aber irgendwann vielleicht mal wieder..." ist höchst inkonsequent! Entweder oder! nicht mal so und mal so!

MT stellt ein Forum für technische Belange und Hilfe dar, nicht eine Tribüne für das Schaulaufen einiger weniger!
Wenn jemand sein Auto vorstellen möchte, so soll er das in den mehr dafür geeignten Foren tun (BMW-Syndikat o.ä.).
Wenn man nur nach dem gemessen wird, wie breit seine Reifen sind, wie tief das Auto liegt und wie teuer alles in allem war, dann Gute Nacht Friedliches Miteinander!
Klar, einige brauchen die Bestätigung der Masse, andere können auch ohne 150 dB-Auspuffanlage auffallen, nämlich mit klugen, durchdachten Postings. Das ist es, was ein Forum wertvoll macht, nicht wie teuer die Autos mancher hier sind!

So viel geschrieben, ich geh Bier saufen...bis gleich!

Ich schaue mir gerne Bilder usw. in Beiträgen an.Finde ich interessanter wie die ständigen Fragen nach Rückleuchten,Blinker,Klarglasscheinwerfer usw.So hat halt jeder etwas was ihm gefällt und was nicht.

Was mir nicht gefällt,da schaue ich einfach nicht rein und schreibe da auch nichts zu.Ist das für andere so schwer.Wenn euch ein Betrag nicht gefällt,dann schaut doch bitte nicht rein und schreibt dazu auch nichts.Und schon gibts weniger Probleme !!!!!!!!!!

Das kann doch wirklich nicht so schwer sein😁

Gruß Enzo

Wär es denn nicht machbar,eine Art Unterfoto Forum zu erstellen?😁
Da kann dann jeder der Bock hat,seine Schüssel rein stellen,drüber diskutieren usw.😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dom2779

Schaut doch spasseshalber mal in den E46 oder E90 Bereich.

das hab ich auch schon gemacht und mir is dabei aufgefallen dass die leute im e90 forum wesentlich arroganter sind als hier.

Hier im e36-Forum gibts halt ne mischung aus Serienliebhabern und Tuningfreunden. Dort überwiegen die Serienliebhaber und die ekeln halt dann die Tuner raus. Deshalb gibts dort keinen streit.

Ich kann mich noch gut dran erinnern wie Spirit_330 zugelabert wurde weil er ja schon damit anfängt das niveau des e90 runterzuziehen mit seiner Bastlerkarre usw. Oder der Andi oder wie er hiess mit seinem e90 Frontumbau der dort auch nur dumm angemacht wurde.

Kein wunder dass es dort so ruhig zugeht aber mir ises hier allemal lieber auch wenn ab und zu mal einer übertreibt so sind wir doch ne recht nette truppe 😁

@ Score12
bin in Teilen bei Dir, jedoch waren die schlimmsten Pöbler heute schon seit mehr als 2 Jahren bei MT-Mitglied...

Ich differenziere schon sehr wohl, ob ein Newbie einen Fehler macht oder einer der "alten Garde".

Hier solltet Ihr auch nen wenig aufeinander aufpassen, so wie es hier ja auch schon versucht wurde.

Beste Grüße

Endlich mal ein interessanter Thread.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich auch zu den Leuten gehöre die sich die Threads in den Autos vorgestellt werden gerne ansehe. Kommentieren tue ich eher weniger. Manche User sieht man aber immer wieder ihren Senf dazugeben und das auch oft in niveauloser Art und Weise. Das es hier so ausartet liegt einzig und allein an den Mitgliedern (Usern). Ich finde es wirklich sehr interessant das das E36 Forum sich so von den anderen so sehr unterscheidet. Woran mag das liegen? AN DEN USERN einzig und allein. Es gibt immer schwarze Schafe, die anscheinend hier ganz besonders oft kursieren.

Ich kenn auch andere Foren wo Autos an und zu vorgestellt werden und es äußerst selten vorkommt, das die Leute sich nachher nur noch blöde anpöbeln.
Zu sagen "wer es doof findet soll es nicht lesen" finde ich auch falsch, dann würde es nämlich noch mehr Sinnlos-Threads geben und gespamt werden.

In diesem Sinne bin ich dafür diese Threads zu schließen auch wenn ich es mir ganz gerne anschaue. Wer sein Fahrzeug präsentieren möchte kann es ja wirklich, wie schon oben erwähnt, bei Syndikat oder so machen

Vielleicht sollte man, wenn sein/mein Auto kritisiert wird nicht immer gleich meinen, man wird persönlich angegriffen. Und wenn man selbst kritisiert, ein wenig sachlich bleiben.

Ich seh mir gerne Vorstellungsthreads an, schreib auch hin und wieder meine Meinung. Aber keiner ist ein Idiot nur weil mir sein Auto nicht gefällt oder Meinungen aufeinandertreffen.

Wenn die Emotionen aus dem Spiel gelassen würden - dann könnte man auch weiterhin Diskutieren - und nicht streiten. Und von Diskussionen lebt doch ein Forum.

Ich sag mal der Moderatoren-Ruf-Button sollte in Zukunft evtl. öfters benutzt werden. Nicht um andere anzuschwärzen, sondern um für den Großteil der User dafür zu sorgen, daß auch weiterhin Diskutiert werden kann.

Deine Antwort