Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
Beste Antwort im Thema
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
242 Antworten
Nö, es zeigt nur, das man sich immer vor Augen halten muß, das eine GmbH oder AG ein kostenloses Forum nicht aus reiner Herzensgüte anbietet, sondern immer knallharte Geschäftinteressen dahinter stehen. Alle, die in diesem Forum Antworten posten, arbeiten kostenlos und freiwillig für den wirtschaftlichen Erfolg der Motor-Talk GmbH. Rechte, aber, die habt ihr nicht. Das Zeitalter der Lehnherren lässt grüßen.
Was mich halt ankotzt, ist das man von seiten MT nicht das Gespräch sucht, sondern es auf die kalte Tour durchzieht. Und die Ungleichbehandlung, die nervt mich auch. Tröstlich finde ich, das ich nicht allein mit dieser Meinung da stehe. Ich für meinen Teil werde daraus aber auch keine große Sache machen, ich werde einfach MT aus meiner Linkliste löschen. Das Web ist weit.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Was mich halt ankotzt, ist das man von seiten MT nicht das Gespräch sucht, sondern es auf die kalte Tour durchzieht.
Was soll hier ein Gespräch deiner Meinung nach bringen? Es wird entsprechend den NUBs gehandelt und die werden von
jedemNutzer mit der Registrierung anerkannt.
Ich weiß gerade nicht, wie das auf Latein heißt, aber es geht eben genau um die Einhaltung dieser von _allen_ Beteiligten!
Wer ein Haus vermietet, besitzt zwar Hausrecht, muss sich aber selbst an die Hausordnung halten - und nichts Anderes verlangt man von MT!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
[... Es wird entsprechend den NUBs gehandelt und die werden von jedem Nutzer mit der Registrierung anerkannt.
EBEN NICHT! Das ist ja das Problem. Nützliche Deep-Links in andere Foren sind ja nun mal erlaubt! Oder hab ich was verpasst... ???
Zitat:
Was soll hier ein Gespräch deiner Meinung nach bringen? Es wird entsprechend den NUBs gehandelt und die werden von jedem Nutzer mit der Registrierung anerkannt.Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Was mich halt ankotzt, ist das man von seiten MT nicht das Gespräch sucht, sondern es auf die kalte Tour durchzieht.
Es wird eben nicht entsprechend den NUBs gehandelt, sondern es werden Links gesperrt, die nach diesen Regeln zulässig wären.
Am erstaunlichsten ist aber eigentlich, wie zügig MT hier agierte - die Bugs in der Foren-Software (speziell Buddy-Funktion und Co-Autoren bei Blogs) bleiben aber Tage/Wochen/Monate lang liegen.. 🙄
@Olli the Driver:
WOW.....das haut mich um. Hiermit ziehe ich meine Spekulation über einen Skriptfehler zurück und gönne dir den triumphalen Erfolg mit deiner Spekulation😁
@All:
Und bzgl. der großen Mitgliederzahl. Diese ist mM nicht wichtig, denn wenn ich bedenke, dass man sich nicht löschen kann, und manche Leute nur 1-2 Beiträge schreiben wundert mich diese Zahl nicht. Wenn man mal ehrlich ist, es gibt in jedem Unterforum von MT die "Vielschreiber" und die, welche nur mal was fragen wollen, und sich dann nicht mehr melden. So bekommt jedes Forum seine 1,2mio. User voll. Für mich ist diese Zahl reiner bluff, sorry.
Gruß Patrick,
der dem Olli jetzt einen virtuellen Obstler ausgibt, weil er Recht hatte😉
Das kann sich MT nicht leisten - wenn ich 'ne Mail schreibe und die Löschung (oder zumindest Sperrung) verlange, müssen sie dem nachgeben.. Anderenfalls wär's ein BDSG-Verstoß und der würde _richtig_ teuer für MT.. 😁
Eben, man hat nicht die Möglichkeit sich selbst zu löschen. Selbst wenn ich noch viele Jahr aktiv sein werde.
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
@All:
Und bzgl. der großen Mitgliederzahl. Diese ist mM nicht wichtig, denn wenn ich bedenke, dass man sich nicht löschen kann, und manche Leute nur 1-2 Beiträge schreiben wundert mich diese Zahl nicht. Wenn man mal ehrlich ist, es gibt in jedem Unterforum von MT die "Vielschreiber" und die, welche nur mal was fragen wollen, und sich dann nicht mehr melden. So bekommt jedes Forum seine 1,2mio. User voll. Für mich ist diese Zahl reiner bluff, sorry.
Man braucht sich ja nur mal die Mitgliederliste nach Beiträgen anzeigen zu lassen.
Ich komme dabei auf über 45.000 Seiten a 15 Mitglieder, die Sage und Schreibe die gewaltige Anzahl von exakt 0 Beiträgen besitzen.
Das macht nach Adam Riese schon mehr als 675.000 "Pseudo"-Mitglieder.😁
Zitat:
Original geschrieben von FreakA38P
Man braucht sich ja nur mal die Mitgliederliste nach Beiträgen anzeigen zu lassen.Ich komme dabei auf über 45.000 Seiten a 15 Mitglieder, die Sage und Schreibe die gewaltige Anzahl von exakt 0 Beiträgen besitzen.
Das macht nach Adam Riese schon mehr als 675.000 "Pseudo"-Mitglieder.😁
Wieso Pseudo-Mitglieder? Es gibt auch viele aktive Mitglieder, die sich ausschließlich auf das Lesen beschränken. Die Zahl der geposteten Beiträge hat hier also eine äußerst geringe Aussagekraft.
Ich nehme meine Annahme über einen Fehler in der Forensoftware zurück.
Respekt Olli the Driver, hattest Recht mit der Blacklist.😉
Danke TAIFUN, daß du etwas Licht in die Sache gebracht hast.
Gruß Oli
Zitat:
Wieso Pseudo-Mitglieder? Es gibt auch viele aktive Mitglieder, die sich ausschließlich auf das Lesen beschränken. Die Zahl der geposteten Beiträge hat hier also eine äußerst geringe Aussagekraft.
Komisch - mir sagte ein anderer Moderator, ihr würdet genau an diesem Zähler festmachen, wer lange bei MT ist und entsprechende Erfahrung mit der Plattform hat und wer nicht..
Eagle es wird immer so ausgelegt wie es denen gerade passt 😉 Es hört sich natürlich besser an wenn man mit zwei Millionen Mitgliedern wirbt, anstatt mit 500.000 wirklich aktiven 😉