Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?

Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...

Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?

Beste Antwort im Thema

Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...

Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?

242 weitere Antworten
242 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

...
Was mich halt ankotzt, ist das man von seiten MT nicht das Gespräch sucht, sondern es auf die kalte Tour durchzieht. Und die Ungleichbehandlung, die nervt mich auch. Tröstlich finde ich, das ich nicht allein mit dieser Meinung da stehe. Ich für meinen Teil werde daraus aber auch keine große Sache machen, ich werde einfach MT aus meiner Linkliste löschen. Das Web ist weit.

MT ist schon weg 😉 ?

Wenn ich so sehe, auf welche "Konkurrenz"-Seiten du so verlinkst, sollte das für MT, das grösste etc. pp. Forum, doch wohl kein Problem darstellen.

Das ganze erinnert mich an die vielen Prozesse, wo die Telekom Firmen verklagt hat, weil die in ihren Logos oder Anzeigen die Farbe Magenta verwendet haben. Stehen denn Michael Neuhaus und MT in Konkurrenz? Werben sich gegenseitig zahlende Mitglieder ab? Irgendwie verstehe ich das nicht 🙁.

PS: Der Brüller schlechthin ist allerdings, dass ich heute zum ersten Mal gesehen habe, dass es bei Michael Neuhaus auch ein Forum gibt 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wieso Pseudo-Mitglieder? Es gibt auch viele aktive Mitglieder, die sich ausschließlich auf das Lesen beschränken. Die Zahl der geposteten Beiträge hat hier also eine äußerst geringe Aussagekraft.
Komisch - mir sagte ein anderer Moderator, ihr würdet genau an diesem Zähler festmachen, wer lange bei MT ist und entsprechende Erfahrung mit der Plattform hat und wer nicht..

Sicherlich. Nur hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun. Wer hier nur liest, der möchte zunächst einmal nur Erfahrungen sammeln, während jener, der hier aktiv postet, seine Erfahrungen weitergibt.

Was ich damit sagen möchte: Umfang und Art der Aktivität (Lesen oder Schreiben) sind unabhängig von der Erfahrung der User zu betrachten.

Zitat:

Wieso Pseudo-Mitglieder? Es gibt auch viele aktive Mitglieder, die sich ausschließlich auf das Lesen beschränken. Die Zahl der geposteten Beiträge hat hier also eine äußerst geringe Aussagekraft.

Da gebe ich dir absolut Recht!

Aber du wirst ja wohl kaum bestreiten können, das sich hier auf MT mehr Karteileichen tummeln, als in vergleichbaren anderen Foren, in welchen regelmäßige "Putzaktionen" durchgeführt werden.

MfG

Sicherlich. Aber ob diese "Putzaktionen" in anderen Foren immer im Sinne der User sind, wage ich zu bezweifeln. In diesem Punkt is MT meiner Ansicht nach weitaus user-freundlicher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Sicherlich. Aber ob diese "Putzaktionen" in anderen Foren immer im Sinne der User sind, wage ich zu bezweifeln. In diesem Punkt is MT meiner Ansicht nach weitaus user-freundlicher.

Was sollte den User denn daran stören? Was habe ich hier als Mitglied von MT von den Karteileichen. Kannst du mir irgendeinen Vorteil nennen? Wenn die Leute die null Beiträge haben vier Jahre nach der Anmeldung wiederkommen und feststellen "Hoppla, ich wurde gelöscht" werden sie sich neu anmelden. VOR einer Löschung kann man an alle ja eine Mail schreiben, wer nicht binnen 14 tagen was macht wird gelöscht. Somit kann man auch noch mal direkt Werbung für diese Plattform machen, ideal!

Aber ich als User habe keinen Vorteil dadurch das hier drölftausend Karteileichen liegen.

ist doch egal, ob die inaktiven User geloescht werden oder nicht 🙄.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

so schauts aus. Zumindest für diesen Thread gerade.

Die Frage besteht weiterhin (und es würde diesem Thread gut tun, wenn sich die Werkstatt bzw. die Admins dazu mal äußern): Warum wurde www,michaelneuhaus,de auf eine Blacklist gesetzt obwohl diese Seite nicht gegen die NUB's verstößt?

Die Admins waren heute noch gar nicht online. Wissen also vom Threat gar nix😉

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

so schauts aus. Zumindest für diesen Thread gerade.

Die Frage besteht weiterhin (und es würde diesem Thread gut tun, wenn sich die Werkstatt bzw. die Admins dazu mal äußern): Warum wurde www,michaelneuhaus,de auf eine Blacklist gesetzt obwohl diese Seite nicht gegen die NUB's verstößt?

Ich glaube, die Admins müssen sich erst einmal intensiv beraten...

Ein Trauerspiel auf jeden Fall, ich finde Michaels Seiten sehr informativ.

Daumen hoch für ihn!

Trotzdem: Schönes WE (trotz Dauerregen und Saukälte) wünscht: Ulli 🙂
P.S.: Hallo Mod's, bei aller Achtung vor eurer (ehrenamtlicher???) Arbeit, wie wärs denn mal langsam mit einer qualifizierten Reaktion von euch???

Ich hab das ganze hier nur so am Rande mitbekommen. Eigentlich könnte es mir völlig egal sein, da ich ohnehin nie im VW-Bereich unterwegs bin, aber wenn hier keine Fremdforemwerbung im Sinne der Nutzungsbedingungen vorliegt (demzufolge auch kein Verstoß gegen dieselben), finde ich einen solchen Filter eine Riesensauerei!

Ich bin inzwischen seit über 5 Jahren dabei und eigentlich auch gern hier. Sowas gibt dem ganzen dann aber doch einen sehr unangenehmen Beigeschmack. 🙁

Leute wartet doch erstmal ab. Spätestens Montag wird einer der Admins hierzu Stellung nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Leute wartet doch erstmal ab. Spätestens Montag wird einer der Admins hierzu Stellung nehmen.

ach komm, glaubst du wirklich das die Admins nich bereits von diesem Thread wissen? ich mein, wieso werden hier Probleme behoben (wie z.b. der gelesen button)? Weil die Leute vielleicht auch mal zu hause dran arbeiten bzw. private accounts haben und auf MT surfen.

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Die Seite ww*.michaelneuhaus.*e ist eine sehr informative Seite über den Golf IV - Golf VI und über den Scirocco. Ich stöbere gern auf diesen Seiten, auch wenn ich keines der besagten autos besitze! 😉

MichaelN hatte in seiner Signatur einen Link zu seiner Homepage, wurde aber von Motor Talk (andyrx) auch einfach so gelöscht!

Hallo Salamipizza,

Gut dann mal Klartext...

ja die Signatur wurde von mir gelöscht,denn gleiches Recht für alle,ich hab kein Problem damit wenn in einem Beitrag ein deep link gesetzt wird der eine Fragestellung oder ein Problem mit einem Mausklick lösen kann...

Ich habe aber ein Problem damit wenn ständig an der Moderation hier rumgenörgelt wird oder gar Stimmung gemacht wird und im gleichen Atemzug die eigene Seite incl. eigenem Forum promotet wird😠

wenn man seine Homepage verlinken möchte nutzt man den Button unter dem Avatar -->''Hompage'' und hat seinen Link an der Stelle untergebracht wo er hingehört.......dies ist einheitlich geregelt auf MT und sollte für alle User so gelten.

mfg Andy

Bei der Antwort bin ich mal gespannt, wie viele auf "DANKE" klicken...

Gruß. Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Bei der Antwort bin ich mal gespannt, wie viele auf "DANK" klicken...

Gruß. Ulli 🙂

Immerhin schon einer 😉 Vielleicht gibts ja irgendwann auch eine Antwort zum Threadthema 🙄 ?

Deine Antwort