Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
Beste Antwort im Thema
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
242 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
bit.ly
tinyurl.com
Behebt vielleicht die Symptome, aber nicht die Ursache.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Kommt halt mal von dem Staat-Zeugs weg, in diesem Falle ist MT sowas wie der Staat wo wir Bürger sind. Natürlich kann MT zensieren.Würde MT das absichtlich machen, täte sich mir die Frage auf: Warum?
So ist es.
Die Frage stelle ich auch.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Und wie immer, es gibt sich kein MOD hier die Blöse, aufklärend zu posten😕S.
Hallo surversilver,
dies ist nicht ganz korrekt😉
Hier ein Auszug aus den Linkregeln auf MT:
Zitat:
Erlaubt sind:
Foren und Firmenlinks über den Websitebutton !
Also ein einzelner Link zu euerer "Lieblingseite" im Netz. Dieser Link kann über eure Profileinstellungen gesetzt werden.In den Textbeiträgen sollen Links zu Startseiten anderer Foren nicht gepostet werden. Entsprechende Links werden gelöscht.
Grund: Werbung/Forenwerbung.Deep-Links die auf hilfreiche Beiträge in anderen Foren führen sind aber erlaubt. Deeplinks müssen ohne vorherige Anmeldung frei zugänglich sein. Ist ein Beitrag nicht frei zugänglich, wird auch dieser Link gelöscht.
Werbelinks auf kommerzielle HP´s und professionelle Firmenseiten sind in den Beiträgen, ebenfalls unerwünscht. Eine Ausnahme ist die Verlinkung um ein einzelnes Bild oder Produkt anschaulich zu machen.
Aber auch hier gilt, wenn es zu sehr nach Werbung riecht wird der Link gelöscht.Werbung (auch Werbung für Fremdforen) auf MT ist kostenpflichtig. Damit wird der Serverbetrieb finanziert. Schleichwerbung ist entsprechend unerwünscht und auch in Textbeiträgen oder Signaturen nicht gestattet.
... und ja, der Link ist deswegen auf der Blacklist!
Gruss TAlFUN
p.s.
Ich hoffe ich habe mir jetzt keine Blöse gegeben😉
Zitat:
Original geschrieben von Salamipizza
Zitat:
Deep-Links die auf hilfreiche Beiträge in anderen Foren führen sind aber erlaubt.
Es sind ja auch Links betroffen, die nicht in den Forenbereich, sondern auf allgemeine, sehr informative Seiten führen!
Es wird aber stumpf die Zeichenkette www.michaelneuhaus. ersetzt (wenn noch ein de folgt😉 ).
Verstösst MT damit gegen die eigenen NUBs 🙂? Und wer schickt jetzt wem eine PN? Und wer wird im Wiederholungsfall von MT ausgeschlossen? Fragen über Fragen 🙂.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
... und ja, der Link ist deswegen auf der Blacklist!Zitat:
Deep-Links die auf hilfreiche Beiträge in anderen Foren führen sind aber erlaubt. Deeplinks müssen ohne vorherige Anmeldung frei zugänglich sein. Ist ein Beitrag nicht frei zugänglich, wird auch dieser Link gelöscht.
Ich hoffe ich habe mir jetzt keine Blöse gegeben😉
Ich bin zu wenig im VW Bereich unterwegs um mir ein Urteil erlauben zu können ob hier bisher Missbrauch/Werbung betrieben wurde, aber frei zugänglich ist das Forum von Michael doch.
DANKE für die Bestätigung. Gab nach logischen Überlegungen ja auch keine andere Erklärung dafür 😉
Nein, du warst der erste der Mods der hier mal Klartext gesprochen hat. Wenn man über die Inhalte auch geteilter Meinung sein kann, vielen Dank dafür das du versuchst die Dinge zu erklären.
Gruß, Olli
Und abgesehen von Autos betreibt Michael auf seiner Seite auch noch einen Bereich für Digitalkameras. Eine solche Zusammenstellung mit aktuellen Modellen ist zumindest im deutschsprachigen Raum eher selten. Digitalkameras sind nicht das Thema von motor-talk, wenn jetzt jemand hier eine OT Frage zu Kameras stellt kann ich dann nicht mehr auf die Informationen bei Michael verlinken.
Sorry m-t, wie gesagt ich kann nicht beurteilen was hier hinter den Kulissen läuft und was zu dieser Blacklist geführt hat. Ich würde aber erwarten dass damit etwas professioneller umgegangen wird. Und selbst das löschen eines Links würde ich weniger schlimm finden als das "fälschen" eines Links wie es momentan passiert.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
... und ja, der Link ist deswegen auf der Blacklist!Zitat:
Erlaubt sind:
Foren und Firmenlinks über den Websitebutton !
Also ein einzelner Link zu euerer "Lieblingseite" im Netz. Dieser Link kann über eure Profileinstellungen gesetzt werden.In den Textbeiträgen sollen Links zu Startseiten anderer Foren nicht gepostet werden. Entsprechende Links werden gelöscht.
Grund: Werbung/Forenwerbung.Deep-Links die auf hilfreiche Beiträge in anderen Foren führen sind aber erlaubt. Deeplinks müssen ohne vorherige Anmeldung frei zugänglich sein. Ist ein Beitrag nicht frei zugänglich, wird auch dieser Link gelöscht.
Werbelinks auf kommerzielle HP´s und professionelle Firmenseiten sind in den Beiträgen, ebenfalls unerwünscht. Eine Ausnahme ist die Verlinkung um ein einzelnes Bild oder Produkt anschaulich zu machen.
Aber auch hier gilt, wenn es zu sehr nach Werbung riecht wird der Link gelöscht.Gruss TAlFUN
Die Links auf michael neuhaus.de verstoßen gegen keine dieser Regeln. Ich könnte noch verstehen, das ihr mir untersagt meine eigene Seite in der Signatur zu bewerben - aber selbst das hat nie ein Mod so konkret gesagt. Es hieß immer nur: keine Forenwerbung.
Wenn nun ein anderer User einen Deeplink in mein Forum setzt, der zum Thema passt
Oder ein Link zu einer meiner Webseiten (_nicht_ ins Forum) gesetzt wird
oder gar nur die Startseite michael neuhaus.de verlinkt wird (_ohne_ Zugang zum Forum)
dann verstößt all dies nicht gegen eure eigenen Regeln.
Ich habe schon vor Monaten einen Mod gefragt, ob es eine eigene Lex-Neuhaus gibt. Das wurde vehement abgestritten. Diese Maßnahme von Euch zeigt aber, das es eben doch eine solche Lex-Neuhaus gibt. Echtes Armutszeugnis.
Um es ganz klar zu sagen: meine Website ist nicht kommerziell, da steht keine Firma hinter (wie bei euch), sondern ist ein privates Projekt, das keinen Gewinn abwirft, sondern gerade mal kostendeckend ist. Glaubt ihr eigentlich ich bezahle hunderte von MT-Mitgliedern, das sie passende Links zur Schleichwerbung setzen sollen?
Kann da vielleicht ein MOD mal Stellung nehmen und erklären was hier sache ist?
Oder sind sich die Herren zu Schade Ihren Mitgliedern Rede udn Antwort zu stehen
@ Taifun: Nein du hast Dir keine Blöse gegeben! Dieses Thema haben bestimmt noch mehr Mods mitverfolgt (zumindest werden etliche online gezeigt), daher finde ich, das du Größe beweist, wenn Du antwortest!!!
@all ich zitier mich mal selber:
Zitat:
@ all, wie die Erfahrung sich immer wieder bestätigt😉: wir können hier auf und niederhüpfen, ändern wird sich nix...
-->
QuelleGruß S.
Zitat:
... und ja, der Link ist deswegen auf der Blacklist!
Also doch Zensur. Bitte setzt auch Google darauf, wie oft werden links von Google mit weiterführenden Informationen gepostet, ich meine, das kann ja wohl nicht wahr sein 😛
Sorry, aber das ist sowas von albern 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Tschita
Oder sind sich die Herren zu Schade Ihren Mitgliedern Rede udn Antwort zu stehen
😕
TAlFUN ist Mod, und der hat oben doch schon eingeräumt das es eine Blacklist gibt. Mehr Informationen werden wir von den Mods wohl auch nicht bekommen können, da sind die Forenbetreiber gefordert.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
😕Zitat:
Oder sind sich die Herren zu Schade Ihren Mitgliedern Rede udn Antwort zu stehenTAlFUN ist Mod, und der hat oben doch schon eingeräumt das es eine Blacklist gibt. Mehr Informationen werden wir von den Mods wohl auch nicht bekommen können, da sind die Forenbetreiber gefordert.
Gruß, Olli
Ja hatte es zu spät gesehen^^
Das ist totaler Quatsch. Dann müssten links zu fast allen Seiten mit weiteren Informationen gesperrt werden.
MT wird echt immer bescheuerter
Ich hab nun in über sechs Monaten MT-Zugehörigkeit die 2.000er Beitragsmauer durchbrochen (mit teils OT-Beiträgen, aber das tut nix zur Sache) und relativ exakt geschätzte 75% meines Wissens, ja gar meine ganze Scirocco III-Konfiguration, basierten auf Hinweisen, Tipps und Empfehlungen, die MichaelN auf seiner Micro-Site (ist ja nur ein Unterbereich seiner gesamten Website) zur Verfügung stellte!
Erst durch seine Website, begann meine intensive Benutzung von MT - und auch die Bereitschaft, die Scirocco III-FAQ zu pflegen, basierte in der Grundidee darauf, MichaelNs Wissen mit einfließen zu lassen!
Doch das kann ich bzw. wir (Patrik1985 ist noch mit im Boot) nicht, wenn Links zu seiner Website fehlgeleitet werden!
Meiner Ansicht nach ist seitens MT _dringend_ zu prüfen, ob man ein seriöses Forum rund ums Thema Automobil sein möchte, oder eine Schlammschlacht mit Flame-Posts, Nutzer-Abwanderung und spitzfindigen Umgehungen in den einzelnen Beiträgen lostreten möchte..
Persönlich erwarte ich eine _umgehende_ Rücknahme dieses Verhaltens, was sogar den Boden vom Kindergarten durchschlägt, die Einhaltung der eigenen Nutzungsbedingungen und eine Stellungnahme seitens der Moderation/Administration!
Wird eigentlich www.Doppel-Wobber.de auch geblockt? Wenn nicht: Warum? Ist doch ne viel größere Konkurrenz.....
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wird eigentlich www.Doppel-Wobber.de auch geblockt? Wenn nicht: Warum? Ist doch ne viel größere Konkurrenz.....
Jetzt weck doch keine schlafenden Hunde. Und wenn, ist, wie bereits geschrieben, google die grössere Konkurrenz 🙂
Zitat:
Vielleicht weil sie die Entscheidung des MT-Betreibers auch nicht nachvollziehen können und ihnen dieses Vorgehen peinlich ist?