Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
Beste Antwort im Thema
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
242 Antworten
Jup, sorry. Zensur ist das falsche Wort.
ok, ich sag hier nichts mehr, bis jemand vom MT-Team dazu Stellung nimmt.
TEST:
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Wartet einfach mal ab bis sich dieModeration oderMittlerweile passiert Administration meldet. Es wird sich wahrscheinlich um einen einfachen Fehler bei der Erstellung des betreffenden Links handeln. Wenn hier Links nicht genehm sind, dann werden diese auf manuellen Wege von den Mods, mit einem entsprechenden Hinweis, entfernt und nicht selbsttätig duch die Forensoftware abgeändert.Gruß Oli
So in etwa habe ich das gemeint, nur mit Einsen, und Nullen😁
Zitat:
Original geschrieben von Salamipizza
Jup, sorry. Zensur ist das falsche Wort.ok, ich sag hier nichts mehr, bis jemand vom MT-Team dazu Stellung nimmt.
TEST:
Wenn es wirklich ein Tec.-Problem ist, dann könnt ihr das mit dem Link 1000x probieren, es wird dann auch nicht besser😁
Zitat:
TEST:www.
michaelneuhaus
.de
Und wenn ich deinen Beitrag zitiere sehe ich den Link den du eingegeben hast...
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Sorry aber so einen Spruch kann ich jetzt einfach nicht glauben. Schau dir doch bitte mal meinen Beitrag weiter oben mit den 3 Links an. Ich bin keineswegs zu blöd einen korrekten Link zu erstellen. Zum Beweis: zitiere einfach meinen obigen Beitrag, dann siehst du in meinem Text immer noch den richtigen Link auf Michaels Seite, der autoamtisch von der Forensoftware geändert wird.Gruß, Olli
Den Text hatte ich zu dem Zeitpunkt geschrieben, als du deinen bereits gepostet hast und deinen erst danach lesen können.😉
Gruß Oli
Ähnliche Themen
Zitat:
Den Text hatte ich zu dem Zeitpunkt geschrieben, als du deinen bereits gepostet hast und deinen erst danach lesen können.😉
OK, gut, nächstes mal tippe ich schneller 😉
Gruß, Olli
Meine Meinung dazu: ich nerve die Mods zu sehr.
Aber die Links zu ändern, sowas gehört sich einfach nicht. Kein anderes Forum macht sowas. Es gehört einfach zur Internetkultur, das man auf andere Inhalte verlinkt. In meinem Forum sind auch unzählige Links zu MT und ich habe und werde keinen Gedanken daran verschwenden diese in irgendeiner Weise zu sperren. Das ist doch kindisches Besitzdenken. Da zeigt sich ganz klar die Gesinnung, die bei den Betreibern herrscht. Mein Rückzug aus MT wird damit nur bestärkt. Warum sollte ich der Springer AG kostenlos Inhalte liefern? Eigentlich kann ich sogar dankbar sein. Diese Maßnahme führt dazu, das die User auf MT schlechter als anderswo informiert werden und ich spare sogar noch teuren Traffic.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Meine Meinung dazu: ich nerve die Mods zu sehr.
Und wie immer, es gibt sich kein MOD hier die Blöse, aufklärend zu posten😕
S.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
bit.ly
tinyurl.com
...usw... 🙂.
könnte nur sein, das Ihr dann schnell Post bekommt, von den MODs, denn bei solchen Dingen sind sie ganz schnell....
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
man macht doch nur den Link kurz 😉.
Oder man umgeht einen Filter! Äh Verzeihung, eine "Fehlfunktion" 😁
wie passend aber auch. Ich suche gerade einen Link, bei dem ich mir sicher bin, dass er mal hier bei MT gepostet wurde und auf diesem Link gab es komplette Ausstattungslisten mit Codes etc...interessiert mich eben gerade und ich finde nix mehr...wie aergerlich aber auch.
Zitat:
So nochmal zum Verständnis: Zensur kann niemals zwischen Bürger und Bürger sondern allein zwischen Staat und Bürger stattfinden.
Kommt halt mal von dem Staat-Zeugs weg, in diesem Falle ist MT sowas wie der Staat wo wir Bürger sind. Natürlich kann MT zensieren.
Würde MT das absichtlich machen, täte sich mir die Frage auf: Warum?
Zitat:
Jup, sorry. Zensur ist das falsche Wort.
Wenn ein Staat die Veröffentlichung unliebsamer Informationen unterbindet, dann nennt man das Zensur.
Wenn das ein Forenbetreiber macht, dann nennt man das.... Hausrecht.
Ich sehe da allerdings keinen Unterschied in der Qualität - allenfalls in der Quantität. Wobei - MT hat mit 1,2 Mio. Mitleidern eine zu Estland vergleichbare Größe...
Es ist leider kein Einzelfall 🙁
http://www.motor-talk.de/.../...mit-touareg-freunden-t1874309.html?...
Es werden auch ja alle Deeplinks geändert.
Schade, dass die vielen Tipps und Infos, in denen ich Links auf die Seite von Michael Neuhaus gesetzt habe, jetzt völlig wertlos geworden sind.
Sei es zu Leuchtmitteln im Golf V odeu r VI, zu Modelländerungen, Einbauhinweisen oder allgemeinen Tipps und Tricks. Ist für mich wie die "Touranfaq" - Seite eine der Pflichseiten für den Golf.
Sorry, aber dass die Seite jetzt weggefiltert wird, ist schlechter Stil.
Was bleibt, ist Links in der Form zu posten: http://www.michael neuhaus.de/golf5/golf5radios.htm (Bitte Leerzeichen zwischen Michael und Neuhaus entfernen).