ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warum verschleudert Audi den rSAP Adapter

Warum verschleudert Audi den rSAP Adapter

Audi A6 C6/4F

Als ich heute beim Audi Händler war, sah ich dass der rSAP Handyadapter statt wie im letzten Audi Flyer (399,- Euro) nun nur 150,- Euro kostet.

Das sind ja fast 63 Prozent Preisnachlass. Wie kann das den sein, hat Audi da solche Gewinnspannen oder kommt bald was Neues und jetzt muss der "alte Schrott" weg? 150,- Euro ist sogar billiger als alle E-Bay Auktionen...:confused:

Gruß

Chrap

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 4. Februar 2009 um 14:26

Um die ursprüngliche Frage mal zu beantworten. Dieser Adapter gilt nur für Handyadapter der Generation II. Neuer A6/A5/A8/Q5 ab ca. Modell

09/2008 haben Handyadapter der Generation III. Zu erkennen an den halbrunden Erhöhungen rechts und links neben dem Goldkontakt. Deshalb werden die Hanoveraner den Preis wohl geändert haben, um ihren Lagerbstand abzubauen.

Gruß Boule

Habe jetzt mal den Audihändler meines Vertrauens drauf angesetzt für mich Licht ins Dunkel zu bringen. Warte noch auf den Rückruf.

Hallo,

das mit der Generation 3 könnte meine Probleme erklären, habe einen A6 4f EZ.8/07 und den neusten Audi Halter

(hat sich wohl ein Buchstabe bei der Auditeilenummer geändert laut Händler), ich steige oft ein und aus und immer sucht sich der Halter fast tot ,sagt zwar verbinde mit Nokia 6300i aber ich bekomme keine Verbindung zum MMI oder muß wieder den Anlernvorgang mit dem 16 stelligen Pin durchführen aber spätestens nach dem dritten aussteigen geht es wieder nicht mehr, das nervt total.

Der freundliche hat wie fast immer keine Ahnung!

Hat jemand eine Teilenummer für mein Baujahr und eventuell den Softwarestand fürs MMI und fürs Nokia 6300i womit alles funktioniert?

Gruß und Danke schon mal.

abus2005

am 5. Februar 2009 um 10:31

Dein Problem ist eher, daß es für das Nokia 6300i noch keinen Adapter gibt, sondern nur für das 6300. Adapter kann zwar passen, aber 6300i hat mit Sicherheit wieder ne andere Software als das 6300 und deshalb gibt es wohl auch Probleme. Geh mal auf diesen Link, ganz rechts Datenbank für mobile Endgeräte, Freisprechen, such dir dein Handy aus und oben siehst du auch für welche Fahrzeuge es ne Freigabe gibt, und da ist der A6 nicht dabei.

http://www.audi.de/.../audi_music_interface.html?...

Gruß Boule

Hallo,

reden wir beide von dem SAP Adater (399€) ?

ich glaube das Du von einer normalen Handyschale sprichst oder?

Das Nokia 6300i wird doch genauso über Bluetooth wie jedes andere Handy mit dem SAP verbunden oder?

Gruß abus2005

am 5. Februar 2009 um 11:35

stimmt, ich hab dich so verstanden, daß du nen Handyadapter hast. Aber soweit ich weiss ist es bei dem SAP-Adapter ähnlich, wie wenn ich das Handy nur über Bluetooth anlernen möchte .Kann funktionieren muß aber nicht. D. h. in dem Link sieht man die von Audi auf Bluetooth getesten Handys. Und da ist das 6300i bei Audi A6 nicht dabei.

Boule

Kann mir jemand helfen?

Meine Audi Händler meint, er wisse nichts von einer Aktion und bei uns in Österreich kostet der Adapter 410.- Euro!

Er bräuchte eine Artikelnummer für diesen Adapter. Hat die jemand von euch?

Danke!

am 5. Februar 2009 um 13:16

Mittlerweile: 8P0 051 440 A vorher 8P0 051 440. Soweit ich weiss, gibt es auch keine Aktion von Audi, sondern war das ne eigenständige Aktion von AZ Hanover.

Gruß Boule

Danke, habe es gerade an den Audi Betreuer weitergegeben.

Übrigens habe ich es im November auch in einem Flyer bei uns in Österreich um 199.- gesehen. Es waren drei verschiedene Audi/VW Händler die uns diesen Flyer zuschickten. Habe es damals einfach im "flüchtigen Speicher" abgelegt und bin jetzt durch diesen Thread und mein neues Handy wieder drauf gestossen.

Okay mein Audi Händler hat das gute Stück nimmer zu einem vertretbaren Preis.

Er will wirklich 410.- Euro!

Hat von euch jemand eine Adresse wo man den Adapter in Deutschand zum Aktionspreis kaufen kann?

Habe das Dokument das mir mitgeschickt wurde angehängt.

Zitat:

Original geschrieben von M.I.B.

Okay mein Audi Händler hat das gute Stück nimmer zu einem vertretbaren Preis.

Er will wirklich 410.- Euro!

Hat von euch jemand eine Adresse wo man den Adapter in Deutschand zum Aktionspreis kaufen kann?

Habe das Dokument das mir mitgeschickt wurde angehängt.

Lt Teileprogramm kostet der Adapter € 399,- incl 19% MwSt.

Zu Aktionspreis gibt es das um ca € 150,- beim Audizentrum Hannover, die Teile werden auch via Versand verkauft (habe selbst dort bestellt).

Hallo,

Bei dem SAP Adater ist unten unter der Abdeckung ein USB Anschluß

können da vieleicht Updates für das Nokia 6300i gemacht werden wenn es neue Software gibt?

Gruß abus2005

@BP-Hatzer3

Wenn die das auch nach Österreich - wie zu dir - versenden werde ich morgen gleich mal anrufen und bestellen.

Richtige Aritkelnummer habe ich ja schon.

Danke Leute!

So, heute mit AZ Hannover telefoniert. Ende 2008 hatten sie dort eine Aktion laufen da kostete der rSAP Adapter 150.- Euro. Jetzt haben sie eine Aktion laufen mit 199.- als Preis.

Vertreiben den rSAP Adapter 8P0 051 440 auch über ebay

http://cgi.ebay.de/...85803425QQcmdZViewItemQQptZFreisprechanlagen?...

Habe mir den rSAP Adapter sofort bestellt und mein österreichischer Audi Händler soll mal sehen wem er für das Ding 410.- Euro abknöpfen kann. ;)

Super, danke für den Link!

Ich bin zwar ein wenig im falschen Forum, aber ich frage trotzdem mal. Das oben angehängte Ösi-PDF verwirrt mich, dort steht dass bei RNS-E nur die Kontaktdaten der Sim übertragen werden. Stimmt das?

Ich hab RNS-E Bj 03/2004 mit dem Telsteuergerät ohne Komfortfunktionen aber mit Bluetooth.

Handykauf steht eh an, ich würde mich also danach richten dass es auf jeden Fall mit dem Adapter kommuniziert und ich auch auf die Telefonbuch-Daten aus dem Telefon zugreifen kann (egal ob über FIS oder über RNS-E). Jemand ne Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warum verschleudert Audi den rSAP Adapter