ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Warum verkauft sich Vectra B so schlecht?!

Warum verkauft sich Vectra B so schlecht?!

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 8:11

Moin Leuts!

Ich raufe mir gerade die Haare! Das gibts doch nicht!

Ich fahre nen (Achtung jetzt kommts) 1,6i Vectra B von April 1996. Die Karre hat folgende Features:

1,6 i (is nicht die Wucht!)

55 KW (ja ich weis)

5 Türen

Savannengrün.met.

TÜV/AU neu

Klima-Check neu

Comfort-Ausstattung mit

Klima

eFH vorne

e+beh. Asp

ZV-FB

Nebel

Dekor: "Traffic"

Kühlergill von Lexmaul

40er Federn von H&R

Weiße Seitenblinker

16" Irmscher-Alus

Remus(Steinmetz)-Sport-ESD

und OK ich weis ein bischen viel KM

158.000 auf der Uhr!

Nun zum eigentlichen Ärger!

Ich möchte diesen Wagen gern verkaufen und habe ihn entsprechend inseriert zum Preis von 4.200 Euro! Im Internet(t) bei Mobile, Autoscout, Opel-Forum, unter anderm auch hier... Es passiert, bis auf dass mich ein paar dubiose Russen oder Albaner angerufen haben nix...

Nun bin ich mal rumgefahren und habe mal (zugegebener Maßen spaßeshalber) ein paar Händler angefahren (insgesamt 10) und mein Auto angeboten.

Das niedrigste Angebot war 1.800 Euro für ein Auto von 04.96

Das höchste Angebot war 3.000 Euro.

Haben die ne Macke oder vertu ich mich so im Preis??

Ich meine ich habe den Wagen im Feb. 2000 mit 94.000 KM auf der Uhr für 12.700,00 DM gekauft... Und das war damalst ein Schnäppchen. Alle anderen, vergleichbaren waren da so bei min 14.000 DM angesezt...

Helft mir mal und klärt mich mal auf!!

Es grüßt

der verzweifelte und keinenbockmehraufseinautohabende Bernd

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also jetzt mal zu dem Preis...

Erstens will keiner so eine lächerliche Motorisierung bei diesem schweren Wagen haben. Zweitens hat er schon viel zu viel runter um noch einen odentlichen Preis zu bekommen. Drittens ist er ziemlich im Wert gefallen als der Vectra C rausgekommen ist. Viertens von der Austattung her ist er nur Standart. Fünftens gehen Tiefergelegte immer sehr schlecht weg.....von daher kannst du bei dem Preis von 3000€ noch froh sein...so viel würde ich für den Wage nnicht bezahlen.

4200€ ist er auf keinen fall mehr wert....für 6000€ hat mein

BRuder einen 1.8er mit Vollaustattung und gerade mal 55000km runter bekommen.

am 8. Mai 2003 um 12:18

Klebe dir auf die Motorhaube nen VW-Emblem. Die meisten sind so begeistert von diesem V im Zusammenspiel mit dem W das sie dir glatt 1000 Euro drauflegen!!!

Also laut der DAT Autobewertung von november wär dein vectra in einkauf nur 3900.-€ wert. also ist es sehr gut möglich, dass er jetzt, ein halbes jahr später, nur noch 3000.-€ an wert hat.

Gruß

am 8. Mai 2003 um 16:47

Hi,

mein Nachbar versucht seinen auch zu verkaufen.....Bj97, 2,0L, 112tkm, "standart" Ausstattung mit schönen Alus und sehr gut gepfelgt. Der will dafür 4200 haben. Er versucht ihn schon seit 3 Monaten zu verkaufen......

mfg

David

am 8. Mai 2003 um 17:43

Generell ist es so, dass die Facelift-Modelle viel eher verkauft werden als die des Typs J96. Die sind einfach anfälliger und von der MAterialanmutung her um Längen besser. Deshalb ist es wenig verwunderlich das sich der Vectra so schlecht verkauft. Hat Opel mit seinen Qualitätseinsparungen selber verursacht

Hi!

Ich bin der Meinung, Deiner hat zuviel auf der Uhr und das Tuning schreckt vielleicht auch viele ab, da dazu der Motor nicht passt. Dazu kommt die Konkurrenz, durch "besser" ausgestattete mit anderer Motorisierung und weniger Kilometer.

Das Geld was man/Du in tuning steckst, rentiert sich im Wiederverkauf nicht. Manchmal eher im Gegenteil, es treibt den Preis nach unten.

Habe mir letztes Jahr meinen Stino-Vectra gekauft. Habe 4700E bezahlt. Damals hatte er 75000km runter und war ein Schnäppchen (finde ich). Super gepflegt. Ich kannte den Vorbesitzer durch Zufall, war bei ihm als 2. Familienkutsche im Einsatz, also nur von ihm und nicht vom Sohn genutzt (hatten noch nen Twingo).Scheckheftgepflegt (echtes Heft) bei Opel, die Werkstatt kannte ich auch und habe in den Computer einsehen duerfen und nach "spektakulären" Reperaturen gesucht, aber ausser den Servicearbeiten nichts weiter gefunden.

Ich glaube ich habe Deinen schon bei mobile.de gesehen. Sieht wirklich gut aus, aber die Motorisierung und die km.

Also 2500-3000 wuerde ich als reel sehen.

Vielleicht hast Du ja noch Glueck, ich wuensche es Dir,

Viele Gruesse

DENIS

habe nochmal bei mobile nachgeschaut.

Das Bild ist ohne den Alus.

Viellecith einfach nochmal reinsetzen und das Bild mit Alus machen.

Gruesse, DENIS

Tja, irgendwie will niemand die ersten B's. Ich fahr auch einen 96er und es ist wirklich kein schlechtes Auto. Das weiss halt nur keiner. Savannengrünmetallic ist halt auch nicht gerade das Verkaufsargument (ich hab die Farbe auch drauf...)

Mach die 16er runter und verkauf die Dinger einzelnd. Versuch das Tuning soweit wie möglich zurückzubauen.

Die Ausstattung ist eigentlich wirklich OK.

Oder fahr die Kiste, bis sie auseinanderfällt. Das hab ich für mich beschlossen. Ich hab das Auto soweit umgerüstet, bis es wirklich hundertpro für meinen Geschmack war. D.h. kompletter Faceliftumbau und Vollausstattung.

Hab übrigens im Dezember 99 18.000DM für bezahlt, Ausstattung nur Klima und 30.000km.

Kannst ja mal hier schauen, so sieht Savannengrünmetallic facegeliftet aus: http://galerie.opel-problemforum.com/user.show.php?id=2097

Grüße

wardpa

Hi,

der Preis ist einfach zu hoch. Selbst wenn du ihn für 3000€ anbietest - was vielleicht ein reeller Preis wäre, würden viele trotzdem ablehnen. Die Motorisierung mit 75PS ist so gut wie unverkäuflich. Irgendwie auch verständlich. Die Kilometer und das Baujahr tun ihr übriges. Die ersten Vectra´s haben einen schlechteren Ruf, der nicht von irgendwo kommt. Bevorzugt werden natürlich die ausgereiften Facelift-Modelle.

Am besten weiterfahren bis er auseinanderfällt... viel verlieren kannst du an dem Wagen nicht mehr.

Mfg Jürgen

Hallo

@design

Wo hast du die weissen Tachoscheiben her ich bin auch auf der Suche danach....Hast au da blaue LED´s drin oder ist es die orginal Beleuchtung ? Sieht echt gut aus..

Gruß

Dieser Wagen hat einige Dinge, die ein Gebrauchtwagen möglichst NICHT haben sollte:

Falsche Motorisierung, viele km, Umbauten (die eben Rückschlüsse auf den Fahrstil des Vorbesitzers zulassen).

Dazu kommt noch das Misstrauen gegenüber den frühen B-Typen (mangelnde Reife).

Ich finde auch, mit 3.000 Euro bist du noch gut bedient.

am 11. Mai 2003 um 17:13

Hab auch versucht nen 4/96 iger CD,100PS in weiß und ohne Klima mit 70000km für 6000E zu Verkaufen.

Das war vor einem Jahr.

- Keine Chance!

Leute sagt mal ich hab ne Frage zu dem Thema:

Ja bin ich blöd oder wie kann das sein??

-Da verliert einer bei uns seinen Lappen auf längere Zeit (wegen Johnny Walker und Co.), hat einen Mai 1999er Vectra Edition 100 so wie ich, allerdings als Zweiliter 16V mit 136 PS.

Bescheiden eingefahren, nur Strecken bis 1 km Fahrt, nur draußen (inklusive Frost, Vogelkot und allem was das Autofahrerherz begehrt), richtig verholztes Ding.

Bei uns in der Straße wurde der weiterverkauft für

- 1 5 5 0 0 - EURO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso ist meiner dann gerade 9000 bis 9500 wert?- Weil meiner ist Garagenwagen, Langstrecke, trotzdem nur 46tkm runter, Lack versiegelt, Neuwagengeruch und -optik inkl., nur Optimax betankt mit der gleichen Ausstattung, aber eben nur 100 PS. Aber dann 6000 Euro mehr nur wegen 2 Litern Hubraum ?? Echt wenn man meine 100 PS nicht sieht dann sieht der meinige gegen den anderen wie geleckt aus... (nebenbei ist der andere mit 2 Litern auch 2 Monate älter)

cheerio

am 11. Mai 2003 um 22:04

Hi leute ganz kurzer beitrag von mir, habe meinen B Vectra 1,8 16v Sport in Zahlung gegeben beim kauf des GTS.

5000Euro hab ich erhalten (Klimaautomatik, el.VH, el.behiz. Spiegel, Sportfahrwerk, Sommer + Winteralus (neu bereift), BC u.s.w.)

Bj. 03/98 gekauft im Januar 2000 bei km 84T für 14500 DM.

KM-Stand am verkaufstag 115252km für 5000 €

Bild hängt drann allerdings nur eines wo die Winteralus aufgezogen sind.

Es grüßt Skotty

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=407430

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Warum verkauft sich Vectra B so schlecht?!