warum streit zwischen opel und vw
ich weis ja schon lang das opel und vw nicht zusammen passen und das es immer stress gib zwischen den beiden aber warum eigentlich ???
93 Antworten
Der Grund
Ich denke grundliegend liegt es daran:
Meist steckt der "Tuner" ja beträchliche Summen und Zeit in sein liebstes Spielzeug und da man dafür aber keine Millionen zurück bekommt versucht man sich die Anerkennung halt oftmals dardurch zu holen das man sich selbst irgentetwas beweisen will.
Was es genau zu beweisen gillt, das weiß man wohl oft selbst nicht so genau...
Tja, und da Opel und VW im grunde die dominierenden Marken der Straßenscene sind (gerade im Bereich der sehr jungen Führerscheinneulinge) ensteht wohl dieser Hass gerade zwischen diesen beiden Gruppen..es ist einfach am auffälligsten!
Mir persöhnlich ist es "mitlerweile" (ich war auch mal 18) ziemlich egal welche Marke da kommt, denn Fakt ist: Ich will schneller sein!*g*
also ich bin der meinung das es durch die "manta" filme
gepuscht wurde. (weiß ja nicht ob es vorher schon so war)
ALso VW Fahrer auf ihren treffen sind schon netter geworden..das war wohl mal schlimmer..2003 war ich in Wittenberge und da haben leider mal wieder VW Fahrer nen Calli aufs Dach gelegt und angezündet.Den Calli würd ich mir persönlich aber auch holen..Netes AUto
naja, meine beobachtungen der scene haben meine meinung dazu geprägt: bei VW spielt geld eine extrem grosse rolle, was teurer ist, ist gut. , sei es durch sponsoren oder kredite. auch habe ich beobachtet das seeehr viele pokaljäger ihren wagen nach 1-3 jahren wieder verkaufen und was neues machen und das gängige trends die scene bestimmen. bei OPEL habe ich bemerkt, steckt mehr eigenbau drin. besonders bei opel wird viel wert auf blecharbeiten gelegt (wenn man eh den rost entfernen muss, kann man auch gleich mehr machen). zumal wird auch nich jeder bekloppte trend so extrem mitgemacht, sondern viele behalten IHRE individualität bei, und es werden auch bei weitem ne soviele teuros im auto versenkt. trotzdem wird meist ein ansehnlicher wagen erschaffen, der aber meistens dann über viele jahre gereift ist. so ist meine beobachtung der hiesigen scene und stellt keinesfalls eine verallgemeinerung dar! aber es ist halt das, was ich über mehrere jahre beobachten durfte. und bei opel wird meiner meinung nach mehr wert auf den motor gelegt, auf die power an sich mein ich. (obwohl in 90% aller opels en C20XE werkelt, aber in 80% der fälle ne mehr serie)
Ähnliche Themen
Re: Der Grund
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
Mir persöhnlich ist es "mitlerweile" (ich war auch mal 18) ziemlich egal welche Marke da kommt, denn Fakt ist: Ich will schneller sein!*g*
😛 das isn guter fakt. den vertrete ich auch
Ich denke mal das betrift mehr oder weniger die jüngeren Leute die gerade ihren Führerschein gemacht haben, und nur mit der Masse mitschwimmen wollen eben VW oder OPEL. das ist doch alles völliger quatsch. zb. arbeite ich bei VW und bin stoltz drauf. fahre aber eimen Opel. na und ?
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
naja, meine beobachtungen der scene haben meine meinung dazu geprägt: bei VW spielt geld eine extrem grosse rolle, was teurer ist, ist gut. , sei es durch sponsoren oder kredite. auch habe ich beobachtet das seeehr viele pokaljäger ihren wagen nach 1-3 jahren wieder verkaufen und was neues machen und das gängige trends die scene bestimmen. bei OPEL habe ich bemerkt, steckt mehr eigenbau drin. besonders bei opel wird viel wert auf blecharbeiten gelegt (wenn man eh den rost entfernen muss, kann man auch gleich mehr machen). zumal wird auch nich jeder bekloppte trend so extrem mitgemacht, sondern viele behalten IHRE individualität bei, und es werden auch bei weitem ne soviele teuros im auto versenkt. trotzdem wird meist ein ansehnlicher wagen erschaffen, der aber meistens dann über viele jahre gereift ist. so ist meine beobachtung der hiesigen scene und stellt keinesfalls eine verallgemeinerung dar! aber es ist halt das, was ich über mehrere jahre beobachten durfte. und bei opel wird meiner meinung nach mehr wert auf den motor gelegt, auf die power an sich mein ich. (obwohl in 90% aller opels en C20XE werkelt, aber in 80% der fälle ne mehr serie)
Recht dir da geb...
das wichtigste bevor der Lack und Pumafell ran kommt;
das Ding muß maschieren.... 😁
Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal wer welches Auto fährt.
Dennoch sind bei mir im Ort (Schnaittenbach) ein paar, die meinen wunder wie cool sie sind mir Ihren 2er bzw. 3er Gölfen...
Und sobald man an ihnen vorbei fährt oder zum Netto-Parkplatz fährt kommen aus der Ecke immer solche sprüche wie: "Park weiter weg, sonst springt der Rost über."
Im Nachbarort gibt es eine Vereinigung, die sie selbst "Bassbläidl" nennt. Auf deren Homepage steht, das sie sich jeden Abend um 20 Uhr an der Shell Tanke treffen, mit dem Anhang: "Opels nicht erwünscht"
Ich könnt bücher schreiben.
Aber dennoch muss ich feststellen, dass es zumeist die VW Fraktion ist, die mit der Pöblerei anfängt.
Wie schon gesagt. Das einzige Argument, das VWßler haben ist ROST. Aber man darf nicht vergessen, das ein gewisser Herr Lopez jetzt bei VW Arbeitet. Das könnte dazu führen, das es auch bald den einen oder anderen VW´ler geben wird, der sich bei Stahlgruber einen qm Blech besorgen muss...
Ausserdem ist die Qualität bei VW in den letzten jahren drastisch gesunken. So ist mir schon des öfteren aufgefallen, das die neueren Golf IV und Bora Modelle stark Korodieren. Und wie sollte es anders serin. Von innen nach aussen...
Die Zeiten werden sich ändern...
Und wer die besseren Motoren unter der Haube hat, brauch ich ja nicht weiter zu erörtern.
In diesem Sinne
MfG.:
Matze
Ich hab bei mir im Dorf auch nen Califahrer und der ist auch nur Opel und nix anderes und mit dem Kann ich auch so ne späßchen machen,von wegen der rost springt gleich über oder .Der sihet das nciht so ersnt genauso wie ich.Ich hab nix gegen opel.Ich kann uach gut mit vielen Oplefahrern.
Engine of the yearZitat:
Original geschrieben von Calibaba-2005
Und wer die besseren Motoren unter der Haube hat, brauch ich ja nicht weiter zu erörtern.
Stimmt, hier im OPEL Forum erörterst du es besser nicht! 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Engine of the year
Stimmt, hier im OPEL Forum erörterst du es besser nicht! 😉 😁
Hab da auch mal was nettes für Dich rausgesucht 😁