warum streit zwischen opel und vw
ich weis ja schon lang das opel und vw nicht zusammen passen und das es immer stress gib zwischen den beiden aber warum eigentlich ???
93 Antworten
Weil VW Fahrer doooooof sind. 😁
Ne, ist nur Spaß. Du stellst fragen. Sind doch nur Neckerein, mit Ausnahme von manchen Idioten die es aber bei beiden Marken gibt.
Ich kenn viele Leute die feste VW Anhänger sind. Und wir schrauben teils gemeinsam an den Autos. Wir haben alle das gleiche Hobby.
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
Weil VW Fahrer doooooof sind. 😁
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können 😁 AUch nurn kleiner Scherz 😉
Tja, warum das so ist, das ist die gute Frage. Es sind halt Rivalen. Genauso wie Tysen und Hill, wie Schalke und Dortmund, wie Deutschland und HOLLAND 😁
Eines haben die Hardliner bei Opel und VW gemeinsam: sie verstehen keinen Spass.
Erzähle in diesem Zusammenhang immer gerne folgende Geschichte:
an meinem gelben Kadett STH hatte ich einen "Stoppt Tierversuche! Nehmt Opel-Fahrer"-Aufkleber. Der allseits bekannte ;-) Fahrer des derbe aufgemotzten Corsa B fand das gar nicht zum Lachen, fuhr dicht auf, hupte, echauffierte sich und machte mich sogar auf ner Party wegen dem Sticker an.
Selbstironie: ein Fremdwort.
Für mich sehr witzig *G*
BG
CS
Ähnliche Themen
das wie "P"....fechten....
wer hat den größeren den schnelleren,
is eben eine Glaubensfrage insbesondere bei jüngeren pubertierenden-männlichen wesen,welche sich über ihr verlängertes phalus symbol huldigen...was mußte ich mir alles anhören ,weil ich einen Opel fahr..
aber beim Cali sagt man ja nur ,ich fahre einen Cali
und verschweigt das Opel somit...
ist doch klar, warum es Streit gibt...
...die sind neidisch auf uns! 😉
Ehrlich gesagt wär ich das auch, wenn ich keinen Opel fahrn dürfte. 😉
mfg Micha
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
weil ich einen Opel fahr..
Die Leute denken bei der Marke "Opel" immer noch an
dasund nicht an
dasoder an
das😁
Zum Thread, ich sehe das auch so, das sind Neckereien zwischen Pubertierenden, VW baut auch sehr gute Autos, natürlich trifft nicht jedes Modell den Geschmack jedermanns. Das ist bei Opel nicht anders.
Jo, stimmt. Ich finde die aktuellen Opel auch allesamt ...eiß. und das "Opel-Gesicht" was sich überall durchzieht. VW, Audi und BMW sind dabei auch nicht besser.
Was bleibt ist die Historie, wo in den 60er bis 70er die GEILSTEN Formen entstanden sind. Zum hinknien! Zu der Zeit kommt keine andere Marke meiner Meinung nach ran.
Darum Opel!
mfg Micha
Ich hab die Antworten nicht gelesen nur den Titel..Alleine der, welcher diesen thread aufgemacht hat muss des Wahninns sein..die Gründe??
Golf is teurer
Golf is langsamer
Golf stinkt
Ende VW un dich will da gar nix hören..ne ex Freundin von nem Kumpel hat es geschaft nen GolfIII mit 70 Sachen inner Kurve auf den Spiegel zu legen..nene mit nem Smart bin ich da Doppelt so schnell vorbei und das is mal absolut die scheiss Kiste
Zitat:
ne ex Freundin von nem Kumpel hat es geschaft nen GolfIII mit 70 Sachen inner Kurve auf den Spiegel zu legen..nene mit nem Smart bin ich da Doppelt so schnell vorbei und das is mal absolut die scheiss Kiste
Das lag aber eher an der Freundin und nicht am Auto. 😁
P.S. der Smart fährt nur 135km/h. 😉
So leit es mir tut, aber VW baut in den Augen des Volkes die besseren Autos. Sonst würd sich nicht jeder so nen Mist Turran kaufen obwohl der Zafira mehrere Tausend Euro billiger ist.
Ich sag immer: In den 90` hat Opel die besseren Motoren gebaut aber Vw leider von der Qualität her die besseren Karossen.
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
aber VW baut in den Augen des Volkes die besseren Autos. Sonst würd sich nicht jeder so nen Mist Turran kaufen obwohl der Zafira mehrere Tausend Euro billiger ist.
Es wird mit Vorliebe das Auto gekauft, mit dem in der Gesellschaft am besten argumentiert werden kann (weil jeder das Auto fährt). Da spielen zig Mängel, der zu hohe Verbrauch etwa, der zu hohe Anschaffungspreis und die schlechteren Fahrwerte keine Rolle.
So ist das auch bei den E-Klasse-Opas. Niemand von denen würde auf den Gedanken kommen und einen günstigeren Lexus GS 300 kaufen. Dann lieber mehr ausgeben für ein "volksnahes" Auto, das auch der 69jährige Nachbar kennt. Das der Lexus leiser ist und über die Mängel der E-Klasse nur müde lächeln kann, interessiert niemanden. Auch nicht die Tatsache, daß die Konkurrenz beim Kampf um Punkte im Bezug auf Fahrkomfort, Verbrauch usw. kläglich scheitert. Der Lexus läßt sich kaum irgendwo etwas abnehmen, im Gegenteil. Das nur als Beispiel.
Einen Touran würde ich mir sicher nicht kaufen, ein aufgeblasener Passat, dann doch lieber den neuen Zafira und für den Rest des Geldes 2 oder 3 mal ordentlich in Urlaub fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
Einen Touran würde ich mir sicher nicht kaufen,
Hast zufällig den Bericht in der Auto Bild gelesen? Vom Dauertest? 😁
Also der Touran wäre so mit das letzte Auto was ich mir kaufen würde.. ^^
Die Streitigkeiten zwischen VW und Opel erkläre ich mir damit, dass beide Firmen zur Zeit des aufstrebenden Tunings vom Image her vergleichbare Fahrzeuge produzierten die sich auch "jeder" leisten konnte. Ergo, gab es eben das VW Lager und das Opel Lager. BMW, Mercedes oder Audi gehörten eben zu den teureren Marken die sich nicht jeder leisten konnte und so entstand auf der Straße eben dieser Streit zwischen VW und Opel.
Es gibt streit, weil die ein
V öllig
W ertloses
G erät
O hne
L ogische
F unktion
fahren. Da sind sie halt neidisch auf uns weil wir ja qualitativ hochwertige und noble Kutschen fahren können. Man wird kein Opelfahrer, sondern man wird als einer geboren...
😁 😁 😁