warum streit zwischen opel und vw

Opel Speedster A

ich weis ja schon lang das opel und vw nicht zusammen passen und das es immer stress gib zwischen den beiden aber warum eigentlich ???

93 Antworten

Und wenn wir dann mit allem fertig sind, dann genehmigen wir uns einen zusammen 😁

P.s.: Für was anderes ist die Karre eh nicht zu gebrauchen 😁 😉 (auch net allzu ernst nehmen)

das kommt doch alles aus der zeit der ersten gsi´s(gt e) und gti`s.
grob gesagt der 80er jahre. jeder der jetzt 18 wird bekommt sofort mit "die anderen sind blöd und die karren taugen nix".
früher wurde wenigstens noch richtig geschraubt. damit meine ich die leute, die nicht wie heute zum 18 geb. von vatti nen neuen corsa oder lupo vor die tür gestellt bekommen, sondern die die es gemacht haben, weil die möhre sonst nicht fuhr !!!
mein erstes auto ist älter als ich selbst gewesen. ich baujahr 81 und mein 1er rocco 80 😁. kleine geschichte (bei mc doof wo auch sonst).ca. 2 jahre her. ich stehe mit meinem 1er im drive drinne und bemerkte ein brummen hinter mir. da schaue ich in den spiegel und sehe ein gelbes c-coupe. er parkte dann auf dem parkplatz sofort neben mir und haben uns unterhalten. gegenüber standen die oben genannten personen und konnten es nicht glauben was sie sahen.

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Engine of the year

Stimmt, hier im OPEL Forum erörterst du es besser nicht! 😉 😁

😁

Naja ich seh das ähnlich. Die Rivalität entstand in den 80ern und 90ern. Damals hatte Opel die besseren Motoren (meine Meinung), was man heute gar nicht mehr sagen kann. Heutzutage dominiert VW ganz klar vor Opel in der Motorentechnik. In Sachen Karosserie und Design hat dafür Opel aufgeholt und kann sich echt sehen lassen, was nicht heisst dass VW ein schlechtes Design bekommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von G3Rsl

😁

Naja ich seh das ähnlich. Die Rivalität entstand in den 80ern und 90ern. Damals hatte Opel die besseren Motoren (meine Meinung), was man heute gar nicht mehr sagen kann. Heutzutage dominiert VW ganz klar vor Opel in der Motorentechnik. In Sachen Karosserie und Design hat dafür Opel aufgeholt und kann sich echt sehen lassen, was nicht heisst dass VW ein schlechtes Design bekommen hat.

Was sich auch meiner Meinung nach nie mehr ändern wird. Ich glaube keiner von beiden hat die Absicht in die Oberklasse. Ok, VW hats versucht und ist kläglich gescheitert. Warum sie es versucht haben ist mir total schleierhaft, schliesslich ist für die Oberklasse Audi zuständig. Ich denke das alles wird auf immer und ewig die Waage halten. Mal baut Opel die besseren Motoren, VW die besseren Karossen und irgendwann wieder andersrum. Sind halt beides Hersteller von Mittelklassen-Fahrzeugen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Was sich auch meiner Meinung nach nie mehr ändern wird. Ich glaube keiner von beiden hat die Absicht in die Oberklasse. Ok, VW hats versucht und ist kläglich gescheitert. Warum sie es versucht haben ist mir total schleierhaft, schliesslich ist für die Oberklasse Audi zuständig. Ich denke das alles wird auf immer und ewig die Waage halten. Mal baut Opel die besseren Motoren, VW die besseren Karossen und irgendwann wieder andersrum. Sind halt beides Hersteller von Mittelklassen-Fahrzeugen.

Das wird ohnehin in der Zukunft alles wegfallen. Die Autos an denen man schrauben kann werden immer weniger und irgendwann sitzt vorne unter der haube ein würfel der einfach ausgetauscht wird, wenn irgendwas nicht geht.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Das wird ohnehin in der Zukunft alles wegfallen. Die Autos an denen man schrauben kann werden immer weniger und irgendwann sitzt vorne unter der haube ein würfel der einfach ausgetauscht wird, wenn irgendwas nicht geht.

Traurig aber wahrscheinlich irgendwann wahr.. 🙁

naja, trotzdem kann man tieferlegen, alus draufsetzen un musik reintun. blech un alu lässt sich wie vor 20 jahren in 10 jahren immernoch biegen, dengeln un schweissen. plastik kann man auch schweissen falls es mal soweit kommen sollte.

😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

naja, trotzdem kann man tieferlegen, alus draufsetzen un musik reintun. blech un alu lässt sich wie vor 20 jahren in 10 jahren immernoch biegen, dengeln un schweissen. plastik kann man auch schweissen falls es mal soweit kommen sollte.

Irgendwann kommen Fahrwerke, die mit unmengen elektrischen Sensoren verbunden sind, die ihre härte dem aktuellen lenkeinschlag und der geschwindigkeit anpassen.

Dann das mit den Alus, wo durch gesetzesänderungen bereits ein riegel vorgeschoben werden soll.

Und die Karosse wird irgendwann wirklich nur noch aus Carbon sein, da ist auch nichts mehr mit schweißen.

Traurig aber wahr, Tuning stirbt aus...

Hallo Zusammen !

Da ich jeweils ein Autochen von beiden Marken fahre, könnte ich mir auch ständig eine reinhauen.... Mal die VW - Hälfte der von Opel, und das nächste mal wieder umgekehrt *grins*

Ehrlich gesagt habe ich das noch nie verstanden, wie man sich da so reinsteigern kann. Ich meine mal ehrlich, wer fährt denn tatsächlich schon "seinen" Traumwagen ?! Wenn einer aus der FerrariLamborginiAstonmartinfraktion die Fahne hoch hält, kann ich das ja verstehen. Der hat dann vielleicht seinen Traum verwirklicht. Aber nur weil das Geld halt einfach nur für ein "normales" Auto reicht, da dann einen Kult um einen CorsaPoloKadettGolf.... und wie sie alle heißen zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Nicht falsch verstehen; ich finde das klasse wenn man in Autoclubs seinem Hobby "auto" fröhnt, gemeinsam bastelt und das gemeinsam auslebt. Aber dann doch bitte auch mit anderen Marken, ohne gegenseitige Proloaktionen. Ich denke das liegt eigentlich weniger am fahrzeutyp, sondern am jeweiligen Fahrer selbst. Ich vergleiche das mit irgendwelchen Idioten von Fussballfans (wobei das Wort Fan hier eigentlich falsch ist) die sich mit anderen um "Ihren" Verein kloppen. Bescheuert !! Wären sie in einer anderen Stadt aufgewachsen dann würden sie sich halt wegen der verschlagen. Da kann aber die Stadt, und genau so wenig die Fahrzeugmarke nix dafür. Gib einem Opel oder VW Fanatiker mal die Chance z.B. einen Porsche zu besitzen... Auf einmal wäre die ganze Herrlichkeit der Marke VW/Opel für Ihn einen Dreck wert, und alles vergessen wofür er vorher sooo Partei ergriffen hat.
Ich begreifs halt einfach nicht, so fanatisch zu sein. Niemand kauft sich so ein normalo Auto, wenn er andere Möglichkeiten, sprich Kohle dafür hätte. Also was soll das "VW ist das geilste" oder "Opel ist das Beste" gelaber ?!

Grüße,
Jürgen

Zitat:

Also was soll das "VW ist das geilste" oder "Opel ist das Beste" gelaber ?!

Hey, das ist eine berechtigte Frage. Ich weiss auch nicht was sowas soll..... und trotzdem ist Opel geiler 😁 😁

@JW3C & Kevcali

ihr habt beide Recht! 😉

😁

mfg Micha

@JW3C

Seeeehr schönes Auto! Das 2te und 4te Bild :-)
Bist also auch ein Speedy-Fahrer - einfach geil das Geschoss, gell!?

Grüße
Pecko

Hi Pecko !

Jeeep !
Aber Du warst schlauer.... hätte auch den Turbo nehmen sollen. Ich wollte halt unbedingt die Farbe, und als ich dann vor ihm stand.... da war alles egal *grins*
Aber trotzdem sehr spassig ;-)

Grüße,
Jürgen

Naja,

das war spontan! Hatten und Speedster und Speedster Turbo mal zusammen für ein WE ausgeliehen. Und da dachte ich mir "wenn schon denn schon"... Das war eine Sucht die dazu führte mir ein Jahr später einen zu kaufen!

Und ich bereue es nicht. Weil sich Opel damals zu so einem Auto getreut hat, haben sie noch Vorschußlorbeeren bei mir :-)

Marcus

Deine Antwort