warum streit zwischen opel und vw

Opel Speedster A

ich weis ja schon lang das opel und vw nicht zusammen passen und das es immer stress gib zwischen den beiden aber warum eigentlich ???

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

Hast zufällig den Bericht in der Auto Bild gelesen? Vom Dauertest? 😁

Also der Touran wäre so mit das letzte Auto was ich mir kaufen würde.. ^^

Habe den Bericht leider nicht gelesen.... Du meinst den 100.000 km-Test oder?

Was kam da denn bei rum??

Ja genau den meinte ich.. der Touran hat die Paradenote 6 bekommen...ich mein das is schon ziemlich deutlich oder?

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

Ja genau den meinte ich.. der Touran hat die Paradenote 6 bekommen...ich mein das is schon ziemlich deutlich oder?

das hat mich auch gewundert wo doch VW immer in der Autobild gewinnt?!

vielleicht ist ja jetzt ein anderer hersteller "sponsor" geworden 😁

Opel...evl??? aufgrund des schönen GT-Berichtes in dieser selben...schmuntzel...
hier der Bericht zum VW 😁
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=12946

ich sag immer Lopez kam von Opel ,mit ihm auch seine Qualität und ging zu VW 😁

Ähnliche Themen

So ich sag jetzt glaube ich mal was von der VW seite aus.

OPEL und VW Fahrer können sich net leiden,weil die VW Fahrer übder den Rost der alten Opels klagen und die Opelfahrer über Sachen der VW's die ich net kenn.Ich selbst war mal auf einem Opeltrefen und da fuhr ich mit meinem auch rum und hab fast nur LOb bekommen,obwohl es ein Opel war.Naja ich stand ja uach vorne bei den Veranstaltern mit

Zu dem Sprcuh mit dem VW Golf kann ich nur sagen

O hne

P ower

E wig

L etzter

Sry Jungs aber der musste sein.

Der eine fährst halt Opel und der andere VW kann man nix gegen machen.Es wird immer so bleiben und wird sich auch glaube ich auch nie mehr ändern.

Aber ich muss sagen,Opel hat sein Image in Sachen Rost in den letzten jahren ordentlich verbessert

(Da fängt der streit schon wieder an... 🙄 )

@ Staatsfeind Nr.: ich glaub du hast dich vertippt. Es heißt doch:

O hne

P anne

E wig

L eistung

oder täusche ich mich da? Glaub nicht 🙂

P.S. Normalerweise hab ich nichts gegen VW-Fahrer 😉

Zitat:

hier der Bericht zum VW http://www.autobild.de/test/neuwage...l_id=12946

Hmm, hab ich mich da verguckt, oder ist das tatsächlich noch ein weiterer VW auf dem vorletzten Platz 😁 ? *Augenreib*

ein POLO

Ne hab mich nicht vertippt.Aber deinen spruch kenn ich noch net.

Ja das war mein anfangs auto

Na,

wenn man hier zwischen den Zeilen liest, wird dieser Thread auch Nichts an der idiotischen "Feindschaft" zwischen den beiden "Lagern" ändern.

BG
CS

HallO!
Jo!
Aber z.B. die AMG E "Klasse" vom Cheffe spuckt Pickel auf der Motorhaube und an allen 5 Luken (Kombi) ist man gerde 4 Jahre alt, Cheffe ärgert sich mächtig. Mein 10 Jahre alter Vecci macht das erst seit 2 Jahren an den Schwellern.
Preisunterschied ca 10:1. Ich kann herrlich schmunzeln.
Mfg Uller
P.S: Und ich hab Ihn gewarnt...
Zu Autobild Test
Mazda 6 2006 Qualitätssieger und ne Möhre hat er auch bekommen, was denn nun???

Moin,

Selbige Geschichten gibt es IMMER ... wenn Fahrzeuge mit ähnlichem Anspruch ... an ähnliche Kunden verkauft werden.

Gleiche Geschichten gibt es z.B. auch zwischen Audi und Mercedes, sowie zwischen BMW und Alfa-Romeo ... etc.pp.

Also grundlegend immer da, wo zwei Punkte, zwei Images in sehr nahe stehenden Kundengruppen zusammenstossen.

Solange VW den Käfer und seine Ableger gebaut hat ... gab es diese Rivalität ja gar nicht. Erst als VW aus der untersten Fahrzeugkategorie aufmachte, in höhere Kategorien aufzusteigen. Groß los ging es doch erst mit der Einführung des Golf, der aufeinmal im Revier von Taunus und Kadett wilderte und zugegebenermaßen spätestens mit dem GTI eine neue Fahrzeug-Idee etablierte ... die aufeinmal mit den sportlichen Coupes, wie dem GT und dem Manta konkurierte ... und leider haben es einige geistig weniger fähige Menschen in der Vergangenheit halt geschaft wie oben gesagt ... persönliche Defizite aufs Auto umzulegen ...

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind Nr.

So ich sag jetzt glaube ich mal was von der VW seite aus.

OPEL und VW Fahrer können sich net leiden,weil die VW Fahrer übder den Rost der alten Opels klagen und die Opelfahrer über Sachen der VW's die ich net kenn.Ich selbst war mal auf einem Opeltrefen und da fuhr ich mit meinem auch rum und hab fast nur LOb bekommen,obwohl es ein Opel war.Naja ich stand ja uach vorne bei den Veranstaltern mit

Zu dem Sprcuh mit dem VW Golf kann ich nur sagen

O hne

P ower

E wig

L etzter

Sry Jungs aber der musste sein.

Dein Name ist Programm 😁

sorry jungs aba etwas niveaulos was hier manche von sich geben.

gab es da nichmal nä klage (anfang der 90er) von opel gegen vw weil durch vorstandsmitglieder geheime dokumente gestohlen wurden?!
ist leider noch vor meiner kfz zeit, deshalb weiß ich darüber auch nicht viel aba vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

gruß

und ich hätte mir damals fast einen VW gar geholt ....einen schönen Corri immer haben wollt; nur keinen gefunden denn
das war der Grund ,warum ich an meinem Asci festhielt
jaa und dann war da noch der VR6syncro im Jaht 01 dem ich beinahe zu opfer gefallen wäre...
auch VW hat schöne Fahrzeuge im Programm; keine frage...
aber bisel "P"..fechten is ja ganz männlich neee

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

sorry jungs aba etwas niveaulos was hier manche von sich geben.

gab es da nichmal nä klage (anfang der 90er) von opel gegen vw weil durch vorstandsmitglieder geheime dokumente gestohlen wurden?!
kann ja jemand was dazu sagen.

gruß

Stichwort..Lopez...

Deine Antwort