Warum soviele Opelfahrer im W203 Forum?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

wiedereinmal stelle ich mir die Frage, warum soviele Opelfahrer sich bei uns im W203er Forum tummeln?

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, Sie stören mich ja nicht!

ABER was mich etwas nervt, sind deren teils kritisierende, streitsuchende Antworten!!!

Naja, vielleicht kann mir ja ein Genosse erklären wiso soviele Opelfahrer, die gar keinen W203 haben, sich bei uns aufhalten?

Gute Nacht
Simon

70 Antworten

So, dann will ich auch mal:

Vorwort:
Ich gehöre zwar nicht zum Opel-Lager, bin aber sonst so ziemlich jede Marke schon gefahren (ich meine jetzt keine "Leihwagenbeziehungen"😉 und wildere daher häufig in den Foren meiner/unserer "Verflossenen" rum.

Hierbei ist mir aufgefallen, daß es bei JEDER Marke einen bestimmten Anteil an Usern gibt, die eine Überheblichkeit an den Tag legen - sei es nun Alfa, Audi, BMW, Fiat, Lancia, Mercedes, Opel und Porsche. Überall treten solche Kommentare in mehr oder weniger deutlicher Form auf und diese Gruppe hält ihre Wahl für das Nonplusultra.
Alternativ gibt es dann auch wieder in jedem Forum Leute, die rumpoltern, daß sie mit einem gewissen Fahrzeug dieser Marke immer nur Ärger damit gehabt haben und sagen wie......... das doch alles ist. Wieso fragt man sich, kann jemand der "das Lager" "angeblich" wirklich gewechselt hat, Personen, die mit ihrer Wahl zufrieden sind, den Spaß an ihrem Fahrzeug nicht einfach lassen?
Entspannter diesbezüglich treten lediglich Vertreter französischer und schwedischer Automarken auf, denn da sind solche Kommentare seltener. Wie sich dies bei den asiatischen Herstellern verhält, kann ich nicht sagen.

-Ich wünsche in solchen Fällen entspanntes Darüberhinweglesen-

dn

Ich muss die deutschen Kollegen leider enttäuschen: Ihr habt kein Monopol auf Arroganz und Kleingeistigkeit.

Das ist auch nur ein Klischee. 😛

Moin, Moin,

nun sach´ schon´ was fährste fürn´ Auto....

Antwort A : Mercedes, Daimler, N´Benz, Den Stern, Stuttgarter Nobel, Oberklasse, Das willkommen Zuhause, Den mit dem Visier, C-Klasse, N´ C180-320 oder einfach N´AMG....

oder Antwort B : Vau Weh, Raudi, Popel, Er fuhr Ford, Bring mich Werkstatt (BMW), Reisschüssel, Japaner(in), Franzlette, Das Liebchen aus Tschechin (Dacia), Meine Russenbraut (Lada) u.s.w.

Am Stammtisch hört sich Antwort A einfach besser an....nur DARUM...

Gruß Sven....

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Das Liebchen aus Tschechin (Dacia)

nur am Rande:

Dacia kommt aus Rumänien

,

Skoda aus der tschechischen Republik.

🙂

Gute Fahrt, egal mit welchem Fzg.,
wünscht der Uhu

Ähnliche Themen

@blackmagicbird

Oder man sagt, ich fahrn' Elch oder seit neuestem nen' Belch (B-Klasse).

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Ich muss die deutschen Kollegen leider enttäuschen: Ihr habt kein Monopol auf Arroganz und Kleingeistigkeit.

Das ist auch nur ein Klischee. 😛

Dem widerspreche ich hier mal entschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der durchschnittliche Ösi mehr Kleingeist ist, als der Deutsche. Höchstens die lebenslustigen Rheinländer könntet ihr schlagen. Vermutlich müsst ihr dazu aber auch noch die grantlerischen Wiener auspacken 😛

Hallo Elbknoebel2, ich glaube Du tust hajue12345 unrecht mit Deinem Zitat! Schau bitte einmal auf seine Signatur!

Danke an UB999, Ramair und Wackelelvis. Ihr fallt in diesem Thread wohltuend auf und das ist doch wieder ein Lichtblick....

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Sind wir doch ehrlich. Es ist der Sinn eines solchen Threads zu provozieren.

Ausserdem, ist man nicht gleich arrogant und überheblich, wenn man sich mal ein Scherzchen erlaubt. Blöd nur für jene angesprochenen, die das nicht wegstecken können und gleich losdröhnen.

Ich sag nur: der Genießer schweigt, weshalb ich hier keinen weiteren Senf abgebe.

Synthie

Hallo Synthie,

du bist echt ein Menschenkenner!
Hast mich auf Anhieb durchschaut.

@all:

Hey Leute,
macht nur weiter so! Bin mal gespannt wo wir da noch hinkommen! :-)

Mit freundlichen Grüßen
Simon

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Dem widerspreche ich hier mal entschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der durchschnittliche Ösi mehr Kleingeist ist, als der Deutsche. Höchstens die lebenslustigen Rheinländer könntet ihr schlagen. Vermutlich müsst ihr dazu aber auch noch die grantlerischen Wiener auspacken 😛

Also normal mische ich mich nicht in solche m.e. ausartenden Diskussionen ( wenn's den welche darstellen sollen).

Habe mich bis vor einigen Wochen bei Langzeittest rumgetrieben und da gibt es sowas eigentlich so gut wie garnicht.

Soll jeder sein Auto fahren was ihm lieb ist.Egal welche Marke weil zuerst der Mensch kommt und sonst nix.

Um noch auf den Einwand in bezug auf die Rheinländer zu kommen würden wir hier das Prob lösen in dem wir an der Theke stehen und uns ein lecker Kölsch trinken und das alles vergessen lassen.

ich sage nur
Prost zusammen.

Hallo! Mir ist jeder Willkommen der einen sinnvollen Beitrag zu bieten hat.Ende.Gruss Knullerich.

Zitat:

Original geschrieben von dummsetuen

Um noch auf den Einwand in bezug auf die Rheinländer zu kommen würden wir hier das Prob lösen in dem wir an der Theke stehen und uns ein lecker Kölsch trinken und das alles vergessen lassen.

ich sage nur
Prost zusammen.

Zwar versuchen die Rheinländer so ziemlich jedes Problem mit einem Kölsch zu lösen, aber bei manchen Problemen ist das eine der besten Methoden.

Interessant finde ich, dass es im VW Golf II Forum weniger Saftköpfe, die nicht zwischen sich und, dem symbolischerweise nur verchromten, Stern trennen können, als hier. Dort wird der Erzfeind aus dem Klischee teils herzlich begrüßt.

Könnte man sich ja ein Beispiel dran nehmen. Wahrscheinlich ist die C-Klasse aber nicht teurer genug, um wirklich zufrieden zu sein. Dann muss man es nämlich sagen...

Zitat:

Original geschrieben von Knullerich

Hallo! Mir ist jeder Willkommen der einen sinnvollen Beitrag zu bieten hat.Ende.Gruss Knullerich.

Moin Moin,

und "voll zustimm"!!! Und vor allem sinnvoll!!!

Aber, es ist da schon 'was dran, dass einige Benz-Fahrer und auch Benz-Verkäufer meinen, sie seien die "Größten"!!!
Beispiel: vor ca. 3 Jahren wollte ich mir einen anderen Wagen kaufen, war hier in meiner Stadt bei dem sehr großen DC-Händler, allerdings in gepflegten Jeans und so, aber ich wurde kaum beachtet. Mein Versuch, in ein Gespräch zu kommen, verlief negativ. Und dabei wollte ich das Auto bar bezahlen, das habe ich bisher immer so gemacht.
Dann habe ich den W 203 eben hier auf dem Land gakauft. Nur leider war ich nicht mehr so zufrieden ...
... somit bin ich ein z.Zt. glücklicher VW-Fahrer eines klasse Passat 3C, der sich hier einmischt! 😁

ganz einfach

es gibt halt zur zeit kein opel der mir optisch gefällt. wie gut oder schlecht die opel sind mag dahin gestellt sein ;-)

aber ich denk viele schauen rein weil sie wissen wollen welche probleme benzfahrer haben mit ihren autos um sich zu erfreuen wenn da alles nicht so gut ist wie es sein soll ;-)

ich habe auch neidische nachbarn die sich freuen wenn meine c klasse mal zur reparatur ist ;-) . da fallen dann so sachen wie "na, wohl doch nicht das nonplusultra der stern ?" oder " tja, teuer ist nicht immer gut".

ist halt der neid derjenigen die sich kein mercedes leisten können

denn sind mir ehrlich. opel bekommt man hinterher geschmissen. 0 % anzahlung , 0% zinsen und basispreise unter 25000 euro lassen da schon manchen zu opel greifen auch wenn er das nicht will ;-)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von graf_koks

Moin Moin,

und "voll zustimm"!!! Und vor allem sinnvoll!!!

Aber, es ist da schon 'was dran, dass einige Benz-Fahrer und auch Benz-Verkäufer meinen, sie seien die "Größten"!!!
Beispiel: vor ca. 3 Jahren wollte ich mir einen anderen Wagen kaufen, war hier in meiner Stadt bei dem sehr großen DC-Händler, allerdings in gepflegten Jeans und so, aber ich wurde kaum beachtet. Mein Versuch, in ein Gespräch zu kommen, verlief negativ. Und dabei wollte ich das Auto bar bezahlen, das habe ich bisher immer so gemacht.
Dann habe ich den W 203 eben hier auf dem Land gakauft. Nur leider war ich nicht mehr so zufrieden ...
... somit bin ich ein z.Zt. glücklicher VW-Fahrer eines klasse Passat 3C, der sich hier einmischt! 😁

Hallo Graf Koks,

ist hier in Berlin genauso:
Jeans und Wachsjacke sind nicht verkaufsfördernd. Man unterhielt sich 8 Minuten lang mit einem "guten Kunden", in feinem Zwirn gewandet, auch ich wäre Barzahler gewesen...
Nun fahre ich meinen derzeit problemlos arbeitenden 2001er noch viele Jahre. 🙂
Hoffentlich liest MB mit 😁

Grüße
Hellmuth

Moin, Moin,

jo, man hat mich bei DC auch nicht beachtet, Jeans, Hemd, Lederjacke, 3 Tagebart....

Bei Audi, Porsche, Jaguar und BMW habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht....

Dann hatte ich bei DC einen kurzen zufälligen Plausch im Serviceraum mit dem zweiten Chef, den ich von einigen anderweitigen Geschäftsgesprächen her kannte.

Plötzlich werde ich bei DC immer mit einem Lächern empfangen, mit Namen begrüßt, ein kleiner Witz und ein guter Preis sind selbstverständlich. Fühle mich wohl....

Vitamin B ist durch NICHTS zu ersetzen, außer durch noch mehr Vitamin B....

Gruß Sven.....

Deine Antwort