Warum sind M3´s E46 in Italien so günstig?
Hi,
Frage siehe oben ;-)
Da ich genau so ein Auto suche würde mich das brennend interessieren, mit der Fahrtstrecke kann ich gerne leben wenn ich nen akzeptablen E46 M3 um < € 15.000,- kriege.
Nachstehendes Angebot würde mich sehr reizen, der is doch schon arg günstig:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bfal1okejxax
Werde dort morgen mal anrufen..bin jedoch mehr als skeptisch, wenn die Daten jedoch stimmen..nehm ich den bei dem Preis sofort!
Ist aber auch kein Ausreißer das Inserat, gibt etliche mehr um < € 20.000,- mit SMG und Navi sogar, auch E39 M5 sind deutlich günster als in D oder A.
Würde mich interessieren warum das so ist und vielleicht weiß auch jemand was sonst so bei nem Autokauf in Italien so zu beachten ist.
lg,
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht was du willst, die anderen sind doch deutlich teuerer als dein erster!? Ein anständiger und technisch halbwegs brauchbarer M3 kostet auch in Italien mindestens 18-22tsd euro. Alles andere MUSS einen Haken haben, da niemad was zu verschenken hat. Punkt.
Was daran der Haken/Fake ist, kann dir doch von uns niemand sagen, da wir keine Berufsbetrüger geschweige denn der Verkäufer dieses Autos sind. Woher sollen wir denn das wissen?
mfg
24 Antworten
Vergiss es. Entweder ein Fake Angebot um dich um ein paar tausender zu erleichtern, oder die Karre ist ein Unfallwagen welcher ein bischen Kosmetik erhalten hat, aber im Grunde ein Schrotthaufen ist. Lass die Finger weg!
über etwas konstruktivere Antworten wäre durchaus dankbar, genau das will ja rausfinden obs ein Fake ist.
Wenn man sich jedoch folgendes Suchergebnis ansieht, komme ich zu 10 weiteren M3´s die für mich interessant sind und welche in Ö gerne mal knappe € 10.000,- mehr kosten, in D siehst auch nicht besser aus:
auszug aus autoscout24
Ich kann mir schon vorstellen dass dafür ne Erklärung gibt, höhere KFZ-Steuer etc.
lg,
Thorsten
Ich weiß nicht was du willst, die anderen sind doch deutlich teuerer als dein erster!? Ein anständiger und technisch halbwegs brauchbarer M3 kostet auch in Italien mindestens 18-22tsd euro. Alles andere MUSS einen Haken haben, da niemad was zu verschenken hat. Punkt.
Was daran der Haken/Fake ist, kann dir doch von uns niemand sagen, da wir keine Berufsbetrüger geschweige denn der Verkäufer dieses Autos sind. Woher sollen wir denn das wissen?
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matador330i
Was daran der Haken/Fake ist, kann dir doch von uns niemand sagen, da wir keine Berufsbetrüger geschweige denn der Verkäufer dieses Autos sind. Woher sollen wir denn das wissen?mfg
Ich weiß auch nicht was du willst 😁
Der silberne für 13 000,- ist doch auch ok...Ja ok des Baumakrt Radio und es fehlen gut 200 PS und vllt ein bissel Hubraum aber sonst 😁
Ne im Ernst...Wie gesagt ein guter M3 sollte schon sein Geld kosten. Sogar bei denen für 18 000,- gibt es Haken dran wie zb das Baumarktradio oder fehlendes Xenon(kein muss alllgemein aber bei nem M3 dann schon)
Und zuviel Km sollte er ja auch nicht haben...
Der M3 Diesel sieht doch ehrlich aus... Den würd' ich kaufen.
P.S.: Scheinbar gibt es Menschen, die betrogen werden wollen...
Kann den anderen nur zustimmen. Die Engländer würden "If it sounds too good to be true, it probably is." sagen. Oder "Smealls fishy!" 😁
Die Italiener haben oder hatten (das kann sich mittlerweile ja geändert haben) eine hohe KFZ Steuer (Ich glaube mich erinnern zu können, das da irgendwas war mit ab 2L Hubraum zahlt man SEHR viel) aber trotzdem sehe ich das nicht als Grund an die Autos so zu "verschenken". Und wenn es denn wirklich solche Traumangebote wäre, dann würden die bestimmt von irgend jemandem für die paar Euro gewerblich nach D importiert und hier mit guten Gewinnen trotzdem noch relativ billig verkauft werden. Und man hätte bestimmt schon Threads mit dem Titel "Mein neuer M3 aus IT für nur 18000€" gelesen.
wenn man den ersten mal außenvor lässt kostet der zweite auch schon 18.000 EUR.
(Warum sollte der erste Preislich über 5k vom zweiten entfernt liegen ?)
wenn du die überführung, Zulassung inkl. der Änderung der Papiere nach A oder D noch siehst biste schon bald bei den Kosten auf dem D Markt...
Lohnt sich m.E. also nicht, da das Modell hier auch ab 19/20K anfängt.
Ich weiss nicht, könnte ein schuss ins blaue sein,
aber wie siehts mit nachträglichen Steuern aus wenn du das Auto einführst?
Wie wenn du etwas in Amerika kaufst?
Oder ist das mit EU hinfällig?
(musst auf jeden Fall noch die Umschreibung und Zulassung auf dt. Papiere sein, wenns ganz dumm läuft, musst ne Einzelabnahme machen lassen, wenn das Auto keinem deutschem M3 entspricht)
für einen M3 ei bischen zu wenig PS, oder nicht
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vpacf1l3kepm
Zitat:
Original geschrieben von salonika74
für einen M3 ei bischen zu wenig PS, oder nichthttp://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vpacf1l3kepm
Das da 318 steht, hast schon gelesen,oder?
Bitte haut mich nicht aber ich würde nie ein Auto aus Italien kaufen, es sei denn es ist halb geschenkt. Ist zwar für manche nur ein Klischee aber die Autos mit italienischer Zulassung sehen wirklich in 90% der Fälle aus wie hingeschi****. Ich denke das ist einfach die Mentalität. Da ist das Auto nicht so heilig wie bei uns. Die gepflegtesten Autos kommen aus den USA und aus Deutschland/Österreich.
Gepflegte Autos aus den USA 🙄
Wer erzählt denn sowas 😕
Ich war ja oft genug bei den Amis auf der Base und hab dort am Tag mehrere hundert Autos von aussen und innen gesehen, die Kisten sehen wenn überhaupt von aussen gut aus! Da sieht man nen fast neuen Mustang der von aussen tip top ist und von innen sieht die Kiste aus wie ne Müllhalde.
Man will garnicht wissen was wir da bei KFZ Kontrollen alles im Auto gefunden haben!
Klar gibts bei denen auch "gepflegte" Fahrzeuge wie bei uns auch, jedoch ist die Masse total zugemüllt!