Warum sind die "Freundlichen" so schlecht informiert?
Habe gerade in meinem AH angerufen wg. eines Servicetermins. Dabei habe ich noch gesagt, dass ich neue Gurtführungen haben möchte, ein Wischwassersieb und den anderen Windabweiser fürs Schiebedach. Habe angemerkt, dass das alles von Audi erkannte Fehler/Mängel sind (bis evtl aufs Sieb) und dass die daher auch die Kosten übernehmen. Antwort war "Oh, da wissen sie ja jetzt mehr als ich". Ist denen das nicht peinlich? Ich verstehe das nicht. Wenn ich in meinem Job derart hinterher wäre, wäre ich schon nicht mehr. Vor allem hat es immer den Anklang, als ob sie den Kunden einfach verarschen wollten, indem sie ihn für anerkannte Sachen zu Kasse bitten wollen, sich aber evtl hintenrum die Kohle trotzdem von Audi wiederholen.
Ich bin gespannt..
22 Antworten
@ Ramon
würde ich Dir nicht empfehlen. Habe selber eine C-Klasse, nach 27 Werkstattaufenthalten (nur die wichtigen gezählt) und 7x Totalausfall mit dem vollen Abschlepprogramm und dazu noch die überhebliche und arrogante Art der Daimler-Fraktion kann ich Dir nur sagen: Mercedes ? Bestimmt nie wieder ! Habe jetzt einen SB TDI DSG s.line bestellt, der nächste Woche kommt (freu).
wie gesagt, es kommt immer auf das jeweilige AH an, wie freundlich man bedient wird.
Ich hatte bei BMW damals die volle Bandbreite von unverschämt und hoffnungslos unfähig bis Excellence in Kundenfreundlichkeit und höchst kompetent.
Mit diversen Audi Werkstätten habe ich die selbe Erfahrung gemacht.
Zu Mercedes kann ich wenig sagen, wenn man aber hier ins Forum schaut, ist es dort genauso.
Dazu kommt dann noch, zu welcher Kundengruppe man sich zählen darf, allerdings ist hier davon auszugehen, daß 99% der MT User dem aus AH Sicht ordinären Kundenkreis angehören. (bei BMW z.B. werden die Kunden in drei Gruppen kategorisiert - primär abhängig vom Neufahrzeugvolumen / Jahr - und auch so bedient)
Gruß, olz
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Wenn der Anschaffungspreis, Versicherung und Treibstoffverbrauch nicht bei MB höher wären, als bei Audi, würde ich sofort einen MB kaufen.
Treibstoffverbrauch? Welche Fahrzeuge hast du denn da miteinander verglichen?
Gruß
Der Grund, warum ich umgestiegen bin, waren zu viele Werkstattbesuche, sprich DEFEKTE an der Karre.
Ähnliche Themen
Wischwasser-Sieb
Was ist hier eigentlich der definitive Stand? Habe mich durch alle Beiträge durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß er "eigentlich keinen haben dürfte", oder?
Mein A3 11/2004 hatte natürlich keinen. Verflixt. Genau auf dieses Detail habe ich bei der Tageszulassung nicht gekuckt (Bei einem anderen Händler mit Tageszulassungen schon und die hatten Wischwasser-Sieb?!?)
Gut. Wollte dann heute unterwegs Sieb kaufen. Siehe da: Ist im System vorhanden, gibt es also für A3.
Der Clou: Ist aber nicht separat als Ersatzteil erstehbar, sondern nur mit der ganzen Anlage????!!!!
Habe dann für Golf IV eines gekauft.
Kennt sich da noch jemand aus?
argh...
das ding gibt es ab werk nicht mehr, allerdings passt das sieb aus touran/golf/8L...
teilenummer 1CO-955-485
gruß, olz
wischwassersieb ist definitiv im 8p nicht mehr verbaut, hab mich damals auch hier im forum und mit audi intensiv damit beschäftigt und auch eine schriftliche antwort von audi da ;-) war mir den spaß wert
also meiner meinung nach gibt es bei jeder firma die totalen backpfeifen!!! mit meinem freundlichen bin ich was service, kompetentz und freundlichkeit angeht wirklich sehr zufrieden!! was der aber wohl leider weiß und sich das auch sehr gut bezahlen lässt. von daher gehe ich nichtmehr zu dem weil es mit einfach zu extrem ist.
dass es bei mercedes besser ist kann ich ganz und ganricht behaupten. mein dad hat seit 2001 ne c 220 cdi und hat die jetzt nur noch 8 wochen, weil er sich nen neuen a4 bestellt hat. erstmal ging am anfang sehr viel kleinzeugs kaputt (war sehr oft in der werkstatt) und dann waren die nur zu meinem dad freundlich. wenn ich das auto geholt habe schienen die es nicht nötig zu haben mich wie einen vollwertigen kunden zu behandeln, da ich ja wohl nur ein kleiner abiturient bin. das ich aber der kunde von morgen sein könnte haben die wohl net gepeilt!!
durch den dad meiner freundin durfte ich dann feststellen, dass es bei BMW wohl auch nicht anders ist.
auch wenns traurig ist und ich die meistens reisschüsseln hässlich wie die nacht finde höre ich eigentlich nur von toyota, subaru und co fahrern einen komplett zufriedenen gesamteindruck.
zwar schade, aber trotzdem wird mein nächster wieder ein audi werden 😁