Warum Quattro?
Hallo Leute,
eine kleine Frage an die Quattrofahrer unter Euch, warum habt Ihr Euch für einen Quattro entschieden? Oder warum würdet Ihr keinen Quattro (mehr) kaufen?
Für mich ist Quattro eindeutig die beste aller Antriebsarten. Vernunftorientierte Leuts argumentieren gerne, dass die Vorteile des Quattros im Alltag kaum wahrnehmbar sind, und die Mehrkosten (Verbrauch, Versicherung usw.) immens. Solchen Leuts kann ich nur raten: Finger weg vom Quattro! Quattro fahren ist ein Lebensgefühl. Genau wie V8 fahren! Das kann man nicht verstehen oder irgendwo nachlesen, man muß es erleben/er-"fahren". Wieviele Quattro-Fahrer suchen in verschneiten Nächten verlassene und einsame Parkplätze auf, um ein paar "Kornkreise" zu ziehen oder ein wenig über leere Landstraßen zu driften? Ich kenne da einige...
Dann gibts da ja noch die K.O-Argumentierer, die anführen "Was bringt ein Quattro beim Bremsen?" Ja Leute, Ihr habt nicht ganz verstanden, dass Quattro kein Bremssystem ist. Klar muß man mit einem Quattro den gleichen Bremsweg beachten, wie mit jedem anderen Antriebskonzept auch. Wahrscheinlich sogar einen längeren, weil man schneller unterwegs ist. Aber wer hat was anderes behauptet?
Also Ihr Audianer, sagt mir Eure Meinungen! 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
"Was bringt ein Quattro beim Bremsen?" Ja Leute, Ihr habt nicht ganz verstanden, dass Quattro kein Bremssystem ist. Klar muß man mit einem Quattro den gleichen Bremsweg beachten, wie mit jedem anderen Antriebskonzept auch.?
ein quattro kann beim bremsen auf verschneiten oder glatten pisten sehr viel bringe, da ja die motorbremse auf alle vier räder wirkt. also auch hier vorteile
130 Antworten
Re: Warum Quattro?
Kein Quattro zu haben ist Scheiße. Ich selber habe einen Audi 100 Quattro 2,3E Avant und ich sage dir. Es ist so geil auf eisigen Flächen mit dem auto zu fahren. Für mich ist Quattro Pflicht und ich würde ohne quattro nicht im Winter fahren(Außer quattro1). da würde ich lieber mit einem Frontantrieb fahren. Ich meine natürlich den quattro 2.der, der dir als letztes geschrieben hat, hat recht
also heut hab ich mein quattro mal wirklich gebraucht,
in der stadt wo ich arbeite wurde nicht gesalzen,alles spiegelglatt,kleine steigung und alle drehten durch bzw. schoben ihre autos,ich konnt vorbei fahren,
musste dann teile holen und da hats esp bei dem vw die ganze zeit geklackert selbst im 4ten kein problem auf der geraden
wenigstens freut sich die werkstatt drüber über belchschäden 😁
der Mensch schuff das Auto und der liebe gott den QUATTRO
Ähnliche Themen
der klang des V8 einfach nur herlich,das macht süchtig
wenn ich mal nen 8zylinder fahr mag ich auch nich vom Gas gehen,da das musik in den ohren is,da kommt kein 5 ender an
Eben erst wieder die Vorzüge genossen:
Heftige Steigung, zugeschneit. Passat vor mir bleibt auf der Hälfte hängen und rutscht rückwärts runter... man nehme den Seitenstreifen, fahre die Straße fast schlupffei hoch, um provokativ an der Kreuzung oben anzuhalten.🙂
Dann wieder fast schlupffrei anfahren, und sich ärgern, dass man nicht das dumme Gesicht des Passatfahrers sehen konnte *lol*
Der hat nämlich die ganze Zeit unten gewartet und geschaut 😁
Hört sich ja an, als hätte ich gestern n richtig gutes Schnäppchen gemacht :-) Bin seit gestern acuh Quattrobesitzer (bekomm ihn aber erst moregn oder übermorgen). Im mom fahr ich daher noch meinen 100´er Bj. 83 - bin gespannt wie sich der Quattro (auch n 100´er) im Vergleich dazu anfühlt.
Die Fotos sprechen ja schon für sich, vielleicht hab ich Glück und es gibt bei uns noch bissl Schnee *g*
warum quattro?
deswegen->
PS: ich hatte schon ne menge autos und auch allrader direkt fürs gelände aber als "straßenfahrzeug" ist er der hammer! sieht jetzt nicht so späktakulär aus auf dem foto weil es nicht so wirkt aber mit jedem anderen wäre ich da nicht mehr rausgekommen!
Zitat:
Original geschrieben von Schrekker
HIm mom fahr ich daher noch meinen 100´er Bj. 83 - bin gespannt wie sich der Quattro (auch n 100´er) im Vergleich dazu anfühlt.
100er mit Quattro -> richtig geil 😉
Macht einfach super Spaß, wie jeder Allradler.
Tiefschneefahren ist da kein Problem.
Man darf´s aber auch da nicht übertreiben, sonst geht irgendwann
nichts mehr..Gruß Jürgen
Weil es immer wieder belustigend anzusehen ist, wenn die ganzen Bosporus-E36 versuchen, auf verschneiter Fahrbahn von der Stelle zu kommen 😁
Das gleiche gilt auch für 325i oder 330i, die an der Ampel erst mal die ganze Leistung (und die haben sie ja auch) in Rauch auflösen, wenn ich schon an der nächsten Ampel wieder warte, bis das ganze Schauspiel von vorne losgeht *kaputtlach*😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Weil es immer wieder belustigend anzusehen ist, wenn die ganzen Bosporus-E36 versuchen, auf verschneiter Fahrbahn von der Stelle zu kommen 😁Das gleiche gilt auch für 325i oder 330i, die an der Ampel erst mal die ganze Leistung (und die haben sie ja auch) in Rauch auflösen, wenn ich schon an der nächsten Ampel wieder warte, bis das ganze Schauspiel von vorne losgeht *kaputtlach*😁😁😁
weisst schon,was z.b. nen 325ix is 😰
& die gibts schon seit dem E30 😉
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Man darf´s aber auch da nicht übertreiben, sonst geht irgendwann nichts mehr..Gruß Jürgen
Da kann ja auch nix mehr gehen, bei der Wand vor dem Auto 😁