Warum Opel?
Hi,
mich würde mal interessieren was euch dazu bewegt einen Opel zu fahren - obwohl das Image (zu recht) schlecht is, die Autos mit der Konkurrenz nicht mithalten können sowohl technisch als designerisch und der Wertverlust bei Neufahrzeugen extrem is!? Isses nur der Preis der es ausmacht - oder gibt es was wo ihr sagt 'deswegen fahr ich Opel'?? Interessiert mich wirklich!!!!!!
73 Antworten
Naja, dass hier im Opelforum alle schwärmen, is ja klar 🙂.
Ich fahre Opel, weil mein Dad in nem Opelautohaus arbeitet und ich deshalb die Reparaturen günstig bekomme. Außerdem kenn ich die Autos halt.
Überautos sind Opels ganz sicher nicht.
Es gibt wohl in jeder Hinsicht schönere, schnellere, aufregendere, praktischere Autos.
Opel macht halt ganz solide Durchschnittsautos.
Ein Calibra z.B. ist auch nur von aussen schön. Und in den 90ern WAR das Opeldesign bieder, der Ruf kam nicht von ungefähr, ein Vectra A sah schon damals aus wie ein Schluck Wasser.
Allerdings hat Opel mittlerweile die Konsequenz, richtig unvernünftige Autos zu bauen (Speedster). Ich denke, mit Opel geht es weiter bergauf.
UM EINS KLAR ZU STELLEN. DIESE UNTERHALTUNGEN VON WEGEN SCHEI* VW; OPEL; BMW; MERCEDES USW. BRINGT DOCH EH NICHTS! DAS IST ALLES GESCHMACKSSACHE! UND ES GIBT BEI JEDER MARKE, WIRKLICH JEDER EIN TYPISCHES MONTAGSAUTO MIT FEHLERN JEGLICHER ART!
WER DA NICHT MEINER MEINUNG IST HAT IRGENDWO SEIN GEHIRN VERGESSEN!
Sorry für die Großschrift, aber sowas regt mich auf.
Hach so diskussionen sind doch immer wieder ein genuß 😁
Sagt mir doch mal ein Auto das nach Autokauf sich in seine Bestandteile zerlegt und sich auf in die ewigen Jagdgründe macht, da wirds wohl kaum eins geben. Vor allem nicht in den letzten 10-15 Jahren.
Privateeye hat schon recht, jede Automarke hat son Drum das sich Auto schimpft und mehr Fehler als extras hat 😛 aber ich find genau die werden oft zu Liebhaberautos und wir sind ja alle nich auf den Kopf gefallen und können mit kleinen Mängeln selbst fertig werden 🙂
Leute die ein Auto einfach nur kaufen um rumzufahren und nix mit tuning oder basteln am hut ham kreuzen auch weniger hier im Forum rum glaub ich ^^
Ich hab jeden einzelnen Fehler an meinem Astra F GSi Bj. 91 geliebt *ggg* und hab am Ende eigentlich nur geschmunzelt wenn er stehengeblieben ist ..... bis ich gemerkt hab das er Falschluft gezogen hat 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Ein E36 Coupe!
B]
Find den das E36 Coupe auch geil, allerdins orientiert sich die Form an den alten BMW Coupes (zB: 2002, 6er, usw.)
Hab diesen Sommer auch die Entscheidung zwischen BMW E36 und Calibra treffen müssen...
Hab mich für den Cali entschieden!!!
1.) So ein Auto wil ich 1 mal in meinem Leben gefahren haben
2.) Gefällt mir der Cali von Tag zu Tag besser
3.) Der Cali is (nd bleibt) einzigartig
4.) Ich find dass sich E36 und Calibra verblüffend ähnlich sind! (Mein Bruder fährt nen 96er Compact und ich nen 97er Cali, beide in etwa gleich viel Km, quasi Direktvergleich... und ich muss sagen auch in der Verarbeitungsqualität steht mein 97er, finnischer Cali dem BMW um nichts nach!!!)
usw.
Tach leute
Ich bin viele BMW E46er gefahren 330i,325i,320d 320i, M3.
Erst leztens den 323i und mein Cousin fährt ein Calibra V6.
Von gefühl her gehen alle 3 er ausser der 320i und 320d besser als der Cali.
Ich finde diese Reihen 6 ervon BMW einfach spitze was Durchzug und so angeht. Meiner meinung nach konkurenzlos.
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Tach leute
Ich bin viele BMW E46er gefahren 330i,325i,320d 320i, M3.
Erst leztens den 323i und mein Cousin fährt ein Calibra V6.Von gefühl her gehen alle 3 er ausser der 320i und 320d besser als der Cali.
Ich finde diese Reihen 6 ervon BMW einfach spitze was Durchzug und so angeht. Meiner meinung nach konkurenzlos.
Auf dem Papier tun sich 323i und Cali V6 nix. Der BMW wird agiler wirken, da er im Vergleich recht kurz übersetzt ist.
Moin,
konnte des Wochenende leider nichts reinschreiben da ich keine Zeit hatte.
Paar Sachen die ich gelesen hab will ich mal gleich beantworten:
Motoren von Audi die besser sind als die von Opel: KX, KV, JS, NG für die die sich bei Audi net so auskennen das sind n paar 5-Zylinder die unbestritten weltklasse-Motoren waren (KV bin ich selber gefahren), dann von den 4-Zylindern z. B. der MBK was allerdings stink normaler Motor is, dann 5-Zylinder turbo z. B. MC usw. kann noch weitere aufzählen wenn jemand noch weitere haben will.
Dann meinte hier n Kollege ich solle ihm einen Audi BJ 89 hinstellen der besser ausgestattet ist als sein Opel: Ich kann dir sogar nen Mittelklasse-Audi BJ 85 hinstellen der alles das hat was deiner auch hat (auch ABS, auch Bordcomputer, auch Klima, auch Sitzheizunh usw) + noch mehr Ausstattung wie Tempomat, Öldruckmesser (Serie) Öltemperatur (Serie), Voltmeter (Serie), nen geilen 5-Zylinder, Allradantrieb, el. Fensterheber hinten usw.. Wers nicht glaub kann sich erkundigen, ich spreche vom Audi 90 Typ 81/85 genau das gleiche gilt für das coupe GT Typ 81/85 was schon mal geiler aussieht als jeder Opel aus der Zeit. Kann ich au n Bild reinstellen, wer sich jetzt drunter nichts vorstellen kann.
Dann hat einer das Argument gebracht, dass Opel keine Oberklasseautos weil sie es nicht wollen oder so und es BMW auch nicht an Know How fehlt bloß weil sie keine Kleinwagen bauen: Ein kleineres Auto zu bauen erfordert bei weitem nicht so viel Know How wie ein größeres Auto zu bauen, oder etwa nicht? Vor allem warum hat Opel damals Oberklasseautos gebaut? Die waren nicht mal schlecht, z. B. der Senator, wurde aber eingestellt - also mit wollen scheint das nichts zu tun haben. Und bloß weil ne Marke u. a. große Autos baut heißt das nicht dass der "Der kleine Mann (Zitat)" aus dem Auge verloren geht. Zudem der Kollege alle Opelfahrer hier als kleine Männer bezeichnet hat!!!!!!
Dann ich bin wahrscheinlich jung und hab kein Führerschein: Jung bin ich, Führerschein hab ich. Auto bis jetzt: Audi coupe GT 2.2, Audi 80 B4 MBK, BMW 520I 24V e34 ...
Zu meinen Erfahrungen mit Opel: Ich war z. B. mal mit drin gessesen als sich bei einem Vectra BJ 96 bei 160 km/h ne Pleuelstange veraschiedet hat, n Stück aus dem Motor in Kühler hat fliegen lassen. Und das bei 129.000 km - Begründung vom Händler "Verschleiß" (!!!!!), von Rostprolemen aller Opelfahrer die ich kenn will jetzt mal gar net anfangen ...
Wenn ich was vergessen hab, bitte erinnert mich dran, ich würde mich gerne rechtfertigen ...
Edit 1: Audi + BMW Fahrer schauen Opels hinter her (wie bitte????), hast dich schon mal gefragt warum???? Ich schau auch Opels hinterher ...
Hier ein Auto was Opels meiner Meinung nach in seiner Zeit vom Design als auch von der Technik weit überlegen war (BJ 86, dieses habe ich bis vor kuezem noch gefahren), kritische Kómmentar erwünscht!!
http://nuernberg2.waslos.de/groups_bildanz.asp?...
Es macht doch keinen Sinn, von irgendwelchen Karren aus den 80ern auf die heutige Zeit zu schliessen.
Die Opelmotoren waren früher auch robuster als die heutigen, das ist bei Audi nicht anders und liegt daran, dass zum einen ganz andere Emissionswerte erreicht werden müssen und zum anderen, dass die Leute heute lieber kleine Vierventilmotoren fahren wollen, als größere Motoren mit gleicher Leistung.
Und dass Opel keine Oberklasselimousinen baut ist schlichtweg eine Marketingsache. Opel hätte zwischen BMW, Mercedes und co. einfach keine ernste Chance und weiss das auch. Schließlich war schon der Omega ein ziemlicher Ladenhüter. Es macht finanziell keinen Sinn, für etliche Millionen eine Limousine zu entwickeln, die sich nicht verkauft. Opel hatte seine Stärke immer schon im Kompakt- und Kleinwagenbereich, in letzter Zeit auch bei den Kleinvans. Familienautos.
Wer 80000€ anlegen will, der schaut halt nicht bei Opel.
ja fack ich weiss warum sie hinterher gucken weil ich selber welche kennen und das sind nicht sonne spinner wie du die sagen wirklich das der calibra besser aussieht wie z.b.von nem kumpel ein a4 oder so!und wenn n cali richtig gemacht wurden ist dann gucken nunmal alle anderen hinterher wie ich es auch bei einem audi oder bmw machn wurde!das hat wohl mit der marke nix zu tun oder!oder denkste du bmw oder audi fahrer sehn "i n opel" den guck ich nicht an!naja so bist höchstens du klops!
Um ehrlich sein denk ich mir genau das wenn ich nem Opel hinterher schau - es sei denn es is ein Speedster! Oder ich denk mir 'geile Felgen, auf meinem würden die besser aussehen' ...
Stell halt mal n Bild von deinem Auto rein wenn er gut gemacht ist, weil bei uns fahren bloß so Opels mit Russentuning rum...
was issen russentuning??muss mal guckn wie ich n bild mal uffen pc kriege!scheiss scanner ist kaputt!aber wenn du so denkst musst du wirklich noch nie n vernünftigen opel gesehn haben oder hat dich mal einer verheizt das de son hass oder ekel hast??
Russentuning is z. B. ne große schiefhängende Doppelrohrauspuffanlage an nem sonst verranztem Opel im seriennahen Zustand, oder 14 Zoll billig Alufelgen bei nem tiefergelegten Auto, oder gelb lackierte Außenspiegel sowie getönte Scheiben, der Abschuss sind dann die bunten Scheiben, oder bis zum geht nicht mehr aufgeschnittene Luftfilterkästen weil der Motor kein Sound herbringt, oder beleuchtete Spritzdüsen usw usw ...
Kein Kumpel mit ner Digitalkamera?
Klar hat mich schon mal n Opel verheizt, halt mit dem Audi von oben auf der Autobahn - is ja au kein Wunder bei den Aerodynamikunterschieden, der hatte sogar bloß 115 PS.
Sonst hab se ich immer verägt - so assig, fahren sie innerhalb der Ortschaft immer dicht auf und drängeln wie die großen und wenn man beim Ortsschild ihn im 2. mal bis 100 km/h laufen lässt sind se nur noch klein im Rückspiegel ....