Warum mir die BR 213 mopf von vorn nicht gefällt

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum mir die Front der gemopften BR 213 irgendwie nicht so recht gefällt. Es liegt bei näherer Betrachtung ganz klar auf der Hand. Die E-Klasse Vormopf BR 213 lacht einen an, die 213er Mopf zieht vergrämt 'ne Fläppe. Geradezu als wäre sie beleidigt.

Unterbewusst löst das ein Gefühl aus, wir können uns als Menschen dagegen nicht erwehren. Selbst wenn jetzt die Kommentare á la "Mir gefällt's!" kommen (was natürlich vollkommen OK ist) bleibt es dabei:

Die 213er E-Klasse grinst, die Mopf flennt:

W213
W213 mopf
Beste Antwort im Thema

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum mir die Front der gemopften BR 213 irgendwie nicht so recht gefällt. Es liegt bei näherer Betrachtung ganz klar auf der Hand. Die E-Klasse Vormopf BR 213 lacht einen an, die 213er Mopf zieht vergrämt 'ne Fläppe. Geradezu als wäre sie beleidigt.

Unterbewusst löst das ein Gefühl aus, wir können uns als Menschen dagegen nicht erwehren. Selbst wenn jetzt die Kommentare á la "Mir gefällt's!" kommen (was natürlich vollkommen OK ist) bleibt es dabei:

Die 213er E-Klasse grinst, die Mopf flennt:

W213
W213 mopf
70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@serapis schrieb am 10. März 2020 um 13:56:27 Uhr:

Ich hab mal spasseshalber den "Mttelstrich" bei beiden entfernnt. Welcher von beiden exclusiver daher kommt steht für mich ausser Frage. Der Mopf ist dann selbst mit dem Stern kaum noch als Mercedes zu erkennen, wenn der abfällt :-) weiß niemand mehr um was für eine Marke es sich handelt.

Hab mal schnell was mit dem kommenden Avantgardgrill zusammengebastelt...

Sieht ähnlich beschissen aus.

Gebastel

Zitat:

@STFighter schrieb am 10. März 2020 um 15:00:42 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 10. März 2020 um 14:49:55 Uhr:

Eines wundert mich sehr. Hier gibt es speziell zum Haubenstern immer eine Riesenwelle. Wenn man einen 213 auf der Straße sieht, hat der zu 99% aber keinen Haubenstern. Man könnte meinen, dass hier im Forum deshalb nur Sturm im Wasserglas herrscht.

Das liegt hauptsächlich daran, dass das meistens Leasingfahrzeuge sind und Avantgard günstiger ist, als Exclusive.

Ist das gleiche, warum man so selten helle Innenausstattungen findet. Ich kann Grau/Schwarz/Grau-in-Schwarz absolut nicht ab...Junge-Sterne suche ist eine Katastrophe für so Geschmäcker wie mich.

Das kann so nicht ganz stimmen. Wenns um die paar Euro (im Vergleich zum ganzen Kaufpreis) geht, konnte man auch Avantgarde weglassen und hat den Haubenstern quasi zum Serienpreis bekommen. Da fällt natürlich einiges andere weg, aber wenn der Haubenstern soooo essenziell ist?
Wenn man sieht, was mancher an Extras einlädt, dann kann der Exklusive Aufpreis dann auch nicht mehr schocken.
So wie hier dannach verlangt wird, müsste es deutlich mehr Haubensterne geben - und gerade weil er ja bislang laut Meinung so viel besser aussah. Da wundert mich eigentlich, warum MB überhaupt noch die Wahl lässt.
(Ich habe übrigends nichts gegen Haubenstern aber auch nichts gegen Zentralstern)

Exclusive-Kühlergrill: Die S-Klasse W223 sticht die E-Klasse W213/Mopf aus.
Bilder im Anhang

Moin,

ich finde durch das Facelift das die E-Klasse ihre "exklusivität" verloren.
Man konnte damals erkennen ob es ein S oder E oder C Klasse war. Jetzt sieht alles gleich aus.

Vergleicht doch mal A zu E Klasse da sieht man doch kaum ein Unterschied.

Das finde ich einfach Schade.

Gruß

Ähnliche Themen

Na, das schreit ja geradezu nach einer Nachrüstlösung aus dem Zubehör.

S-Klasse-Look für nur 189,50...

Zitat:

@O.Berg schrieb am 10. März 2020 um 17:40:00 Uhr:

Moin,

ich finde durch das Facelift das die E-Klasse ihre "exklusivität" verloren.
Man konnte damals erkennen ob es ein S oder E oder C Klasse war. Jetzt sieht alles gleich aus.

Vergleicht doch mal A zu E Klasse da sieht man doch kaum ein Unterschied.

Das finde ich einfach Schade.

Gruß

Ganz sicher konnte man vor geraumer Zeit nicht erkennen, obs eine C oder E - Klasse war. Nimm zB mal die E-Klasse (VorMopf) und stell die neben eine C-Klasse. Ohne Tagfahrlicht muss man schon zwei bis drei Mal hingucken, welche Baureihe da steht.

Du meinst so wie hier auf dem Foto, ganz ehrlich, wenn es die unterschiedlichen Farben nicht hätte, würde ich die vielleicht auch verwechseln

IMG_20190518_150123.jpg

Zitat:

@froggorf schrieb am 10. März 2020 um 20:12:02 Uhr:

Du meinst so wie hier auf dem Foto, ganz ehrlich, wenn es die unterschiedlichen Farben nicht hätte, würde ich die vielleicht auch verwechseln

Danke. Das meine ich. Und darum gefiel mir der Vor Mopf auch einfach nicht. Ich hab da viel zu wenige Unterschiede zur C-Klasse gesehen.
Anscheinend stehe ich mir der Meinung auch nicht alleine da sonst hätte Daimler beim Facelift nicht so sehr "nachgeholfen". Gab wohl auch genügend andere, die da zu viel C im E gesehen haben.
Der graue auf deinen Fotos muss aber wohl ein S213 sein, oder?

Grau und rot sind die S213

Zitat:

@.azzap schrieb am 10. März 2020 um 20:15:58 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 10. März 2020 um 20:12:02 Uhr:

Danke. Das meine ich. Und darum gefiel mir der Vor Mopf auch einfach nicht. Ich hab da viel zu wenige Unterschiede zur C-Klasse gesehen.
Anscheinend stehe ich mir der Meinung auch nicht alleine da sonst hätte Daimler beim Facelift nicht so sehr "nachgeholfen". Gab wohl auch genügend andere, die da zu viel C im E gesehen haben.

Super - also fragt man sich Jetzt ob A oder E hinter einem fährt. Da ist mir der C doch deutlich lieber.

"Ohne Tagfahrlicht muss man schon zwei bis drei Mal hingucken, welche Baureihe da steht."

Ja und jetzt sieht der Mopf selbst mit Tageslicht aus wie die A-klasse :-)

Deswegen fahre ich alte Benzen, nicht die schönsten , aber unverwechselbar.

Zitat:

@CE333 schrieb am 10. März 2020 um 22:24:33 Uhr:

Deswegen fahre ich alte Benzen, nicht die schönsten , aber unverwechselbar.

Mit meinen 140er werde ich auch heute noch als großer Mercedes war genommen das sehen die meisten noch das es keine C Klasse sein kann

Ich finde es immer "schön", wenn eine neue BR oder eine Mopf auf Anhieb nicht besser rüberkommt als der Vorgänger. Denn dadurch wird die Freude nicht verdorben, die durchs Neue das Alte madig macht.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als die BR 212 eingeführt wurde. Ich hatte damals einen 211er mopf und war heilfroh, dass ich den neuen 212er nicht fahren musste. Hingegen war die BR 213 der 212er Mopf gegenüber ein Paukenschlag - innen wie außen - und ich wollte unbedingt einen haben. Ebenso empfand ich es bei der C-Klasse, als der 204er vom 205er abgelöst worden ist. Das traf genau meinen Geschmack und meine Frau musste einen S205 fahren. :-)

Genau: A Klasse, CLA, CLS oder E Klasse 😛 ist jetzt die Frage... da war mir die C Klasse euch lieber und wenn du den Exclusive VorMopf hast, war eher die Frage ob es ne S Klasse ist.

Zitat:

@STFighter schrieb am 10. März 2020 um 20:55:07 Uhr:

Zitat:

@.azzap schrieb am 10. März 2020 um 20:15:58 Uhr:

Super - also fragt man sich Jetzt ob A oder E hinter einem fährt. Da ist mir der C doch deutlich lieber.

Deine Antwort