Warum legt ihr euren Golf V tiefer ?
Hallo,
ist jetzt kein Vorwurf oder sonstiges, würde nur gerne mal wissen, aus welchen Gründen ihr euren Golf V tiefer legt ? Liegt euch mehr am Fahrverhalten oder an der Optik, oder beides ?
gruß
Beste Antwort im Thema
Ca. 70% der Optik wegen und 30% der Straßenlage wegen. Die ist ab Werk ja schon ganz gut.
36 Antworten
Teils der optik wegen... wenn er vorn tiefer ist find ich das beim Ver geil
Teils wegen Fahrverhalten... in mein alten 1.4fsi das war ein softeis-fahrwerk...
da dachte man in jeder kurve er kippt gleich um un war nur am quietchen
hallo,
habe mir damals mit 30tkm h&r federn reingebaut 35mm naja nach 120tkm stoßdämpfer breit... jetzt ist ein eibach gewindefahrwerk drin bin total zufrieden ist nur nen bisschen dolle hart aber gewöhnungssache... jedenfalls rate ich von federn ab...
Zitat:
Original geschrieben von zett78
Will näher an der Erde sein, da muss ich eh irgendwann mal rein.
HAHA den fand ich am besten 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Die Frage ist allerdings ob der Aspekt 'Straßenlage' einem seriösen Test
in einer Motorzeitschrift stand halten würde.
Meine Progose: das würden die Federn nicht 😉Federlösungen kamen bis jetzt nahezu immer sehr schlecht weg.
Ich rede nicht von Tuning-Blättern wie VW-Scene, sondern von ernsthaften
Tests in renommierten Zeitschriften, die auch wirklich 'testen'.
Also im sportlichen Segment SportAuto oder AB Sportscars.
Oder Im Fall Golf natürlich auch die gute alte Gute Fahrt. Da gab es auch mal ein
GTI Spezial. Ergebnis: Federlösungen sind nicht wirklich zu gebrauchen.Ich weiß, das wollen viele hier nicht hören, gerade die jüngeren Forianer.
Aber auch wenn ich mir hier bei MT seit Jahren den Mund fusselig rede,
ich weiß wovon ich spreche.
.
Jetzt mal OT, aber ernsthaft, Leute:
Mein o.g. Beitrag wurde von mindestens zwei Leuten negativ bewertet.
Es muß nicht jeder meine Einschätzung teilen, aber ich halte meinen Beitrag nach
wie vor für sachlich und angemessen objektiv.
Und: er beantwortet im Gegensatz zu manchen anderen Beiträgen auch die Fragen
des Threaderstellers.
Daß man sich mit mahnenden Worten nicht immer beliebt macht ist mir völlig klar.
Trotzdem: ich würde es eher schlimm finden wenn man um ein Problem weiß und andere
nicht davor warnen würde.
Ich möchte wirklich nicht nicht drohen, aber wenn das Bewertungssystem so bleibt wie
es ist verliere ich langsam die Lust auf MT.
Ob es am System liegt oder an manchen Usern, die die m.E. berechtigte und sachliche Kritik
an Federlösungen nicht vertragen, sei mal dahingestellt.
Leute, denkt mal bitte drüber nach !!
Ich sehe hier langsam die Gefahr, daß so mittelfristig Kompetenz verschwinden wird.
ich kann mich da der meinung von bruce nur anschließen das kürzere Federn in den orginalen stoßdämpfer auf dauer die stoßdämpfer kaputt machen muss doch hier jedem klar sein wenn nicht dann spätestens jetzt....
ich würde jedem raten auf ein komplettes fahrwerk umzusteigen... aber im endeffekt muss das jeder selbst wissen...
@ The Bruce
Solche Beiträge gegen das Bewertungssystem sind absolut contraproduktiv, da du nur so noch mehr die User anstachelst, die einfach durch die Threads huschen und Beiträge negativ bewerten.
Einfach mal am Anfang schlechte Bewertungen hinnehmen und abwarten bis sich der Trubel rund um die neue Funktion gelegt hat.
Die Ergebnisse die im Moment bei dem Bewertungssystem entstehen, sind so Objektiv wie die Wahl einer "Lieblingsfussballmannschaft" 😉😉😉