Warum klemmt der Tankdeckel im Winter immer?
Thema = Frage
23 Antworten
Hallo zusammen
@"gibschub":
Zitat:
Hilft da Silikonspray?
Keine Ahnung...
Aber "Wärme" müßte helfen, dann wird die ganze Mechanik wieder "leichtgängig" schätze ich.
Hoffe AUDI hat das inzwsichen behoben, die paar mal wo ich meinen Deckel bisher geöffnet habe (zum "testen" und zum tanken) machte er keine Probleme.
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo zusammen@"gibschub":
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Keine Ahnung...Zitat:
Hilft da Silikonspray?
Aber "Wärme" müßte helfen, dann wird die ganze Mechanik wieder "leichtgängig" schätze ich.Hoffe AUDI hat das inzwsichen behoben, die paar mal wo ich meinen Deckel bisher geöffnet habe (zum "testen" und zum tanken) machte er keine Probleme.
Gruß
Roland
Ich glaube nicht, dass Audi bereits das Problem gelöst hat. Zumal ist dein A3 und meiner ein Facelift mit ähnlicher EZ
Ihr habt Probleme, Nippel zu hart......Stutzen passt nicht........->Silikon hilft.......🙄😁
Was macht ihr denn beim Tanken??😕😛
Bei mir bzw. meinem A3 (Bj.2004) habe ich solche Phänomene noch nicht feststellen können.
Hatte bis jetzt so ein Problem auch noch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Ihr habt Probleme, Nippel zu hart......Stutzen passt nicht........->Silikon hilft.......🙄😁Was macht ihr denn beim Tanken??😕😛
Bei mir bzw. meinem A3 (Bj.2004) habe ich solche Phänomene noch nicht feststellen können.
Tjo, Felix. Bei den Temperaturen werden die Nippel und Stutzen eben schnell hart. Ich würde mal ein wenig
Fett um den Nippel schmieren,dann flutschts auch bei kalten Temperaturen 😉
Viele Grüße
Domi
Ich kann auch keinerlei Probleme beim Tanken bestätigen. Und so oft muss man ja auch nicht an die Zapfsäule. Obgleich es im Moment doch richtig Spaß macht (1 Euro für 1 liter Diesel).
Zitat:
Original geschrieben von nhoangdong
Ich kann auch keinerlei Probleme beim Tanken bestätigen. Und so oft muss man ja auch nicht an die Zapfsäule. Obgleich es im Moment doch richtig Spaß macht (1 Euro für 1 liter Diesel).
ja stimmt kann so bleiben,bei uns war Diesel heute 1,03 Euro.Habe vor kurzem erst 2 Kanister voll gemacht.^^
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
ja stimmt kann so bleiben,bei uns war Diesel heute 1,03 Euro.Habe vor kurzem erst 2 Kanister voll gemacht.^^Zitat:
Original geschrieben von nhoangdong
wo ist das denn? Da ist im Ruhrgebiet ja Super momentan billiger....Diesel ist hier bei gerade mal bei 0,95€.
Und es gibt da im kofferraum das so nen Stöpsel da ist nen band dran was zu tankdeckel geht wenn mann daran zieht geht kann mann die ZV übergehen!!!
und zu thema Nippel hartwerden habe da keinen im tank und wenn dann nur der zum abschließen bzw der den pinn in die klappe drückt'!!! und denn kann mann vom kofferraum öffnen!!!