Warum keine Opelabwrackprämie für den Insignia?
Warum keine Opelabwrackprämie für den Insignia ?
viele werden jetzt natürlich sagen na ist doch logisch neues Modell , und noch nicht lange auf den markt und verkauft sich ja zur Zeit sehr gut.
Trotzdem kann ich es nicht vertsehen
bei BMW gibts zustäz. noch 2500
bei Audi auch
und bei VW fast die ganze Modelllreihe
und dabei ist der Golf 6 auch erst seit kurzen auf dem markt, auf Passat gibts sogar 4000e und auch auf den neu erschienen cc
auch 2500.
Hat das Opel nicht nötig ? oder kommt da vieleicht noch was?
wäre ja ärglich wenn man jetzt bestellen würde und nach ein paar Wochen gibts doch noch was auf den Insignia-🙂
oder was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen liebe Insignia-Möchtegernfahrer (bin auch so einer)
Rabatte hin, Rabatte her, realistisch sind zur Zeit zwischen 15-18 Prozent je nach Händler. Bei 19-20% hat vielleicht der Händler ein Problem und muss unbedingt Autos verkaufen. Unter 15 denk ich, ist er ein wenig Arrogant.
Die Abwrackprämie spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Die bekommt man vom Staat.
Ach ja nicht vergessen, wenn einer euch sagt er hat 21% bekommen, kann dies nur sein, dass der Wagen als Geschäftwagen gekauft wurde, dieser Personenkreis und dies ist bei jeder Marke so, bekommt etwas mehr Nachlaß.
Also laßt Euch nicht verrückt machen, Ihr habt jeder ungefair das gleiche bekommen.
So und jetzt noch 5 Wochen, dann sprechen wir nicht mehr von Rabatten oder Abwrackprämie, sondern nur noch von Fahrberichten und was man besser machen kann. Zum Beispiel Festhaltegriff tauschen gegen Brillenfach (Fahrerseite) usw.
LG
CDTI
33 Antworten
Hallo,
das ist bei Opel eigentlich "normal", das für neu erschienene Modelle kaum Rabatt-Aktionen angeboten werden. Nichts desto trotz kannst du ja mal hier nach den erzielten Rabatten schauen.
MfG BlackTM
Hallo. Ich denke mal, dass die Rabatte die man beim Händler erreicht mit oder auch ohne zusätzliche Abwrackprämie kaum unterschiedlich ausfallen würden. Ich glaube mit guten Verhandlungsgeschick bekommt man immer den höchstmöglichen rabatt.
Habe mir einen Insignia bestellt der laut Liste 48000€ kosten soll und ich bekomme ihn für 39700€. Das sind fast 21% Rabatt.
Ohne Abwrackprämie. Hatte nämlich kein Auto zum verschrotten und zusätzliche Prämie gibts ja sowieso nicht.
Hoffe du bist mit meiner ANtwort zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
hm meiner würde auf 34000 kommen , na muß echt mal probieren beim Händler ohne die Abwrack anzugeben
aber ich denke je höher der kaufpreis desto höher auch die % oder?
also ich habe 19,78% bekommen bei Listenpreis 37.800 EUR. Ohne Abwrackprämie, kann aber die Abwrackprämie immernoch einreichen bei BaFa und kriege dann die 2500EUR direkt vom Staat.. Also ist doch egal, ob Opel diese mit einrechnet oder es nicht tut.. du kannst die Abwrackprämie jederzeit beantragen..
Siehe auch:
Ähnliche Themen
habt ihr die % auf den ST bekommen oder auf dei Limo?
Vor 4wochen hat mir ein Händler gerade mal 12% geboten ,bei einen anderen habe ich 16%, aber 20% wären ja echt super!
Zitat:
Original geschrieben von schletob
Hallo. Ich denke mal, dass die Rabatte die man beim Händler erreicht mit oder auch ohne zusätzliche Abwrackprämie kaum unterschiedlich ausfallen würden. Ich glaube mit guten Verhandlungsgeschick bekommt man immer den höchstmöglichen rabatt.
Habe mir einen Insignia bestellt der laut Liste 48000€ kosten soll und ich bekomme ihn für 39700€. Das sind fast 21% Rabatt.
Ohne Abwrackprämie. Hatte nämlich kein Auto zum verschrotten und zusätzliche Prämie gibts ja sowieso nicht.
Hoffe du bist mit meiner ANtwort zufrieden.Mit freundlichen Grüßen
Tobias
😕 Sorry, aber deine 21 % hauen nicht hin. 100 % / 48 TEUR x 39,7 TEUR = 82,7 % Das heißt: Von 48.000 (=100 %) zahlst du lediglich 39.700 (=82,7 %). Macht unterm Strich einen Rabatt von: 17, 3 %! Bitteschön! Aber macht nix, kommt in den besten Familien vor. Und schließlich sind 17,3 % ja nicht Nichts. 😉
Gruß Allrad
Ob Abwrackprämie oder nicht ist teilweise egal. Gibt es die Prämie dann sind auch die Rabatte kleiner! Ohne Prämie sind die Rabatte kleiner. Sinvoll ist es immer beim Verhandeln ganz zum Schluss die Abwrackprämie anzusprechen. dann gibt es für den Händler kein zurück, ohne sein Gesicht zu verlieren!
Momentan ist es schwierig beim Insignia hohe Rabatte auszuhandeln, da die Nachfrage alle Erwartungen übersteigt!
Am Anfang des Jahres war das noch leichter. War auch unter anderem bei mir der Grund zu bestellen. Es gab einen deutlich höheren
Inzahlungnahme - Preis gegenüber anderen Anbietern plus gutem Rabatt so daß sich insgasamt ein um ca. 10000€ günstigerer Anschaffungspreis ergab.
Gruß maan
Hallo @
Mir ist letztens tatsächlich 21 % beim normalen OH angeboten worden.
Dies wurde allerdings nur durch einen kleinen Trick erzielt.
Mitglied werden beim ACE für 57 € Jahresgebühr anschließend Insignia kaufen mit 21 % Sonderrabatt.
Allerdings wird das Auto für ein Jahr auf dem ACE zugelassen anschließend kann umgeschrieben werden.
Der KFZ Brief verweilt aber ab dem ersten Tag beim Käufer.
Für mich käme dieses Modell zwar nicht in Frage aber in Summe wären das 1.815€ mehr Ersparnis gewesen gegenüber dem Hauspreis von 16,68 %.
Viel Geld wie ich meine aber halt Geschmacksache.
Beim Hauspreis wäre m.M.n. aber weniger Risiko und die Tatsache das das Fahrzeug beim späteren Wiederverkauf 1 Hand ist.
Aber ob das dann wirklich einen Preisvorteil von 1.815 € bringt glaube ich aber auch nicht.
Gruß Cleo66
Die Frage des Threadtitels kann jeder "Stift" für den Beruf des Einzelhandels-Kaufmanns im ersten Lehrjahr beantworten.
Wenn Du einen Gemüseladen hast und Dir die Kunden den Kohl fast schneller wegkaufen, als die Bauern nachliefern können, warum sollst Du dann zu jedem Kohlkopf noch ein Kilo Kartoffeln kostenlos dazu geben?
Diese Prämien sind eine Verkaufshilfe. Nicht mehr und nicht weniger.
Vergleiche mal beim Höndler der Marke XYZ, wie weit er Dir vor der Prämienaktion mit dem Preis entgegen gekommen ist / wäre und wie weit er es jetzt tut ... unterm Strich bleibt da kaum Differenz!
Gruß
Fred
Hallo, habe auf mei ST 16,87% ohne Umweltprämie bekommen, die werde ich bei Bafa einreichen. Hatte zuvor bei einem anderem OFH gerade mal 500 € Rabat bekommen.
Gruß Alex
Ich habe die Prozente auf die Limo 4trg. bekommen. Habe vorhin auch den Fehler gemacht und nicht alles angegeben. 48000€ Listenpreis+ 18" Winterreifen gibts dazu und die Überführung ja auch noch und das alles für 39700€. Das sind dann fast 21%!!!
Sorry.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Hallo, was hat die Umweltprämie mit dem Auto Preis zu tun, doch wohl nichts. Sie ist doch dafür da, daß ICH eine alte Karre verschrotte. Und ICH bekomme doch dann die Kohle. Nett ist doch nur, daß der Verkäufer die Abwicklung übernimmt. Wir haben ein ganz normales Rabattgespräch gehabt, bei dem ich zufrieden war (16,5%), und dann alles minus 2,5T€.
Zitat:
Original geschrieben von vego711
Hallo, was hat die Umweltprämie mit dem Auto Preis zu tun, doch wohl nichts. Sie ist doch dafür da, daß ICH eine alte Karre verschrotte. Und ICH bekomme doch dann die Kohle. Nett ist doch nur, daß der Verkäufer die Abwicklung übernimmt. Wir haben ein ganz normales Rabattgespräch gehabt, bei dem ich zufrieden war (16,5%), und dann alles minus 2,5T€.
Es geht
nichtum die staatliche Prämie, sondern um Zusatzprämien, die einige Hersteller anbieten!