Warum keine GRA bis 210km/h?
Hallo,
warum geht die GRA nur bis 160km/h?
Auf der AB geht die linke Spur so zwischen 170 und 200km/h .
Danke
150PS Diesel Highline 2WD, LED ohne Kurven, AID, 7Gang DSG, Discover Pro, AHK, Aeraview, beheizbare Frontscheibe, Massagesitz, dunkle Scheibe hinten, DAB+, Trennnetz, Einparkhilfen, DCC, doppelter Ladeboden, Verkehrszeichenerkennung, Reifenfülldruckkontrollsystem, Telefonschnittstelle mit rSAP...
Beste Antwort im Thema
Ich bin auch für ein Tempolimit von 130 km/h!😰 Man müsste jetzt nur noch klären wie schnell außerhalb von Ortschaften.😉😛😁
66 Antworten
Zitat:
@Homer33 schrieb am 13. September 2016 um 19:55:30 Uhr:
Alle ab 06.10. gebauten Tiguan sollten es haben? Ist das schon die kleine Modellpflege oder wird im November noch was kommen?
Danke und Gruß
Na toll,
wer zu früh kommt, den bestraft das Leben!
Oder so ähnlich...? ;-)
Alternativ kannst Du auch Dein Leben lang warten und die Bestellung immer wieder hinaus schieben, denn immer wird irgendwas verbessert. Also ist derjenige, der (egal wann) bestellt, immer in den Ar*** gekniffen.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 14. September 2016 um 11:20:44 Uhr:
Alternativ kannst Du auch Dein Leben lang warten und die Bestellung immer wieder hinaus schieben, denn immer wird irgendwas verbessert. Also ist derjenige, der (egal wann) bestellt, immer in den Ar*** gekniffen.
Leider hast Du recht!
In 4 Jahren nehme ich keine 18Zoll, sonder 17Zoll, kein DCC, aber ACC bis 210km/h :-)
Zitat:
@Sporti-Fahrer schrieb am 12. September 2016 um 12:43:12 Uhr:
Also mein A3 von 2013 kann bis 210 km/h ...Schon komisch diese Rückschritte immer...
Aber naja ich fahre ja zum Glück nicht mehr so schnell 😁
Grüße
ich denke das VW weiter denkt als wir! Wie lange fahren wir am Stück tagsüber auf der AB 160km/h? 4 minuten oder 2 Minuten ?
Jetzt mit 210km/h Die ACC macht bis 160 also Sinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Termi01 schrieb am 14. September 2016 um 11:30:17 Uhr:
In 4 Jahren nehme ich keine 18Zoll, sonder 17Zoll, kein DCC, aber ACC bis 210km/h :-)
Oh Gott, der Termi01 nimmt ACC bis 210... Naja, dann fährt das Auto die Geschwindigkeit ja "selber" und du musst nicht fürchten von irgend etwas abgelenkt zu werden 😉
Mal Spaß beiseite, ich verstehe wirklich nicht warum man ACC bis 210 km/h "braucht". Wenn man schnell fährt sollte man das selber und mit aller Aufmerksamkeit tun. Nichts ist schlimmer als wenn jemand sich auf die Helferlein verlässt und dann fast abschaltet und seine Aufmerksamkeit anderen Dingen widmet. Beispiel: LKW Unfälle am Stauende
Zitat:
@chevie schrieb am 4. Mai 2017 um 06:19:48 Uhr:
Zitat:
@Termi01 schrieb am 14. September 2016 um 11:30:17 Uhr:
Oh Gott, der Termi01 nimmt ACC bis 210... Naja, dann fährt das Auto die Geschwindigkeit ja "selber" und du musst nicht fürchten von irgend etwas abgelenkt zu werden 😉Mal Spaß beiseite, ich verstehe wirklich nicht warum man ACC bis 210 km/h "braucht". Wenn man schnell fährt sollte man das selber und mit aller Aufmerksamkeit tun. Nichts ist schlimmer als wenn jemand sich auf die Helferlein verlässt und dann fast abschaltet und seine Aufmerksamkeit anderen Dingen widmet. Beispiel: LKW Unfälle am Stauende
100% sig
Ich habe im GTD ACC bis 160 km/h und hab es bei der Geschwindigkeit noch nie benutzt
Im caravan betrieb bei 100 km/h ist es Weltklasse aber wenn ich schneller fahren will drück ich selber aufs Gas
Mfgsammy
Ich fahre ja auch einen 2.0 TSI mit 180 PS und habe nur die GRA bis 160 km/h - für mich allerdings völlig ausreichend, wie andere schon gesagt haben, bei dieser Geschwindigkeit sollte die Kontrolle doch besser beim Fahrer liegen!
wer dennoch meint er muss sie haben, kann ja Nachrüsten 😉
vg
Stefan
Zitat:
@REDSUN schrieb am 5. Mai 2017 um 04:39:15 Uhr:
Ich fahre ja auch einen 2.0 TSI mit 180 PS und habe nur die GRA bis 160 km/h - für mich allerdings völlig ausreichend, wie andere schon gesagt haben, bei dieser Geschwindigkeit sollte die Kontrolle doch besser beim Fahrer liegen!wer dennoch meint er muss sie haben, kann ja Nachrüsten 😉
vg
Stefan
Deine Nachrüstung ist sehr effizient und, dass darf nicht verschwiegen werden, enorm kostengünstig.😉
Zitat:
@DSG_GTI_18" schrieb am 12. September 2016 um 16:35:08 Uhr:
Selbst in meinem RS ist bei 160 Schluss …
Gibt aber wohl schon welche die es irgendwie umbauen konnten auf 210…
und wo findet man die ?
Zitat:
@harry.hf schrieb am 6. Mai 2017 um 09:17:44 Uhr:
Zitat:
@DSG_GTI_18" schrieb am 12. September 2016 um 16:35:08 Uhr:
Selbst in meinem RS ist bei 160 Schluss …
und wo findet man die ?
Mir ist keiner bekannt der das geschafft hat. Solange da keine genaue, nachvollziehbare, Info kommt stelle ich diese Aussagen immer in die Ecke "Ich will auch mal was sagen was wichtig klingt" 🙄
Selbst als mein ACC Sensor vor Alt auf Neu getauscht wurde sagte mein 🙂 das ein umcodieren nicht möglich ist weils im BC hardcodiert hinterlegt ist.
Zitat:
@Termi01 schrieb am 7. Mai 2017 um 17:00:47 Uhr:
Mir wüden auch 180km/h reichen, aber 160 sind zu wenig..
genau nur weg von den 151eff / 160 Tachoanzeige !
Zitat:
@Viciuzzu schrieb am 3. Mai 2017 um 19:30:54 Uhr:
ich denke das VW weiter denkt als wir! Wie lange fahren wir am Stück tagsüber auf der AB 160km/h? 4 minuten oder 2 Minuten ?
Jetzt mit 210km/h Die ACC macht bis 160 also Sinn.
Fahrt mal auf den leeren ABs im Osten der Republik. Da reicht die 160er GRA nicht wirklich aus.
3-spurige Autobahnen, alles leer und dass ACC endet bei 160. Da habe ich mir schon öfters gewünscht, dass man es höher stellen kann.