ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Warum keine GRA bis 210km/h?

Warum keine GRA bis 210km/h?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. September 2016 um 9:50

Hallo,

 

warum geht die GRA nur bis 160km/h?

Auf der AB geht die linke Spur so zwischen 170 und 200km/h .

 

Danke

 

150PS Diesel Highline 2WD, LED ohne Kurven, AID, 7Gang DSG, Discover Pro, AHK, Aeraview, beheizbare Frontscheibe, Massagesitz, dunkle Scheibe hinten, DAB+, Trennnetz, Einparkhilfen, DCC, doppelter Ladeboden, Verkehrszeichenerkennung, Reifenfülldruckkontrollsystem, Telefonschnittstelle mit rSAP...

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch für ein Tempolimit von 130 km/h!:eek: Man müsste jetzt nur noch klären wie schnell außerhalb von Ortschaften.;):p:D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@Termi01 schrieb am 12. September 2016 um 11:50:44 Uhr:

Hallo,

 

warum geht die GRA nur bis 160km/h?

Auf der AB geht die linke Spur so zwischen 170 und 200km/h .

 

Danke

 

150PS Diesel Highline 2WD, LED ohne Kurven, AID, 7Gang DSG, Discover Pro, AHK, Aeraview, beheizbare Frontscheibe, Massagesitz, dunkle Scheibe hinten, DAB+, Trennnetz, Einparkhilfen, DCC, doppelter Ladeboden, Verkehrszeichenerkennung, Reifenfülldruckkontrollsystem, Telefonschnittstelle mit rSAP...

Hihihi, das Problem löst sich von selbst, wenn dein Schummeldiesel demnächst nur noch flächendeckend 130 fahren darf, um die Abgase zu senken...

Spaß beiseite, keine Ahnung, warum es so ist, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Komponenten dann deutlich hochwertiger und damit teurer würden...

Auch wenn ich selten über 160 km/h fahre, so ist deine Frage durchaus berechtigt. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Seat diese beim Ateca anbietet. Ich vermute mal, dass es daher nur eine Frage der Zeit ist, bis VW sie (kostenpflichtig) anbietet.

Also mein A3 von 2013 kann bis 210 km/h ...

Schon komisch diese Rückschritte immer...

Aber naja ich fahre ja zum Glück nicht mehr so schnell :D

Grüße

am 12. September 2016 um 13:21

Hallo,

Ich möchte wirklich nicht unfreundlich sein, aber auf die Frage wird es doch hier keine Antwort geben. Stand heute ist, dass es einfach derzeit von VW nicht angeboten wird.

Wo bitte kann man in Deutschland noch eine solche Geschwindigkeit fahren.

Bin gerade 750 km durch halb Deutschland gefahren, mögliche Spitzengeschwindigkeit war knapp 170.

Passt also

Themenstarteram 12. September 2016 um 13:56

Zitat:

@maik20164 schrieb am 12. September 2016 um 15:21:27 Uhr:

Hallo,

Ich möchte wirklich nicht unfreundlich sein, aber auf die Frage wird es doch hier keine Antwort geben. Stand heute ist, dass es einfach derzeit von VW nicht angeboten wird.

Aber,

ich hoffe VW liest hier mit und ändert das!

In 4 Jahren werde ich einen neuen Tiguan haben, dann hoffentlch mit der Verbesserung auf 210km/h.

Oder die "Grünen" setzen sich mit einem Tempolimit auf AB von 130km/h durch!!! ;-)

 

Mal sehen....

Zitat:

@Termi01 schrieb am 12. September 2016 um 11:50:44 Uhr:

Hallo,

 

warum geht die GRA nur bis 160km/h?

Auf der AB geht die linke Spur so zwischen 170 und 200km/h .

 

Danke

 

150PS Diesel Highline 2WD, LED ohne Kurven, AID, 7Gang DSG, Discover Pro, AHK, Aeraview, beheizbare Frontscheibe, Massagesitz, dunkle Scheibe hinten, DAB+, Trennnetz, Einparkhilfen, DCC, doppelter Ladeboden, Verkehrszeichenerkennung, Reifenfülldruckkontrollsystem, Telefonschnittstelle mit rSAP...

Warum regst du dich auf? Sei froh, dass dein Tiger mit nur 150 PS immerhin 170 km/h schafft (mit Rückenwind und Klappern ............):rolleyes:

Zitat:

@Termi01 schrieb am 12. September 2016 um 15:56:38 Uhr:

Zitat:

@maik20164 schrieb am 12. September 2016 um 15:21:27 Uhr:

Hallo,

Ich möchte wirklich nicht unfreundlich sein.......

Aber,

ich hoffe VW liest hier mit und ändert das!

In 4 Jahren werde ich einen neuen Tiguan haben, dann hoffentlch mit der Verbesserung auf 210km/h.

... ich möchte mal ironisch sein :)

Klar VW liest hier mit und die haben verstanden. Ist in 4 Jahren Serie bis 250, genauso wie 25 Zöller und 4 Fakeauspuffrohre.

Themenstarteram 12. September 2016 um 14:16

Zitat:

@Sellman schrieb am 12. September 2016 um 16:10:07 Uhr:

Zitat:

@Termi01 schrieb am 12. September 2016 um 15:56:38 Uhr:

 

 

Aber,

ich hoffe VW liest hier mit und ändert das!

In 4 Jahren werde ich einen neuen Tiguan haben, dann hoffentlch mit der Verbesserung auf 210km/h.

... ich möchte mal ironisch sein :)

Klar VW liest hier mit und die haben verstanden. Ist in 4 Jahren Serie bis 250, genauso wie 25 Zöller und 4 Fakeauspuffrohre.

Also ich verstehe VW nicht, da es beim Passat z.B angeboten wird, aber sogar der 240PS Tigu

muss mit den 160km/h leben? Ist doch bekloppt oder...?

 

Zitat:

@Termi01 schrieb am 12. September 2016 um 16:16:46 Uhr:

 

Also ich verstehe VW nicht, da es beim Passat z.B angeboten wird, aber sogar der 240PS Tigu

muss mit den 160km/h leben? Ist doch bekloppt oder...?

Du hast es nicht verstanden: Der Tiger ist kein Auto für das schnelle Fahren. Es ist ein Auto für alte Menschen wie mich, die von oben auf andere Menschen herab sehen wollen, die sich keinen teuren SUV von BMW und Mercedes und AUDI kaufen wollen und können, und die sowieso nicht schneller als 100 km/h auf der Autobahn fahren. So what??:D

Themenstarteram 12. September 2016 um 14:20

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 12. September 2016 um 16:06:33 Uhr:

Zitat:

@Termi01 schrieb am 12. September 2016 um 11:50:44 Uhr:

Hallo,

 

warum geht die GRA nur bis 160km/h?

Auf der AB geht die linke Spur so zwischen 170 und 200km/h .

 

Danke

 

150PS Diesel Highline 2WD, LED ohne Kurven, AID, 7Gang DSG, Discover Pro, AHK, Aeraview, beheizbare Frontscheibe, Massagesitz, dunkle Scheibe hinten, DAB+, Trennnetz, Einparkhilfen, DCC, doppelter Ladeboden, Verkehrszeichenerkennung, Reifenfülldruckkontrollsystem, Telefonschnittstelle mit rSAP...

Warum regst du dich auf? Sei froh, dass dein Tiger mit nur 150 PS immerhin 170 km/h schafft (mit Rückenwind und Klappern ............):rolleyes:

Ich hatte meinen gestern auf gerader Strecke (windstill) und 31°C auf 213km/h GPS gemessen.... nix klappern und Rückenwind. :-)

Oder hatte ich Sonnenwind im Rücken??? ;-)

Selbst in meinem RS ist bei 160 Schluss …

Gibt aber wohl schon welche die es irgendwie umbauen konnten auf 210…

Zitat:

@Spitzahorn53 schrieb am 12. September 2016 um 15:29:28 Uhr:

Wo bitte kann man in Deutschland noch eine solche Geschwindigkeit fahren.

Bin gerade 750 km durch halb Deutschland gefahren, mögliche Spitzengeschwindigkeit war knapp 170.

Passt also

Dann scheinst du entweder durch die falsche Hälfte oder zur falschen Uhrzeit unterwegs gewesen zu sein. ;)

Zitat:

@Termi01 schrieb am 12. September 2016 um 15:56:38 Uhr:

Zitat:

@maik20164 schrieb am 12. September 2016 um 15:21:27 Uhr:

Hallo,

Ich möchte wirklich nicht unfreundlich sein, aber auf die Frage wird es doch hier keine Antwort geben. Stand heute ist, dass es einfach derzeit von VW nicht angeboten wird.

Aber,

ich hoffe VW liest hier mit und ändert das!

In 4 Jahren werde ich einen neuen Tiguan haben, dann hoffentlch mit der Verbesserung auf 210km/h.

Oder die "Grünen" setzen sich mit einem Tempolimit auf AB von 130km/h durch!!! ;-)

 

Mal sehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen