Warum keine GRA bis 210km/h?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

warum geht die GRA nur bis 160km/h?

Auf der AB geht die linke Spur so zwischen 170 und 200km/h .

Danke

150PS Diesel Highline 2WD, LED ohne Kurven, AID, 7Gang DSG, Discover Pro, AHK, Aeraview, beheizbare Frontscheibe, Massagesitz, dunkle Scheibe hinten, DAB+, Trennnetz, Einparkhilfen, DCC, doppelter Ladeboden, Verkehrszeichenerkennung, Reifenfülldruckkontrollsystem, Telefonschnittstelle mit rSAP...

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch für ein Tempolimit von 130 km/h!😰 Man müsste jetzt nur noch klären wie schnell außerhalb von Ortschaften.😉😛😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@Termi01 schrieb am 12. September 2016 um 15:56:38 Uhr:

Zitat:

@maik20164 schrieb am 12. September 2016 um 15:21:27 Uhr:

Hallo,
Ich möchte wirklich nicht unfreundlich sein, aber auf die Frage wird es doch hier keine Antwort geben. Stand heute ist, dass es einfach derzeit von VW nicht angeboten wird.

Aber,

ich hoffe VW liest hier mit und ändert das!

In 4 Jahren werde ich einen neuen Tiguan haben, dann hoffentlch mit der Verbesserung auf 210km/h.

Oder die "Grünen" setzen sich mit einem Tempolimit auf AB von 130km/h durch!!! ;-)

Mal sehen....

Oder die "Grünen" setzen sich mit einem Tempolimit auf AB von 130km/h durch!!! ;-)
Wir in Ösiland haben 130 schon immer und ehrlich gesagt, es reicht vollkommen.

Warum fahren deine Landsleute dann bei uns immer "was geht"? 😉

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 18. Mai 2017 um 17:39:57 Uhr:

Fahrt mal auf den leeren ABs im Osten der Republik. Da reicht die 160er GRA nicht wirklich aus.
3-spurige Autobahnen, alles leer und dass ACC endet bei 160. Da habe ich mir schon öfters gewünscht, dass man es höher stellen kann.

Da geb ich dann immer Vollgas... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wohli schrieb am 18. Mai 2017 um 18:53:53 Uhr:

Dann bin ich der Erste, der dagegen Protestiert! Aber bevor hier wieder ein Streit hochkommt, lass ichs sein.

Zitat:

@Termi01 schrieb am 12. September 2016 um 16:20:56 Uhr:

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 12. September 2016 um 16:06:33 Uhr:

Warum regst du dich auf? Sei froh, dass dein Tiger mit nur 150 PS immerhin 170 km/h schafft (mit Rückenwind und Klappern ............)🙄

Ich hatte meinen gestern auf gerader Strecke (windstill) und 31°C auf 213km/h GPS gemessen.... nix klappern und Rückenwind. :-)

Oder hatte ich Sonnenwind im Rücken??? ;-)

Respekt ! so deutlich über 200 km/h
...das schaffen andere nur mit 40PS mehr !

<löschen>

ich bin für ein Tempolimit von 130 km/h !!

wird langsam Zeit...andere Länder machen es schon...da gibt es nicht diese Raserei

Tja, wenn das für dich so wichtig ist, wirst du wohl umziehen müssen.

Ich würde eins zu Anfangs auf 180 km/h begrüßen.

Zitat:

@nummer_1 schrieb am 12. Juni 2017 um 10:18:31 Uhr:

wird langsam Zeit...andere Länder machen es schon...da gibt es nicht diese Raserei

Dein Ernst ? 😁

Zitat ADAC:

Ein Zusammenhang zwischen generellem Tempolimit und
Sicherheitsniveau auf Autobahnen ist im internationalen
Vergleich nicht feststellbar. Die Zahl der Getöteten auf
Autobahnen pro 1 Mrd. Fahrzeugkilometer liegt in Deutschland
bei 1,7, mit seit Jahren fallender Tendenz. Zahlreiche
Länder mit genereller Geschwindigkeitsbeschränkung
schneiden schlechter ab als Deutschland (z. B. Österreich,
Belgien, USA).

https://www.adac.de/_mmm/pdf/rv_tempolimit_flyer_0813_30472.pdf

Zitat:

@nummer_1 schrieb am 12. Juni 2017 um 10:18:31 Uhr:

Dann frage ich mich warum dein Golf 105 PS haben muss, das schafft man auch mit 75 PS.

Zitat:

@ro_mi

Dann frage ich mich warum dein Golf 105 PS haben muss, das schafft man auch mit 75 PS.

Die Frage scheint mir berechtigt!🙂

Zitat:

@Spitzahorn53 schrieb am 12. September 2016 um 15:29:28 Uhr:

Wo bitte kann man in Deutschland noch eine solche Geschwindigkeit fahren.
Bin gerade 750 km durch halb Deutschland gefahren, mögliche Spitzengeschwindigkeit war knapp 170.
Passt also

Auf Autobahnen außerhalb der Stoßzeiten! Erlebe ich regelmäßig! Habe auch schon am WE komplett leere A2 befahren (eigener Sichtbereich!) 😉

Deine Antwort