Warum kein vollständiges Telefonmenu im RNS-E ??
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen wovon es abhängt ob das Telefonmenu im RNS-E vollständig angezeigt wird? Ich habe mir heute ein Auto angeguckt und mein Handy per Bluetooth verbunden. Im RNS-E wurde nur angezeigt das ich abnehmen bzw auflegen kann nicht mehr. Ich kenne das aber so, dass man z.B. das Telefonbuch durchsuchen kann, der Netzbetreiber angezeigt wird etc.
Danke für eure Hilfe im Voraus!!
MfG
18 Antworten
Hallo
es wäre schon hilfreich wenn du uns dein Telefonmodell mitteilen würdest.
Gruß Marco
Das Fahrzeug wurde vor KW22 2005 gebaut. Die erweiterten Funktionen gab es erst ab Modeljahr 06.
Eine Umrüstung ist möglich, einen Workshop dazu gibt es auf www.scoty.de
Gruß Scoty81
Hallo scoty.
REISEN DANK für den Hinweis.
Das RNS-E wurde vor kurzem wegen einem Diebstahlschaden erneuer, seitdem wurde aber noch keine Navi-DVD eingelegt. Im Car Menu stehen folgende Datenstände:
Software 0160
Hardware 99
Ich finde den Hardwarestand 99 sehr hoch, kannst du das bestätigen?
MfG
Ja, HW99 ist recht hoch.
Es kommt aber unter anderem auf die Software an und Version 0160 ist keine High Line Ausstattung.
Somit sind die erweiterten Funktionen nicht vorhanden.
Also a) STG ersetzen und b) Software auf mindestens 0330, am besten 0600 durch eine aktuelle DVD hochziehen.
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
Durch Einlegen einer Navi DVD 2006-1 ist bei meinem Cabby der SW Stand von 0160 auf 0460 upgedatet worden . Das RNSE ist , wg Tausch weil defekt , nagelneu. Trotzdem läßt sich das Telefon nur vom Telefon aus bedienen , noch werden Daten von der Sim Karte eingelesen . Habe allerdings kein Multilenkrad . BT Einbindung funktioniert auch ohnen Problem. Das alles mit Nokia 6310i. Ist mir aber mittlerweile egal . Ich benuzte für die 5 meist gewählten Nummern einfach die Kurzwahl .
Wenn ihr kein Telefonsteuergerät mit index C oder höher verbaut habt, geht das auch nicht, egal wie neu das Navi ist !
Und richtig codiert muss es dazu auch sein.
Steht aber alles schon in vielen ellenlangen threads.
Ist aber schon irgendwie interessant , das diese Funktion in der Bedienungsanleitung , Druckdatum 11 / 2003 beschrieben ist . Und da steht nix von : warten sie mit dem Autokauf bis 2006 wenn sie diese Funktion nutzen wollen oder warten sie , bis wir das richtige Steuergerät für sie entwickelt haben , das sie dann bei uns kaufen können ... so in 3 Jahren ...
*edit* doppelt
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ist aber schon irgendwie interessant , das diese Funktion in der Bedienungsanleitung , Druckdatum 11 / 2003 beschrieben ist . Und da steht nix von : warten sie mit dem Autokauf bis 2006 wenn sie diese Funktion nutzen wollen oder warten sie , bis wir das richtige Steuergerät für sie entwickelt haben , das sie dann bei uns kaufen können ... so in 3 Jahren ...
hi,
ja das wundert mich auch. Bei mir steht auch immer nur "Bitte verwenden Sie ihr Mobiltelefon" - ist ein Nokia 6233, egal ob per Bluetooth oder Handy-Adapter Schale.
Sim Karte wird ausgelesen, aber vom Navi aus wählen, Telefonbuch nutzen oder so geht nicht.
Kann das allein ein Codierungsproblem sein?
Handyvorbereitung an Mittelkonsole und Navi alles Original ab werk von 2004, soweit ich das weiß.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von deraills
hi,
ja das wundert mich auch. Bei mir steht auch immer nur "Bitte verwenden Sie ihr Mobiltelefon" - ist ein Nokia 6233, egal ob per Bluetooth oder Handy-Adapter Schale.
Sim Karte wird ausgelesen, aber vom Navi aus wählen, Telefonbuch nutzen oder so geht nicht.
Kann das allein ein Codierungsproblem sein?
Handyvorbereitung an Mittelkonsole und Navi alles Original ab werk von 2004, soweit ich das weiß.Gruß!
Lies dir doch bitte den 3. Beitrag von oben durch, ist doch sicherlich nicht zu schwer, oder? 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Lies dir doch bitte den 3. Beitrag von oben durch, ist doch sicherlich nicht zu schwer, oder? 😉
Gruß Scoty81
nö, das habe ich auch schon. Fakt bleibt aber trotzdem das in Bedienungsanleitungen von 2004 ein anderes Verhalten beschrieben ist, und das ist halt der seltsame Punkt.
Die haben doch bestimmt nicht in der Anleitung von 2004 Features beschrieben die sie in Hardware in ab 2005 anbieten!?
Zitat:
Software auf [...] 0600 [...] hochziehen.
Ich hab gemeint, 0550 ist die aktuelle Version?
Gruss
refi
Zitat:
Original geschrieben von refi70
Ich hab gemeint, 0550 ist die aktuelle Version?
Gruss
refi
Nein, aktuell ist die 0600 SW. Sie ist auf den neusten NAvi DVDs mit Index R drauf.
Gruß Scoty81
Was ist denn neu an der 0600 gegenüber der 0550? Irgendwas erwähnenswertes?
Gruss
refi