Warum kein Touran Armaturenbrett?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo

Ich frage mich schon einige Zeit warum der Caddy nicht das Armaturenbrett vom Touran verbaut bekommt.
Für Vw wäre dies ja auch einfacher gewesen.
Weniger Entwicklungskosten für ein eigenes Caddy A- Brett.
Ein noch besseren Preis beim Einkauf bei den Zuliefern wegen noch höheren Stückzahlen
Weniger Ersatzteile im Lager (weniger Kosten)

Für die Caddyfaher hätte es den Vorteil dass er ein noch schöneres A- Brett bekäme welches weicher wäre und nicht so eins aus Hartplastik. Und das Handschuhfach hätte endlich mal einen Deckel

Ich könnte mir vorstellen dass die Touranfahrer nicht so begeistert wären wenn sie das gleiche A-Brett hätten wie die Caddyfahrer.

Was meint ihr dazu oder weiss vielleicht einer warum der Caddy ein anderes A-Brett hat?

MFG Brian

25 Antworten

Das ist aber ein Citroen und kein Touran. Ist übrigens sehr lustig, wenn man mal nach 'Touran Kasten' googelt und sich die Bilder ansieht, landet man beim Caddy😁.

Die Basis ist doch Wurscht. Das Ergebnis zählt. Und der Caddy mit seiner Starrachse und Zuladung verträgt auch noch ein Stockwerk mehr......ach nee...es ging ja um nen Touran als Basis.....OK...dann bleibst bei 3 Etagen...

Haltet mich für verrückt, aber ich finde, das Armaturenbrett passt zum Charme des Caddy! Hätte ich einen Touran gewollt, hätte ich mir einen gekauft. Der Caddy ist alles andere als sexy, aber der Touran ist in Blech gepresste Langeweile. 😛

Zitat:

Original geschrieben von atiz

...aber der Touran ist in Blech gepresste Langeweile. 😛

Sehe ich ähnlich.

Ich hab mich noch nie über die Verkaufszahlen des Touran erkundigt aber vermutlich war u ist das kein schlechtes Modell für VW.

Sie hätten ihn statt Touran aber auch 'Baby Planner' nennen können 😉

Den Eindruck hatten wir früher jedenfalls immer, als wir damals noch mit Ibiza3Türer vor den Babymärkten neben lauter noch-kinderlosen Truthähnen geparkt haben.

Ähnliche Themen

Ja das Bild ist der Hammer! So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Balkon wäre noch gut. Ich brauche keinen Touran eben weil es den nicht als Kasten gibt 🙂. Deswegen habe ich mir ja einen Caddy gekauft.Aber das A Brett sieht halt schöner aus. Übrigends passt es ich habe es gestern mal samt (Touran Träger) angeschraubt. Blöd ist halt nur das bei einer absoluten 0 Ausstattung auch leider keine Löscher vorgesehen sind,wie das für die Klima hinterm Motor. Dagegen das auf dem Boden für den Ablauf ist da nur mit einem Gummi verschlossen. Werde dann mal ne Schablone machen ein Glück das es ne Flex gibt!🙂

So hier mal paar Bilder vom eingebauten Amaturenbrett.

Hallo holyshit
Ist das ein GTI Schalthebel ?
...Hast du auch einen 6. Gang ?😁

Und wo für sind der 3. und 4. Fensterheberschalter in der Fahrertür? 🙂
Aber schaut echt nicht schlecht aus, danke für die Bilder, ist das jetzt Deiner, oder wo haste die Bilder her?

Wie lange hat der Umbau gedauert?
Und was haben die Teile gekostet?

Gruß MaxiCaddy1.2

Hallo! Ja das ist ein GTI Schaltknauf. Fand ich bissel schöner wie die Kugel. Umbau hat ca eine Woche gedauert. Da paar Löcher nicht da waren die gebraucht wurden. und der Kabelbaum nach hinten auch ganz anders ist wie beim Touran. Kosten halten sich in Grenzen da ich die Teile von einem Kumpel bekommen habe der ein Taxi Unfall geschlachtet hat. Und mich das alles samt den Sitzen ca 5ooe gekostet hat.Sonst hätte ich das gar nicht erst gemacht hatte sich glücklicherweise so angeboten. daher auch 4 mal Fh. Ach so ja das ist meiner. 🙂

Sieht super aus, herzlichen Glückwunsch zum gelungegen Umbau!
Für mich kommt so ein Umbau nicht in Frage (zu faul und zu geizig 🙂 ), aber Du würdest sicher den ein oder anderen hier glücklich machen, wenn Du den Umbau dokumentiert hast und das hier einstellen würdest! Hast Du Fotos in der Umbauphase gemacht?

Gruß MaxiCaddy1.2

PS.: Ich würde (an Deiner Stelle) jetzt vermutlich die Ganze Zeit überlegen,welche (Sonder)Funktion ich auf die überzähligen Schalter in der Tür legen hönnte :-) z.B. Innenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung oder anderes.

Habe ich leider nicht da es nichts aufregendes zu Ddokumentieren gab 🙂. Passt ja fast 1:1. das mit dem Schalter ändere ich noch gefällt mir so auch nicht.

Deine Antwort