ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Warum kein STROM?

Warum kein STROM?

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 16:46

Hi....wollte mir unter die Türen jeweils eine Kaltlichtkathode setzen und diese mit dem Türkontakt verbinden. Jetzt habe ich das Pluskapbel an dem Türkontakt mit angeschlossen und masse wollte ich mir über die Karosserie holen. GEHT ABER NICHTS!!! Ist an dem Türkontakt kein PLUS? Was soll ich machen. Friere mir schon seid drei Stunden den Ar....ab....

HILFE.-.-.-.

Ähnliche Themen
32 Antworten

an der Karoserie is keine Masse, mußt du nen Massepunkt suchen, bzw. von der Batarie holen

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 16:52

wieso is denn an der Karosserie keine masse? Wenn ich den Lack weggratze und dann da den anschluss dranschraube, habe ich doch Masse.Macht man bei ner Endstufe nicht anders?

das währ mir neu, das beim Corsa auf der Karosserie masse ist, war bei meinem Astra auch nicht...

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 17:00

wie funktioniert dann der Türkontakt?Da is nämlich nur ein Kabel (denke Plus)und sobald ich den Kontakr wieder befestige, funktioniert auch wieder das Licht aber eben nicht meine Kathoden :(

Ich guck jetzt mal ob ich wo anders nen Minus herbekomme. Hogffentlich liegt es nur daran.-..

Die Karosserie eines jeden Autos hat Masse. So kann für viele Verbraucher das zweite Kabel eingespart werden.

Oliver

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 17:23

Sag ich doch...aber hilft mir nur gering weiter...Wie kann ich denn jetzt die Kathode anschließen, damit sie beim öffnen der Tür angeht?

Wo hast Du denn, versucht Masse abzugreifen? Die Tür selbst ist vielleicht nicht ganz optimal, insbesondere bei gut gschmierten Türschanieren, die dann isolieren.

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von TPorter

Sag ich doch...aber hilft mir nur gering weiter...Wie kann ich denn jetzt die Kathode anschließen, damit sie beim öffnen der Tür angeht?

Du holst Dir plus von der Batterie und legst das Massekabel an den Türkontaktschalter.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 17:31

Also ist der Türkontakt Masse? Na super dachte die ganze Zeit das währe Plus...dann erklärt sich ja einiges...

DANKESCHÖN!

Sacht mal Jungs:

 

auf der Karosserie kein Massepotential

Plus-Potential am Türkontaktschalter

Ihr wisst aber schon, was ihr tut, oder?????

MfG

sag ich doch das auf der Karosserie keine nenneswerte masse is...

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 17:41

WAS DENN JETZT????????

Türkontakt is jetzt doch PLUS?

Zitat:

Original geschrieben von TPorter

WAS DENN JETZT????????

Türkontakt is jetzt doch PLUS?

 

Türtkontakt ist ist minus,wie der rest der Karosse auch.

also folgendes:

du holst dir zur tür ein Plus kabel. batterie oder irgendwo her dann schließt du die röhre an dem kabel an und holst dir vom türkontaktschalter minus.

das machst du am besten indem du die torxschraube vom kontaktschalter löst, den gesamten schalter soweit rausziehst bis du die kabel welche in den schlater gehn (bei mir warns 2) siehst.

dann nimmst du von einem der kabel masse und baust den schalter wieder rein. das massekabel von der röhre kannst du dann noch ca. 10-15cm in der gummidichtungverstecken und dann in den innenraum führen. aber das wirst du schon selber sehn wie du es machst.

Fakt ist:

türkontakt = masse

pluskabel von batterie oder sonst wo.

 

bei jedem auto ist die karosserie MASSE!!!

von dort holt sich auch Motor, Getriebe,... Masse!

natürlich muss man den lack abkratzen damit es geht aber nicht vergessen es wieder gut zu verzinken...

gruß andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen