Warum kein M3 Kombi?
Warum baut Bmw keinen M3 Kombi? Weiß das vielleicht wer?
Audi baut zB auch den RS4 Avant... und nicht wenig erfolgfreich...
danke und liebe G
Beste Antwort im Thema
Schau doch mal bei BMW-Alpina vorbei - die haben jetzt den B3 als Touring im Programm ... eventuell sowieso die zeitgemäßere Variante :-)
Gruß,
Christian
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peterkle
Audi baut zB auch den RS4 Avant... und nicht wenig erfolgfreich...danke und liebe G
Eignetlich war er deswegen geplant, aber vermutlich wurde diese Idee über Bord geschmissen, weil der M3 wohl vorwiegend nunmal als Coupe/Limo verkauft wird. Ich kann mich erinnern, dass mir der 🙂 damals bei der Vorstellung des M3 Coupe noch mitgeteilt hat, dass BMW diesmal auch ein Touring plane eben um dem RS4 nicht mehr den ganzen Markt zu überlassen. Beim RS4 werden soweit ich weiß, bzw. wurden, die meisten als Avant verkauft. Aber ich glaube, man befürchtet, dass man in diesen Zeiten den Wagen nur noch mit extremen Rabatten, wie beim Cabrio, an den Mann bekommt...
Zitat:
Original geschrieben von peterkle
Audi baut zB auch den RS4 Avant... und nicht wenig erfolgfreich...danke und liebe G
Was verstehts Du unter Erfolgreich?
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
Was verstehts Du unter Erfolgreich?
Bei Audi kauft doch jeder einen Kombi, weil der irgendwie ein so sportliches Image hat (frag mich nicht warum)
Audi verkauft jedenfalls im Vergleich zu anderen Herstellern überproportional viele Kombis.
Schau doch mal bei BMW-Alpina vorbei - die haben jetzt den B3 als Touring im Programm ... eventuell sowieso die zeitgemäßere Variante :-)
Gruß,
Christian
Ähnliche Themen
Ich fand es immer unverstänlich warum BMW einen M5 Touring produziert aber keinen M3 Touring.
Für mich persönlich wäre immer ein M3 Touring in Frage gekommen, aber da es ihn nicht gibt und der 335i Touring die sowieso vernünftigere, viel günstigere und fast genauso schnelle Alternative ist, brauch ich keinen M3 Touring mehr 😉
S4 Avant => 335i Touring
RS4 Avant => NIX
RS6 Avant => M5 Touring
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Schau doch mal bei BMW-Alpina vorbei - die haben jetzt den B3 als Touring im Programm ... eventuell sowieso die zeitgemäßere Variante :-)Gruß,
Christian
Und Er ist auch nur 8.000.-€ teurer als ein gleichwertig ausgestatteter 335i.
Zitat:
Und Er ist auch nur 8.000.-€ teurer als ein gleichwertig ausgestatteter 335i.Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Schau doch mal bei BMW-Alpina vorbei - die haben jetzt den B3 als Touring im Programm ... eventuell sowieso die zeitgemäßere Variante :-)Gruß,
Christian
In der aktuellen Sport Auto ist ein Super-Test des Alpina B3 Biturbo (als Coupé), diesmal auch mit Differenzialsperre.
Alpina_B3_Lux
Zitat:
Und Er ist auch nur 8.000.-€ teurer als ein gleichwertig ausgestatteter 335i.
Exakt auf die Differenz bin ich bei "meiner" B3 Konfiguration auch gekommen. Leider ist das Fahrzeug bei gewissen Kunden etwas zu viel...
Ein M3 KOmbi hätte wohl einfach zu wenigMarktanteile, ich freue mich schon, dass BMW uns den 335i nicht als E91 vorenthält.
Das Problem ist, dass mir persönlich alle ALPINA überhaupt nicht gefallen. Passen irgendwie optisch eher in die späten 90er Jahre.
Und da es einen Alpina nicht mit M-Aerodynamikpaket gibt, fällt der sowieso flach!
hi.
kommt nicht, da der nach langem drängen gebaute m5-kombi auch nur schleppend läuft.
ausserdem ist der 335i eh fast so schnell, wie der (nunmehr) alte rs4
Zitat:
Original geschrieben von tom801
hi.
kommt nicht, da der nach langem drängen gebaute m5-kombi auch nur schleppend läuft.
Auch als 335i Fahrer (Zu denen ich ja gehöre) sollte man den Kontakt zur Realität nicht vollständig verlieren...
Einen 335i kann man gut mit einem S4 vergleichen, ein RS4 ist eine ganz andere Hausnummer.
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Auch als 335i Fahrer (Zu denen ich ja gehöre) sollte man den Kontakt zur Realität nicht vollständig verlieren...Zitat:
Original geschrieben von tom801
hi.
Einen 335i kann man gut mit einem S4 vergleichen, ein RS4 ist eine ganz andere Hausnummer.
ganz genau, den Vergleich hatte ich ja auch schon erwähnt.
335i Touring => S4 Avant
XXX => RS4 Avant
M5 Touring => RS6 Avant
hi.
der (noch) aktuelle rs4 ist wohl werkseitig in den letzten 1-2 jahre etwas gedrosselt (getriebe / kupplung).
die ersten rs4 hatten wohl mehr leistung.
lt. den audi foren hat der rs4 wohl ca. 5-10% weniger leistung als angegeben (also <400ps), unser 335 streut nach oben (>320ps) und wiegt 100kg weniger.
aus eigener erfahrung weiss ich, das der rs4 einem kaum davonkommt.
bis zur kurve. oder bei nasser strass.
fahrwerk und quattro ist dann einfach legendär.