Warum kein M3 Kombi?
Warum baut Bmw keinen M3 Kombi? Weiß das vielleicht wer?
Audi baut zB auch den RS4 Avant... und nicht wenig erfolgfreich...
danke und liebe G
Beste Antwort im Thema
Schau doch mal bei BMW-Alpina vorbei - die haben jetzt den B3 als Touring im Programm ... eventuell sowieso die zeitgemäßere Variante :-)
Gruß,
Christian
23 Antworten
Klar- unsere 335i (deiner im speziellen) streuen brutal nach oben und die rs4 brutal nach unten... 🙄
Mir ist schon klar, dass wir hier bei MT sind, man sollte aber trotzdem ein gewisses Maß an Realität behalten. Ein RS4 fährt einem 335i (ohne Modifikation natürlich) auch davon wenn die Straßenverhältnisse dem quattro nicht entgegenkommen.
Natürlich stören Fakten (bzw. der Supertest der sportauto) wenn man sein eigenes Auto beweihräuchert, hier aber mal Daten:
Wagen/Rundenzeit Hockenheim/ Rundenzeit Nordschleife
Audi RS4: 1.15,4 min 8.09 min
335i E92: 1.17,8 min 8.26 min
Wenn das mal nicht deutliche Unterschiede sind, zumal der RS4 auch noch ein aerodynamische benachteiligter Avant war.
Also: Weiter träumen oder chippen- sonst bleibt nur der S4 😉.
Ein Bekannter fuhr einen A4 2,5TDI umgebaut auf RS4 Optik,inklusive Typenschild.Da klappts dann auch mit dem RS4 😉
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Ein Bekannter fuhr einen A4 2,5TDI umgebaut auf RS4 Optik,inklusive Typenschild.Da klappts dann auch mit dem RS4 😉
Und man braucht nichtmal einen 335i dafür 😉.
Zitat:
Original geschrieben von tom801
hi.
der (noch) aktuelle rs4 ist wohl werkseitig in den letzten 1-2 jahre etwas gedrosselt (getriebe / kupplung).
die ersten rs4 hatten wohl mehr leistung.
lt. den audi foren hat der rs4 wohl ca. 5-10% weniger leistung als angegeben (also <400ps), unser 335 streut nach oben (>320ps) und wiegt 100kg weniger.
aus eigener erfahrung weiss ich, das der rs4 einem kaum davonkommt.
bis zur kurve. oder bei nasser strass.
fahrwerk und quattro ist dann einfach legendär.
lol...denk mal dran, dass in einem solchen Forum viele das negative, aber nicht das positive schreiben. Es schreiben einige "meiner erreicht die Leistung" nicht, aber keiner schreibt "meiner erreicht die Leistung" weil es eben erwartet wird. Der RS4 ist und bleibt eine ganz andere Hausnummer als ein 335i!!!
Nichtsdestotrotz würde ich lieber zum 335i greifen, als zum "alten" RS4, aber das liegt wohl eher an der Wirtschaftlichkeit und dem Konzept 😉
Ähnliche Themen
Und einige bauen ihn sich halt optisch zusammen ....
klickst Du hier für Bild
oder mal ein anderer von hinten :Bild hier
Oder sonst noch die Radikalumbauten !
Ende April 2008 war ein M3 Touring an der Nordschleife, BMW Embleme schwarz abgeklebt, Karosserie bereits mit FL, so dass ich lange dachte, hier steht -und fährt- ein M5 Touring.
Hat, mit Werksfahrer, ganz normal am Sektionstraining teilgenommen.
Also, es gibt ihn (gab´s ihn ?), also könnte er auch kommen.
Warum bei Audi mehr Kombi als Limousinen verkauft werden, dürfte klar sein: Die Karren sind vom Design her so verbastelt, dass man sich lieber einen Kombi gönnt, da fällt das schlecht gemachte Heck nicht so auf.
Gruss
nafob
@ kueks 29
Also das erste Bild zeigt ein wirklich schickes Fahrzeug. Die anderen beiden sind so tief uns so übertrieben aufgemotzt, dass ich sie bald für Prolletenkarren bezeichnen würde
Doch nun zum Thema. Man muss ich darüber klar sein, dass knapp 50% der produzierten M3 nach Amiland gehen und dort die Straßen unsicher machen. Nur ungefähr 5% der produzierten M3 bleibt in Deutschland. In den USA ist der Touring des 3ers nicht wirklich gefragt. Dort erfreut sich größtenteils das Coupé an Nachfrage. Warum sollte BMW nun einen M3 Touring bauen, wenn er auf dem größten Absatzmarkt des M3 gar nicht gefragt ist? Ich denke diese Frage wird sich BMW selbst sehr oft stellen. Auf der anderen Seite sind da ja noch die anderen beiden deutschen Super-Mittelklasse-Rensport-Lastesel (ha neuer Rekord an Bindestrichen😁😛). Denen wird der Markt ja nun mal komplett überlassen und es ist ja nicht so, dass Mercedes den C 63 AMG nicht vom Hof bekommt. Doch natürlich setzt Audi mit dem RS4 nochmal 2 auf den C 63 drauf. Die Absatzzahlen sind in diesem Fahrzeugsegment nun mal absolute Spitze. Ich hoffe mal, dass BMW einen M3 Touring bringt, denn ich glaube das würde dann ein wirklich schickes Auto werden.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Deacon Palmer
@ kueks 29Also das erste Bild zeigt ein wirklich schickes Fahrzeug. Die anderen beiden sind so tief uns so übertrieben aufgemotzt, dass ich sie bald für Prolletenkarren bezeichnen würde
sehe ich auch so! Ich persönlich bekomme so ein Gefühl im Magen wenn ich nur irgendwas in Richtung Tuning sehe, man könnte es auch Kotzen nennen!
Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, könnte ich jedem dieser hässlichen Ofenrohr-Tieferlegungs-Dreckskisten mit einer Walze über das "Tuning"-Werk fahren 😠
--> Verschandelung der Straßen!
Edit: sorry für stark subjektiv geprägtem OFF-Topic, mich hat es eben grad total überkommen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Klar- unsere 335i (deiner im speziellen) streuen brutal nach oben und die rs4 brutal nach unten... 🙄Mir ist schon klar, dass wir hier bei MT sind, man sollte aber trotzdem ein gewisses Maß an Realität behalten. Ein RS4 fährt einem 335i (ohne Modifikation natürlich) auch davon wenn die Straßenverhältnisse dem quattro nicht entgegenkommen.
Natürlich stören Fakten (bzw. der Supertest der sportauto) wenn man sein eigenes Auto beweihräuchert, hier aber mal Daten:
Wagen/Rundenzeit Hockenheim/ Rundenzeit Nordschleife
Audi RS4: 1.15,4 min 8.09 min
335i E92: 1.17,8 min 8.26 minWenn das mal nicht deutliche Unterschiede sind, zumal der RS4 auch noch ein aerodynamische benachteiligter Avant war.
Also: Weiter träumen oder chippen- sonst bleibt nur der S4 😉.
Hi.
Mag da drauf nicht rumreiten;
der Audi ist bestimmt nen Tick schneller, wenn man nen alten nimmt. bei neueren baujahren wär ich mir da nicht sicher. ich mag meine kiste bestimmt nicht zu viel loben, aber ich hatte schon oft den dirkten vergleich.
und:
deine 1.15,4 war mit sportreifen,
der rs4 mit normalen reifen: 1.17,3
der bmw: 1.17,8
klar - schneller :-)
aber für die landstraße reichts :-)