ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warum kein bass

Warum kein bass

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 6:51

Warum kein bass

habe ein riesen problem ich bekomme einfach keinen bass in meinen Bmw Limo. (keine geteile rückbank)

habe schon alles versucht habe das polster herrausgetrent das belch entfernt mit kiste,rolle im reserve radkasten eingebaut und es geht nichts

verbaut habe ich

einen 30er alubass mit doppelschwingspule

der hat sinus500/1000watt

und eine 4kanal endstufe sinus 1000/2000watt

ich weiss nicht mehr weiter aber mir ein anderes auto will ich auch nicht is vertändlich oder???? meine frage daher was muss ich tun!!!!!!!!!!!!

 

__________________

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. Juni 2005 um 6:55

Tja, das was Du da alles aufgezählt hast, bringt auch nix- der Kofferraum in der Limo ist einfach zu dicht...!!

Ich nehme mal nicht an, dass Du einen Skisack hast, oder!?

Wenn nicht wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Deine Basskiste auf den Rücksitz zu montieren (hatte ich bei mir auch so), wenn Du das optimale an Bass bei Deiner Limo rausholen willst- alles andere im Kofferraum kannst Du vergessen...LEIDER!!

MfG

TobErich

am 30. Juni 2005 um 7:04

öhm was das jetz?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:07

ich hatte mal einen skisack den habe ich ja samt blech rausgetrennt hatte auch schon versucht den bass vor das loch zu stellen aber ohne erfolg

Also das selbe Prob hatte ich bei meiner Limo auch, auch kein Skisack etc.

Hab nen Bandbasskasten (geschlossen, Symbolbild) drinne, der bringt 600 Sinus und der Bass kommt gut nach vorne. Eine Sache stört mich aber, dass der Bass auch auf die Straße mit dröhnt.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:13

das währe mir egal also bandpass gehäuse kaufen wenn das was bringt

Wie gesagt, entweder du bastelst dir einen oder, meine Empfehlung du kaufst die einen testest ihn und wenn er scheiße ist bringste ihn zurück, hast ja Rückgaberecht.

Bei mir hat es geholfen, der Kofferraum ist wirklich sehr dicht !

am 30. Juni 2005 um 7:17

wieso machst du einen thread 2 mal auf

am 30. Juni 2005 um 8:26

also ich hab kein Problem mit Bass in meiner Limo - hab nur hinten das Skisackblech weggemacht (was aber den Bass nicht wirklich gesteigert hat).

Kommt ziemlich viel durch und hab nur eine 250W Pioneer geschlossene Kiste (an ner 700W Blaupunkt Endstufe) im Kofferraum?! weiss nicht was ihr für Probleme habt...

was mich aber stört, ist die mittlerweile klappernde Hutablage und sonstige Klappersachen im Kofferraum (wird im Sommer mal anständig umgebaut)

am 30. Juni 2005 um 8:43

also das der kofferaum sehr dicht ist ist allg bekannt aber mit den richtigen komponenten kannst du damit sehr gut druck machen, sag doch mal bitte was du drin hast, und was du gern hörst, vielleicht liegts ja auch nur an den komponenten, hab auch ne limo und mach mit dem ding knappe 140db das rockt schon ordentlich....

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 8:52

eine insgesamt leitung

1. 1800 sinus die endstufen

2 900 sinus die subs

 

Verstärker

mit 2/3/4 Kanal Technologie

#

Leistung 2000W max. / 2x 1000W / 4x 500W an 4Ohm

#

Leistung 1000W Sinus / 2x 500W / 4x 250W an 4Ohm

#

Thermo- Sicherung gegen Überlastung/Überhitzung

#

Status LEDs

#

Absicherung gegen Kurzschluss

#

extrem massive Anschlussterminals

#

Low-pass-Filter

#

Frequenzregler

#

Eingangsempfindlichkeit für linke und rechte Kanäle regelbar

#

Frequenzbereich von 10 - 50000Hz

#

Signalabstand 95dB

#

Subwooferfrequenz einstellbar + 6 / +12db

#

Lautsprecher Eingang auch über High Input möglich 0,8 -8V

#

4x Cynch Eingänge 100mV - 1V/10kw

#

zusätzliche Cynch Ausgänge für weitere Verstärker

sub

Belastbarkeit: 2 x 500 W - RMS / 2 x 800 W - Programm

• 2, 4 und 8 Ohm Betrieb möglich! •

• Frequenzgang: 30 - 2800 Hz (Macht so ca. 25 mm HUB !!!)

• 2 x 2.5" (je 63.5 mm) Schwingspule • Neu!

• Schalldruck : 95 dB/W/met.

• MAGNET - Gewicht: 130 oz (!)

• EXTREM MASSIVER ALU-Druckguß-Korb (an den Frames poliert)

• zusätzlichen Entlüftungsgittern ausgestattet

• spezielle - gebürstete - ALU-Cone (BULLET-PROOF)

• 2 Paar verchromte Anschluß - Terminals

• MEMBRANE mit extremer - extrabreiter Spezial Schaum-Sicke

• TL-Konstruktionen

• POL-PLATTEN gebürstet

[vergleichsbild zum Ground Zero!]

• Gewicht : 10.8 kg

• Besser als der ein vgl. Ground Zero da ALUDRUCKGUSS!

• NP: 579 .- Euro

was mache ich falsch

1. HERSTELLER?

2. TYPENBEZEICHNUNG?

Die Daten hören sich für mich nach absolutem Billigschrott an - so fehlen bei dem Sub z.B. die wichtigen Parameter Vas, Fs, Qts.

Ausserdem interessiert - wenn überhaupt - nicht der "NP", sondern das, was Du bezahlt hast.

klingt nach reisserischer ebay-beschreibung.. die wichtigen lautsprecherdaten fehlen (Qts, Vas, fs...).. was sind das denn nun für marken?

marsu war mal wieder 1 minute schneller :D verdammt

aber wenigstens sind wir uns einig ;)

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 9:12

die endstufe hat 149,-€ gekostet is von megakick und der sub hat 200,- gekostet

und is von BULLET-PROOF soweit ich das weiss

aber was is das

Vas,

Fs,

Qts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen