Warum kauft niemand meinen Golf?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo!

ist der preis zzu hoch oder worann liegt es?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

45 Antworten

Das original Fahrwerk haste warscheinlich nimmer gell?! Also ich würd versuchen ihn so zu verkaufen und basta!

Aber du musst ihn unbedingt noch zusätzlich in mobile.de reinstellen!

Würde er net über 300km von mir wegstehn wäre das problem erledigt 🙂

Was ich brauch hatt er:

Das sind meine +Punkte

-TÜV noch ein Jahr (vielleicht kommt er nochmal durch)
-3 Türer past auch ( Hab nen 4 Türigen)
-gleich ein bischen Tuning( Was ist daran denn bitte
verbastelt? )
-1,6 L 70 PS umbau auf Euro 2 daher möglich.
-gängiger Motor MKB: PN oder ?

Mein minus Punkt

Die 210000km
bei den KM würd ich noch 350-400€ bezahlen

Zitat:

Original geschrieben von Chris323FBG

-gleich ein bischen Tuning( Was ist daran denn bitte
verbastelt? )

In den Augen der meisten Leute ist er das so schon. Klar, eigentlich ist das Blödsinn, aber es ist so.

Ich würd das mit dem Tuning in der Anzeige einfach ein bisschen verstecken... Das Wort an sich schreckt sicher einige ab. Grill mit Zeichen holste dir zur Not vom Schrott (fürn Zehner), die Tieferlegung erwänst du beiläufig.

In Berlin würde der für den Preis auf jeden Fall weggehn... mich würde nur der Motor stören 😉

Viel Glück!

sl

Ähnliche Themen

Das Tuning seh ich eventuell gar nicht als das Problem, viele Fahranfänger zum Beispiel die nen 2er suchen, suchen auch gezielt nach Autos die schon Fahrwerk etc haben. Das Problem sehe ich da einfach am toten Markt des Golf 2. Die will einfach niemand mehr haben. Die GTI Modelle, G60, Editions etc sind die einzigsten die noch gut gefragt sind und unter 90 PS will heute auch kaum noch jemand haben.

das mit dem tuning sehe ich auch nicht als problem. nur wird ja meistens vom PN abgeraten, obwohl der garnicht so schlecht ist.
ich denke mal da sind eher standort, die farbe und die fehlende ausstattung das problem. soll ja auch leute geben die wirklich lieber nen 2-türer haben wollen.

wie jemand schon sagte, in berlin bekommst du auch mehr als 500 dafür.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man seinen „normalen“ Golf am besten über die Örtliche Presse verkaufen kann.
Hat bei meinen immer sehr gut geklappt.
Golf 2 die noch gut da stehen, wenig Rost Technisch gut mit TüV, innen sauber habe ich immer für 700 bis 900 Euro verkauft.
Nur geschrieben Golf 2 sehr gepflegt PS Türen Bj.

also mal zum Thema PN und 2EE:

fahre den seit drei Jahren und 60TKm und hatte noch nie Probleme!

ja ich weiß. ich fahr den seit 80tkm und bin zufrieden.

aber so sind halt gerüchte....
gibt auch gerüchte die besagen das nen opel leicht rosten soll 😁

hi 123123

ich komme aus schiffweiler. muss mal schauen, aber einen original grill sollte ich noch in der garage liegen haben.
bei interesse pn 😉

Genau, in die örtliche Anzeigenpresse rein! Das schauen sich dann die Leute an, die direkt vor Ort wohnen und können den Golf dann mal eben schnell probefahren! Es gibt immer noch Leute, die haben kein Internet und dann bekommen die auch mal nen Auto! 🙂

Wenn man ne Karre billich haben will muss man sie online raussuchen. Wenn man sie teurer verkaufen will, dann in der Zeitung!

also ich muss dazu sagen , ich denke dies ist der falsche ort um nach preisen zu fragen 😁

hier wird meistens entweder gnadenlos übertrieben oder untertrieben .(deshalb verkneife ich mir auch zu fragen zwecks verkauf meines 2ers)

das hab ich einmal mit felgen gemacht, und hab hier kommentare an den kopf geschmissen bekommen die eigentlich ziemlich fies waren.

also tatsache ist das zb jugendliche ein verbautes sportfahrwerk als extra sehen und dies natürlich dann auch bezahlen.

der wagen ist eh für kenner,sammler,liebhaber uninteressant also können da auch "fremdteile" verbaut sein .

was mich auch immer ein bischen nervt , das wenn es um laufleistung geht alle immer sagen ein golf schafft locker 300tkm und mehr . geht es dann um einen verkauf wo der tacho (wahrscheinlich reale 200tkm) anzeigt heisst es ne viel zu viel und nee äääh....

mfg Zwo

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

was mich auch immer ein bischen nervt , das wenn es um laufleistung geht alle immer sagen ein golf schafft locker 300tkm und mehr . geht es dann um einen verkauf wo der tacho (wahrscheinlich reale 200tkm) anzeigt heisst es ne viel zu viel und nee äääh....

Das stimmt... Ich achte meist gar nicht auf km beim golf-kauf. Genau anschauen und ne Probefahrt sagen am meisten aus.

Wiederum würde ich mir keinen PN kaufen. 😁 Unter GTI kommt mir nix mehr ins haus. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Unter GTI kommt mir nix mehr ins haus. 🙂

Snob 😁

@ Zwo: Die Preisdiskussion hatten wir schonmal, huh? 😁

sl

Was hier schon erwähnt wurde würde mich auch abschrecken der Motor.
Nie wieder Versager PN 😁
Und das "Tuning" sollte auch keinen Käufer verschrecken.

Deine Antwort