ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf G60 Frontscheibe (geklebt!), Wo Ersatz, Dichtung???

Golf G60 Frontscheibe (geklebt!), Wo Ersatz, Dichtung???

VW Golf
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:01

möchte meinem G60 syncro eine neue Frontscheibe gönnen. Wo gibts noch Frontscheiben für geklebte Scheiben und wo gibts die Dichtung???

Beste Antwort im Thema

die sind bei den g 60 karossen im werk eingeklebt worden.

damit wird eine weitere versteifung/verwindefestigkeit der karosserie erreicht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Im Zubehör.

Steinschlag? Teilkasko --> VW / Carglas / Was weiß ich. Du solltest nur n Auge drauf werfen.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:25

nix steinschlag,Komplettrestauration. Und bevor ich die alte Scheibe rausmache, schau ich lieber ob es noch Ersatz gibt. Wo Zubehör?

Die Scheibe ist noch verfügbar, z.B. bei Pilkington oder Saint Gobain Autoglas. Ob es den Leistensatz auch noch gibt müsste ich nochmal recherchieren.

Hi

Also bei Stahlgruber gibt es die Scheibe samt dem Rahmen kostet beides ca. 250€.

Rahmen gibt es leider nicht allein. Die Scheibe ist die SELBE wie die gestekte von den anderen Gölfen.

Und die gibt es im Zubehör schon für 45€. Da finde ich 200€ nur für den Rahmen echt teuer.

Am besten zum Schrotti fahren und da ne geklebte ausbauen. Habe ich auch schon hinter mir funzt aber man muss auf den Rahmen aufpassen. Bei guten Geschick mit dem Edelstahlband bleibt die Scheibe ganz.

 

Viel Erfolg

Den Schrotter, wo die G60 stehen, suche ich noch :p

Alternativ: Bei dem Preis wäre ja sonst, wenn es nur um die geklebte Scheibe geht, vielleicht auch eine FAW-Jetta-Scheibe eine Idee wert.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Den Schrotter, wo die G60 stehen, suche ich noch :p

Da hast Du auch recht sind einfach zu selten geworden..

Die Jettascheibe ist doch die selbe wie die vom Golf !? Wurden die da geklebt? Haben die auch den Rahmen?

Wäre für die Zukunft interessant zu wissen.

Gruss

am 7. Februar 2012 um 16:50

nur mal am rande, golf 2 g60? scheibe geklebt? klärt mich mal bitte auf kenne das nicht das beim 2er frontscheiben geklebt sind

die sind bei den g 60 karossen im werk eingeklebt worden.

damit wird eine weitere versteifung/verwindefestigkeit der karosserie erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von 91mk2g60

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Den Schrotter, wo die G60 stehen, suche ich noch :p

Da hast Du auch recht sind einfach zu selten geworden..

Die Jettascheibe ist doch die selbe wie die vom Golf !? Wurden die da geklebt? Haben die auch den Rahmen?

Wäre für die Zukunft interessant zu wissen.

Gruss

Ich spreche vom FAW (First Automotive Works) Jetta, welcher in China vertrieben wird und auf unsere 19E aufbaut. Dieser hat seit dem 2. Facelift 2001 immer die geklebte Scheibe verbaut, allerdings ohne die entsprechende Gummidichtung. Bilder findest Du hier (2001er Facelift) und hier (aktuelles Sondermodell 2011/12).

am 7. Februar 2012 um 17:35

aha ich danke für die erläuterung, sterbe ich doch nicht blöde :)

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

 

Ich spreche vom FAW (First Automotive Works) Jetta, welcher in China vertrieben wird und auf unsere 19E aufbaut. Dieser hat seit dem 2. Facelift 2001 immer die geklebte Scheibe verbaut, allerdings ohne die entsprechende Gummidichtung. Bilder findest Du hier (2001er Facelift) und hier (aktuelles Sondermodell 2011/12).

Man die Chinesen haben echt keinen Geschmack.

Die Zierleiste gibt es bei Classic-Parts unter der Nummer 165 853 299 A für 66,72€ als Neuteil. Kann Dir sogar jeder VW-Händler bestellen.

Zitat:

165 853 299 A für 66,72€

Hast Du davon vielleicht einen link? Finde das so nicht

Die Scheibe vom G60 ist nicht identisch mit denen der normalen Modelle. Bei der G60 Scheibe ist noch ein schwarzer Keramikrand innen aufgetragen der die Kleberaupe vor Sonneneinwirkung schützt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf G60 Frontscheibe (geklebt!), Wo Ersatz, Dichtung???