Warum kauft keiner meine Suzi???

Suzuki Motorrad GS 550

Hallo!!!
Ich möchte meine Suzuki verkaufen nur leider stellt sich das schwieriger raus als gedacht......und warum?!? Weil alle sagen die ist zu alt. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??
Suzuki Gs 550E
Erstzulassung 02.05.1980
Giuliari Sitzbank
Sonderlenker Micron
Schalldämpferanlage 4 in 1
ca. 43000km
Tüv bis 07.2012
Weil ich Fahranfängerin bin gedrosselt auf 34 Ps
Preis VB 800Euronen

Beste Antwort im Thema

@mik und @gs-schrauber - Jungs, Ihr seid beide vernünftige Menschen, wie ich in diversen Themen/Beiträgen erkennen konnte. Nix gegen eine flotten Spruch, aber bleibt locker miteinander.

Leider hat billigbiker wieder zugeschlagen - sobald selbiger anfängt herumzupöbeln, wird die Gangart wesentlich härter. Macht Euch einfach den zweifelhaften Spaß, die Gesamtheit seiner gesammelten "Beiträge" anzusehen - gruselig.

Lasst Euch bitte nicht von seinem niedrigen Niveau anstecken -

37 weitere Antworten
37 Antworten

Welche Pilze hast du denn gefrühstückt um solche Weisheiten zu produzieren?🙂
Gerade die alten Bikes haben noch Stil und Charakter. Ich hab nur lauter Alteisen und ich würde keines davon missen wollen. Aber da muss man eben auch die nötige Liebe dazu haben.
Pauschal alles auf den Schrott zu schmeissen was alt ist finde ich sehr oberflächlich. Es gibt für alles einen dems gefällt und der Freude daran hat.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Billigbiker

ein 31 Jahre altes japanisches Motorrad kannste nur noch auf den Schrott schmeissen, es sei denn sie befindet sich in absolut neuwertigen Originalzustand.

also auch nix mit Streetfighterpowerumbauten oder "Sonderlackierung"

Hallo,
immer wieder interessant zu lesen hier das die antworten nach einer weile immer persönlicher werden.
Hier ging es im Ursprung um das Thema "Warum keiner das Mopped kauft?"
Dazu sollten hier Meinungen und Tipps gegeben werden und nicht sich gegenseitig beschimpfen.
Wie war das mit unter Bikern Grüßt man sich!!!! Mal Nachdenken, bitte bevor man etwas schreibt.

So jetzt zum Thema zurück:

Mein Vorschlag ist es ein paar schöne Bilder mit einer realistischen und vernünftigen Beschreibung + alle Daten und Fakten bei eBay rein stellen mit Mindestpreis und abwarten was der markt dazu sagen wird. Dort bekommst du den Markt und den Marktwert mit. Dank des Mindestpreis wirst du sie nicht verschenken. Also ausprobieren, ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.

Noch was es ist März und das Wetter wird besser, das heißt jetzt hole ich meine kilo gixxe raus und mach nen Ölwechsel + komplettem Service und mal sehen eventuell ne Runde drehen die Tage 🙂

erfreut euch an Moppeds ok und nicht an streiterein, jeder hat seine Meinung und die sollte man auch vertreten aber dabei bitte freundlich bleiben.....

Schöne Saison 2011 und viel erfolg beim versteigern 😉

@ mik222

weiss nicht genau wozu Du persönlich wirst, aber dazu äußere ich mich eh nicht im Detail.

Nur soviel:

Dass Du meinen Beitrag (Beiträge) zu diesem Thema nicht richtig gelesen hast (oder gar wolltest) schreib ich mal eben der Absicht zu pers. zu werden. (sonst hättest Du Dich damit auseinandersetzen müssen, dass ich alte Mopeds liebe UND schraube)

Anders kommt man nicht zu solchen Äusserungen.

Und NEIN, ich möchte Deine "Tipps" NICHT lesen, da ja völlig klar ist was das Motto (da findet sich schon) "irgendein Anfänger" für eine Geisteshaltung voraussetzt.

Wie schon mehrfach erwähnt ging es in der Fragestellung um Meinungen. Diese sind abgegeben worden.
Was davon wem gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Noch immer aber kein Grund sich so zu verhalten.

"Ich habe fertig" zu diesem Thema.

Hand zum Gruße an alle vernünftigen Biker

Zitat:

Original geschrieben von GS-Schrauber

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Nur ein 31-jähriges japanisches Motorrad muß aber wohl kaum zwangsläufig auf den Schrott!

Für alles gibt es einen Markt: irgendein Anfänger z.B. ...

...was soviel heisst wie "für alles findet sich ein Doofer der es sich andrehen lässt, weil er keine Ahnung hat".

Muss sagen, kein sehr fairer Gedanke unter Bikern!!

Wenn es doch nun langsam aber sicher (nach einer ganzen Reihe von Antworten) realistisch erscheint, dass sich das Teil so bei 600 EUR einpendelt, sind doch alle Fragen beantwortet.

Wenn jemand dann evtl. trotzdem auf seinen Preis besteht, so ist das zwar schade, aber letztlich seine Baustelle. Man kann eben nicht alles haben. Für manchen schwer (zu verstehen), is aber so.

Der Markt wirds richten.

NUN @ GS-Schrauber, wer ist denn hier wohl wem persönlich gekommen???

Hier die Tatsachen verdrehen und hinterher seine Hände in Unschuld waschen, s.o....

Ich begebe mich nun mal kurz "zu Deiner Floskel" und zweifele mal an Deiner (Dein Zitat) Geisteshaltung...

Solltest Du in Deinem virtuellen oder persönlichem Umfeld nur Mitmenschen um Dich scharren, die ausschließlich Deiner Meinung sind, sei Dir sicher, das das nichts damit zu tun hast, das Du immer Recht hast!

Und da Du Dich nicht mal bemühst, im Gegensatz zu mir, nun mal Butter an den Fisch zu tun und zu argumentieren - statt dessen hier polarisierst und polemisierst - bin ich mir sicher, das wir beiden hier ganz sicher fertig haben!

Da ich für mich wenigstens Respekt (auch Dir gegenüber!) in Anspruch nehme, erspare ich mir Näheres bzw. Weiteres, es gibt Wichtigeres - so what...