Warum kauft keiner meine Suzi???
Hallo!!!
Ich möchte meine Suzuki verkaufen nur leider stellt sich das schwieriger raus als gedacht......und warum?!? Weil alle sagen die ist zu alt. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??
Suzuki Gs 550E
Erstzulassung 02.05.1980
Giuliari Sitzbank
Sonderlenker Micron
Schalldämpferanlage 4 in 1
ca. 43000km
Tüv bis 07.2012
Weil ich Fahranfängerin bin gedrosselt auf 34 Ps
Preis VB 800Euronen
Beste Antwort im Thema
@mik und @gs-schrauber - Jungs, Ihr seid beide vernünftige Menschen, wie ich in diversen Themen/Beiträgen erkennen konnte. Nix gegen eine flotten Spruch, aber bleibt locker miteinander.
Leider hat billigbiker wieder zugeschlagen - sobald selbiger anfängt herumzupöbeln, wird die Gangart wesentlich härter. Macht Euch einfach den zweifelhaften Spaß, die Gesamtheit seiner gesammelten "Beiträge" anzusehen - gruselig.
Lasst Euch bitte nicht von seinem niedrigen Niveau anstecken -
37 Antworten
Wie hier schon erwähnt finde ich auch, das der Preis passt!
Auch meine Empfehlung ist noch bis zum Frühjahr mit Preisabschlägen zu warten, eine gute Zeit zum Verkauf ist oft ab Ende April/Anfang Mai - meine Erfahrung.
Ersatzteile gibt's doch sogar noch z.B. bei louis.de - die Qualität ist zwar nicht immer berauschend, aber... (nicht, das ich sogar noch das falsche Möp rausgesucht habe...)
http://www.louis.de/.../index.php?...
ja genau. Da smeinte ich ja mit Basissachen. Also Verbrauchsmaterial.
Das bekommst du für nen 40 Jahre alten Opel genauso.
Aber versuch mal nen Kotflügel zu kriegen.
So meinte ich das.
Der Preis ist in Wirklichkeit erst zu ermitteln wenn man wenistens mal ein bischen was von dem Möpi sieht. Was bisher nicht der Fall ist.
Marktlage ist wie besprochen und gezeigt.
Für gleiches Geld kauf ich mir ne GS 1000, Zustand 3. Und für die großen gibts auch noch die meißten Teile (PLUS Zubehör)
Das sagt im Grunde alles.
Ohne optische Info würd ich mich so auf max 600 Euronen festlegen wollen, wenn nicht noch besondere Qualitäten zutage treten.
LG
Zitat:
Original geschrieben von druff
Mal eine kleine Zwischenfrage: Gibt's für die GS 550E überhaupt noch Ersatzteile beim Händler?
Ja gibt es.....bevor ich meine übern Tüv gebracht habe musste ich auch paar sachen besorgen und die hab ich hier beim Suzi händler bekommen!!
Zitat:
Original geschrieben von GS-Schrauber
ja genau. Da smeinte ich ja mit Basissachen. Also Verbrauchsmaterial.
Das bekommst du für nen 40 Jahre alten Opel genauso.Aber versuch mal nen Kotflügel zu kriegen.
So meinte ich das.Der Preis ist in Wirklichkeit erst zu ermitteln wenn man wenistens mal ein bischen was von dem Möpi sieht. Was bisher nicht der Fall ist.
Marktlage ist wie besprochen und gezeigt.
Für gleiches Geld kauf ich mir ne GS 1000, Zustand 3. Und für die großen gibts auch noch die meißten Teile (PLUS Zubehör)
Das sagt im Grunde alles.Ohne optische Info würd ich mich so auf max 600 Euronen festlegen wollen, wenn nicht noch besondere Qualitäten zutage treten.
LG
Musst du mal bei mir gucken da ist doch nen Bild von der Suzi drin!!!
Ähnliche Themen
Hergestellt nicht mehr, aber Suzuki hat da offenbar noch ein sehr grosses Lager. Hab mich selbst gewundert, was da noch alles neu für die 850-er und die 1000-er da war. Sogar Zierteile und die Seitendeckelschriftzüge waren kein Problem.
@TE:
Preislich bin ich da bei GS Schrauber. Mit den 600 bist du gut unterwegs. Versuchs mal dort: http://www.suzuki-gs.de
Da sind lauter GS Liebhaber unterwegs. Vielleicht wird dir dort geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von druff
Das heißt, die Ersatzteile werden immer noch hergestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Raphaela1979
Musst du mal bei mir gucken da ist doch nen Bild von der Suzi drin!!!
ok, leichter wär gewesen sie gleich hier einzustellen.
Also meine Meinung bleibt die gleiche.
Hab vor ner Weile eine solche (auch so nackt und schwarz) futschneu restauriert mit einigen Extras für 900 VHB angeboten bekommen.
An dem Moped war aber auch ALLES neu gemacht bzw zerlegt, inst.gesetzt, Speichenräder etc pp. und am Ende frisch lackiert.
ein 31 Jahre altes japanisches Motorrad kannste nur noch auf den Schrott schmeissen, es sei denn sie befindet sich in absolut neuwertigen Originalzustand.
also auch nix mit Streetfighterpowerumbauten oder "Sonderlackierung"
Zitat:
Original geschrieben von Der_Billigbiker
ein 31 Jahre altes japanisches Motorrad kannste nur noch auf den Schrott schmeissen, es sei denn sie befindet sich in absolut neuwertigen Originalzustand.also auch nix mit Streetfighterpowerumbauten oder "Sonderlackierung"
Sach ma haste gelitten???
Ich wollte nur meinungen haben die noch was mit der realität zu tun haben aber keinen geistigen Dünnschiss......man man man ey da muss ich brechen von!!!
So, ich sach jetzt auch mal was, so als betroffener (Ex GSX 400E):
Dein Motorrad ist, wie schon mehrfach geschrieben wurde, nicht gerade ein Verkaufsknaller, aber in den Foren geht immer was. Gibts hier eine Alternative im Familien- / Freundeskreis? So als Erbstück? Ich kann verstehen, dass Du noch was dafür haben willst, aber dem gegenüber steht auch die Tatsache, dass es hier um ein altes Möppi geht. Ganz ehrlich, ich glaube, da geht nicht mehr viel.
Alternativ ebay, denn da gibt es für ALLES irgendwo den Käufer. Deine Vorstellung vonn 800,- halte ich auch für zu viel. 500 - 600 € halte ich für realistisch.
Nur ein 31-jähriges japanisches Motorrad muß aber wohl kaum zwangsläufig auf den Schrott!
Für alles gibt es einen Markt: irgendein Anfänger z.B. ...
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Nur ein 31-jähriges japanisches Motorrad muß aber wohl kaum zwangsläufig auf den Schrott!Für alles gibt es einen Markt: irgendein Anfänger z.B. ...
...was soviel heisst wie "für alles findet sich ein Doofer der es sich andrehen lässt, weil er keine Ahnung hat".
Muss sagen, kein sehr fairer Gedanke unter Bikern!!
Wenn es doch nun langsam aber sicher (nach einer ganzen Reihe von Antworten) realistisch erscheint, dass sich das Teil so bei 600 EUR einpendelt, sind doch alle Fragen beantwortet.
Wenn jemand dann evtl. trotzdem auf seinen Preis besteht, so ist das zwar schade, aber letztlich seine Baustelle. Man kann eben nicht alles haben. Für manchen schwer (zu verstehen), is aber so.
Der Markt wirds richten.
Zitat:
Original geschrieben von GS-Schrauber
...was soviel heisst wie "für alles findet sich ein Doofer der es sich andrehen lässt, weil er keine Ahnung hat".Muss sagen, kein sehr fairer Gedanke unter Bikern!!
Wenn es doch nun langsam aber sicher (nach einer ganzen Reihe von Antworten) realistisch erscheint, dass sich das Teil so bei 600 EUR einpendelt, sind doch alle Fragen beantwortet.
Wenn jemand dann evtl. trotzdem auf seinen Preis besteht, so ist das zwar schade, aber letztlich seine Baustelle. Man kann eben nicht alles haben. Für manchen schwer (zu verstehen), is aber so.
Der Markt wirds richten.
😕
@ GS-Schrauber
Ab welchem Fzg.Alter - bitteschön - ist ein Käufer eines gebrauchten Fzg. (egal mal ob Krad oder japanisch oder ...) "ein Doofer der es sich andrehen lässt"???
Um es anders auszudrücken: liegt es am Preis eines alten Fahrzeugs???
Also 31 Jahre alt - 800 EUR (oder so) evtl. Wert = Müll (Schrott, s.o.)?
Und wenn 62 Jahre alt - 1 Mio. EUR evtl. Wert = Sondermüll???
Und jemand, der nicht so viel Geld für ein Motorrad über hat oder gar über haben will - hat pauschal "keine Ahnung???
Was daran ist kein sehr fairer Gedanke unter Bikern???
Was mich betrifft (nachzulesen), ich gebe hier Tipps auch bei evtl. anstehenden Gebrauchtwagen-Käufen von anderen Usern hier!
Das das - gelinde ausgedrückt - nicht ganz zuende gedacht ist, mag hier jeder selbst entscheiden.
Unfair finde ich, andere Meinungen so wenig zu respektieren und daher so zu reagieren!
Bitte habe Verständnis dafür, das ich das sooo nicht stehen gelassen habe!
Mich beschleicht hier - gaaannz vorsichtig ausgedrückt - der Eindruck, das es Dir bereits schon nicht gepasst hat, das Du als GS-Schrauber keine 100%ige Zustimmung ob Deiner Preiseinschätzung erhalten hast...
Obwohl, das kann doch garnicht sein, stimmt's... 😉
Oder wie war das noch: Für manchen schwer (zu verstehen), is aber so.
Übrigens, diesen Monat habe ich noch eine ölgekühlte Suzuki GSX 750 F - nach eigener Schrauberei - verkauft!!! Für was es alles noch einen Markt gibt...
Übrigens die 2.: Außerdem steht im Stall noch 'ne alte Yamaha - die hat das Vierteljahrhundert schon voll - und sie hat (nicht nur für mich!) noch Wert!!! Sonst wäre sie nämlich bereits auf dem "Schrott" und würde dann Platz machen können für...
Zitat:
Original geschrieben von Raphaela1979
Sach ma haste gelitten???
Ich wollte nur meinungen haben die noch was mit der realität zu tun haben aber keinen geistigen Dünnschiss......man man man ey da muss ich brechen von!!!
he du Dumpfbacke, guck dir doch deinen geistigen Dünnschiss an in deinen Beiträgen, da kotz ich noch mehr von ab
Auch wenn ich Raphaela1979 in der Sache Recht gebe, den Ton den IHR BEIDE hier an den Tag legt, geht garnicht!!!
Vielleicht sollte man hier doch mal klingeln und evtl. sogar schließen?!?
Etwas mehr Respekt für gegensätzliche Meinungen sind angebracht - wie schon in meinem Vorpost geschrieben!