ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzi GSX R 600 gedrosselt

Suzi GSX R 600 gedrosselt

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 21:18

Hallo zusammen,

in zwei Monaten bin ich endlich 18 und habe dann ( hoffentlich ) den A beschränkt, d.h max 34 PS ;-(

Könnt Ihr mir sagen, wie die gedrosselt so geht ? Wie ist die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit?

Wieviel muss ich eurer Meinung nach z.B für eine GSX R 600 BJ 2002 und so ca. 10 - 15 TKM ausgeben?

Und wie teuer ist so ein Mopped gedrosselt auf 34 PS in Steuer und Versicherung, angenommen, ich habe 120 % Beitrag ( werde ich auch haben, da ich das Mopped über meine Eltern anmelden werde ! )

.............

sorry Jungs viele Fragen aber ich will gut informiert sein, bevor ich meine Erste Maschine kaufe !

Besten Dank für informative Antworten, DANKE

Philipp

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Mai 2005 um 19:57

Hi!

hatte mich da auch mal schlau gemacht. Aaaaalso:

Geht von der Beschleunigung ganz gut, kannst den ersten so bis 12000 drehen. Vmax etwa 160-170, je nach Wind etc. Ist aber ziemlich teuer, würd sagen für ne relativ ordentliche 02er bestimmt 6000 aufwärts, weil du ja auch wenig Kilometer willst.

Kosten sind gering, Versicherung guck mal bei da direkt, würde selbst wenn ich das über mich (bin 18) laufen lasse keine 200 Euro im Jahr bezahlen, weil die günstige Tarife für einsteiger haben. Steuern kannste rechnen etwa 40 Euro im Jahr.

Aber mal ganz ehrlich: Ich hab mir ja auch überlegt mir die als erste Maschine zu kaufen, bin dann aber davon weg, weil: Teuer, mit 34 PS genau so schnell wie jede andere gedrosselte auch und wenn sie dir mal umkippt, was ja bestimmt mal passieren wird, ist gleich die Verkleidung im Arsch und du kannst einiges blechen.

Mein Tipp: Hol dir ne günstige, ältee 500er oder 600er, die gehen auch super und kost nich so viel. Bin vor ein paar Tagen die Honda CB 500 gefahren, und ich war echt hammer überrascht wie gut die selbst mit 34 PS ging, hätte ich im Leben nicht gedacht. Da kannst du die Gänge wenigstens ausdrehen, bei der Suzi ja noch nichtmal den ersten ganz. Macht doch viel mehr Spass wenn du ordentlich drehen kannst. Ist aber letztendlich deine entscheidung, aber ich würde mir an deiner Stelle mal ne CB 500 oder so mieten für ein paar Std wenn du lappen hast, dann merkst du das auch, der Durchzug ist echt gut.Meine Meinung.

Hoffe weitergeholfen zu haben

Schöne Grüße und noch viel Spass beim lappen machen

Thomas

am 14. Mai 2005 um 20:27

ich wollt mir die auch holen aber hab mir nun ne gs500e geholt ist auf 34 ps gedrosselt und war auch nicht so teuer also 5350km scheckheft gepflegt bj november 2000 preis 2400euro

und fährt mit 34 ps eingetragen 150km/h

und ich muss sagen mit ihren nur ca 180kg ist die ziemlich leicht zu handeln.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 6:40

Erstmal recht herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort, Yamaha Biker !

In der Fahrschule fahre ich zur Schulung eine Suzi GS 500 E, ich weiss, die gehen auch mit 34 PS richtig gut ab! Ich wusste nicht, dass die GSX R 600 auf 34 PS mit Drehzahlbegrenzer gedrosselt ist, ich dachte, die VMax ist nur eingeschränkt. Dann lohnt sich dass ja wohl wirklich nicht, wenn man sie so zuschnürt. Schade eigentlich, ich würd gern ne 600 er Supersportler fahren. Aber ich denke auch, dass ne GS 500 es für den Anfang tut, die kostet grade mal soviel gebraucht wie ne neue Verkleidung der GSX !!

Aber vielleicht mach ich mal ne Probefahrt mit ner 34 PS GSX und dann mal gucken, wenn sie mir dann doch super gefällt, kauf ich sie, ansonsten fang ich klein und vernünftig an !

Gruß Philipp

am 15. Mai 2005 um 9:10

Naja, nur erstmal eine finden, die gedrosselt ist. Aber schaden kanns nich für den fall dass du eine findest.

Klar, ich dachte mir auch:Die ist endgeil, die willst du haben. Macht auch mehr her als ne CB oder GS. aber naja, man muss ja auch die anschaffungskosten sehen, weiß ja nicht wie viel geld du so hast, aber mir wars dann doch zu teuer, vor allemin der hinsicht auf 34 PS.

Kannst ja mal sagen wie du dich letztendlich entschieden hast wenns soweit ist. Aber einen Tipp hab ich noch: Wenn du nen 600er Supersportler haben willst, dann halt mal ausschau nach ner Yamaha FZR 600 ab BJ 91, am besten ab BJ 94. Die sind günstig und sehen ganz gut aus, halten einiges aus und fahren sich recht gut. Ordentlichen Topf dran, dann hast du ein echt geiles mopped.

ich hab mir auch ne gsx-r geholt als erstes moped bin total zurfrieden mit der kiste ok die power fehlt noch (34Ps) kommt aber im sommer wo ich 20 werde

ansonsten lässt sie sich leicht fahren und macht höllenspaß schafft auf der autobahn problemlos 190km/h außer im anzug feht richtig viel power

ich würd mich immerwieder so entscheiden

 

mir war es egal welche marke haupsache ne supersport oder mit verkleidung

am 18. Mai 2005 um 8:09

@ the doctor, was hast du dann für ne drossel an deiner gixxe verbaut??

meine war auch auf 34 ps mit dem satz von alphatechnik, also die komischen drosselscheiben!!

die geht max. 160, 170 mit rückenwind und bergab!!

der scheiß ist, dass du auf keine umdrehungen kommst mit dem gerät, bei mir is ab 6500 bis 7000 der ofen aus gewesen, da geht nix mehr!!

würd mir auch lieber ne gs500e für´n anfang holen, is einfach gescheiter und außerdem geht se gedrosselt mindestens genauso gut!!

maddes

am 18. Mai 2005 um 8:28

Hatte mit 18 selber ne GSX-R 600 (noch die alte mit dem hässlichen Heck-da das schon ne Zeit her ist)

Ist halt ne 600er und die fängt halt erst in den Drehzahlen zu ziehen an und das ist so bei 7000 u/min. Mit Drossel dreht sie aber nur bis ca. 6500 u/min.

Sie ging jetzt nicht schlecht aber ob ich´s nochmal tun würde, da sie wirklich teuer war, weiß ich nicht.

Ich empfehle für einen Anfänger immer wieder eine Kawa ZXR-400, sie sieht gut aus und vor allem ist sie mittlerweile richtig günstig. Auch die 660 SZR Yamaha ist ein gutes Anfängermoped.

Die meisten jungen Leute bauen eh nach kurzer Zeit die Drossel aus, obwohl kein 18 oder 19 jähriger 120 oder noch mehr PS wirklich beherrscht.

Wenn man so was schon unbedingt machen will (was keine Anstiftung sein soll) ist halt ne Maschine mit 60 PS doch eher geeignet, da man einfach nicht immer so extrem schnell unterwegs ist und doch fehlt einem nicht der Fahrspass, da die Dinger schon richtig gut gehen.....

Allzeit gute Fahrt und immer die Augen auf an der Kreuzung....

am 18. Mai 2005 um 15:24

ja klar, das ist ja der scheiß!! die 600er Supersportler sind halt einfach Drehzahlgeil ohne Ende!!

Das haben die Motoren einfach so an sich!!

Und wie gesagt, bei meiner Gixxe war mit Drossel bei 7000 sabbath...!!

Da kann nix gehen!!

ich habe eine von alpha drin sind 4 scheiben untern vergaser (ansaugflansch) sie dreht bis 12000U/min

kommt halt nur keine power

eine scheibe hat einen u=3cm und hat in der mitte ein loch was ca. einen u=1cm hat

Zitat:

Original geschrieben von gixxer-maddes

@ the doctor, was hast du dann für ne drossel an deiner gixxe verbaut??

meine war auch auf 34 ps mit dem satz von alphatechnik, also die komischen drosselscheiben!!

die geht max. 160, 170 mit rückenwind und bergab!!

der scheiß ist, dass du auf keine umdrehungen kommst mit dem gerät, bei mir is ab 6500 bis 7000 der ofen aus gewesen, da geht nix mehr!!

würd mir auch lieber ne gs500e für´n anfang holen, is einfach gescheiter und außerdem geht se gedrosselt mindestens genauso gut!!

maddes

haste ne srad weil da wird luft reingepresst bekommst mehr power bei hohen gesch.

am 18. Mai 2005 um 20:55

zum thema versicherung und steuer. hab ne kawa er-5 und zahl steuer ca 36 eu im jahr. versicherung(bin bei DEVK) habe ich mir meinen jungen 18jahren bei 100% angefange, das sind ca 157eu. im zweiten jahr zahle ich aber schon nur noch 54% oder so, also bisschen mehr als die hälfte, das zu den 120% von deinen eltern. wird bei deiner wahrscheinlich nicht so viel mehr bzw. weniger sein.

am 18. Mai 2005 um 21:58

Hi,

also ich hab mir diese Woche ne GSXr geholt, und die is auf 34 Ps gedrosselt.Konnte sie leider noch net fahren, da ich sie erst heut angemeldet habe. Muss sie noch abholen,des werde ich morgen oder übermorgen machen, kommt halt aufs Wetter an. Also ich zahle für Teilkasko mit Selbstbeteiligung 150 Euro, auf 140%, 230 Euro im Jahr.

Gruss Oj

am 19. Mai 2005 um 9:26

@ the doctor, ja ich hab ne srad 600, bj 99!!

aber auf die Drehzahl kommst du dann auch nur im 1. gang oder??

Weil da hab ich´s noch nie probiert, hat ja auch eigentlich keinen Wert, wenn dann im 2. wieder bei 7000 Ende ist!!

was anderes, du schreibst "GSXR 600, 98ps und top speed 260"??

ohne scheiß??

weil ich jetzt schon einige Kommentare gelesen hab, dass bei 230 schon Ende sein soll und sowas??

Kann ich aber fast nicht glauben!!

Maddes

habe sie letztes wochenende mal kurz aufgemacht, dann 500km gefahren, auch mal auf der autobahn getestet was sie läuft und laut tacho hatte ich 265km/h drauf

die kiste ist echt schnell aufs topspeed

habe sie dann auch wieder gedrosselt wollte nur halt mal testen

sie läuft in jeden gang bis 12000u/min ich weis auch nicht wieso is halt die drossel nur wie gesagt da kommt nicht viel power

Deine Antwort
Ähnliche Themen