Warum ist der TTR so teuer??
Ich möchte mir demnächst einen Roadster kaufen, und habe natürlich verschiedene Modelle verglichen. Bisher gefallen mir der TTR 1,8T Tiptronic und der BMW Z4 2,5l Automatik am Besten. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist dass der TTR trotz 4 Zylinder Motor, weniger PS und einem in die Jahre gekommener Karosserie genauso viel kostet wie ein BMW Z4 2,5l (6 Zylinder, 192 PS) mit vergleichbarer Ausstattung. Überhaupt beträgt der Aufpreis für das Automatikgetriebe bei dem Audi Roadster fast 4.000 Euro!! Kann daher auch nicht ganz nachvollziehen, warum sich der TTR so gut verkaufen läßt...
aber vielleicht kann mir irgendjemand hier helfen, das zu verstehen??
45 Antworten
oh ja, mein 180 er scheint sehr nach oben zu streuen. hat angeblich mehr ladedruck (lt. werkstatt). das haben die auch mit dem streuen beschrieben.
ein s3 fahrer hat meinen mal gefahren, nachdem er mich keinen cm abhängen konnte und meinte, der ginge subjektiv sogar besser als seiner, weil der kleinere turbo besser am gas hängt.
bei nässe verliere ich dagegen jedes stechen gegen einen 125 ps a3 quattro/golf etc. zumindest bis ca. 100 km/h. leigt aber auch and en scheiss reifen (siehe signatur). nie wieder conti;-(((