Warum ich mir niemals ein Cabrio kaufen würde
Bei meiner Suche nach einem Unfallfahrzeug für einen Motorumbau habe ich ja schon so einiges gesehen, aber das ist wirklich die Härte:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
30 Antworten
Bei einem Fahrzeug mit Dach hätte sich das Hinterteil nie im Leben so dermaßen verformt. Man kann ja sehen, daß sich das Fahrzeug auf der Beifahrerseite im Bereich der Tür regelrecht zusammengefaltet hat.
Kaufen werde ich den garantiert nicht, allerdings nicht, weil ich da irgendwelche Skrupel hätte, sondern weil mir da die Gefahr zu groß ist, daß Motor und insbesondere Getriebe etwas abbekommen haben könnten. Außerdem sind ja das Diff, die Kardanwelle und die Antriebe ohnehin total breit und die Teile bräuchte ich ja auch.
Ist schon etwas komisch warum die Airbags nicht offen sind.
Daß die Airbags nicht offen sind, ist doch ganz normal. Die lösen nur aus, wenn man irgendwo gegenfährt, hier ist ja wohl jemand von hinten drauf gefahren und hat den Wagen dabei vorne irgendwo gegengeschoben. Der vordere Aufprall war sicher nicht so stark, daß die Airbags ausgelöst hätten.
Ich kauf mir nur mehr ein Bauer Cabrio.
Ähnliche Themen
Daniel,wenn dir n LKW mit 80 ins Heck dübelt,hält dein Dach nimmer viel zurück.Wenn du Pech hast,wirste zusätzlich davon erschlagen/zerquetscht......
Kennste ned das Fahrschulvideo,das auch im 7.Sinn gelaufen ist,wo ein alter LKW mit etwa 100 Sachen in ne Reihe stehender Autos ungebremst reingeknallt ist?Von den ersten zwei Autos is NICHTS übrig gewesen......und der dritte war auch nur noch halb so groß.....
Is zwar schon was älter,aber das is heutzutage ned wirklich anders.....40 Tonnen sind 40 Tonnen.......
Greetz
Cap
Das muss ich Cap zustimmen. Ich habe vor ca 6 Wochen auf der A44 am AB Kreuz Unna sowas ähnliches gesehen. Mir ist echt schlecht geworden. Und ich hab schon vieles auf der AB gesehen. Da ist ein 40 Tonner aus Magdeburg in ein Stauende gerast. Ungebremst. So ein Trümmerfeld habe ich noch nie gesehen. 3 Autos zusammengeschoben und 2 LKW. Nur durch Glück ist "nur" eine ältere Dame verstorben. Aber von den 1. beiden Autos ist fast nichts übrig geblieben. Der LKW Fahrer war unverletzt.
ja ist normal sowas. ein coupe etc.... würde nicht anders aussehen. geschweige denn ein neuerer bmw mit alu karosse. also im rahmen. der wagen ist schrott bis auf motor motorraum innenleben maybee getriebe.... aber sonst weg damit.
sowas sieht mir nach einem wagen aus der am ende eines staus stans wo ein anderer komplett reingedonnert ist 🙁 hoffe der besitzer ist am leben. 🙁
Bei solchen Bildern wird mir immer ganz komisch. Wenn man sich vorstellt, dass da drin wahrscheinlich ein Mensch gestorben ist. 🙁
Ich denk mal, dass der Fahrer relativ glimpflich davon gekommen ist. Ist ja kein Blut zu sehen. Man kann nur hoffen, dass er allein unterwegs war. Für andere Insassen, ist ja kein Platz mehr übrig.
Da bekommt man ja Gänsehaut.
Wenn ich solche Bilder sehe, bin ich mir oft am überlegen ein Käfig einzubauen.
Da hilft dir auch kein Käfig!
Hallo
schon mal daran gedacht das der Wagen eventuell ''geparkt'' irgend wo am Strassenrand zusammengefahren wurde??
dann gehen natürlich keine Airbags auf und es kommt auch keiner zu Schaden ausser der haftenden Versicherung😉
ein Blechdach hätte unter Umständen sich nach innen gefaltet je nach Verzug...ein Cabrio ist im Rahmen sogar stabiler gebaut als ein Coupe😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Ich denk mal, dass der Fahrer relativ glimpflich davon gekommen ist. Ist ja kein Blut zu sehen. Man kann nur hoffen, dass er allein unterwegs war. Für andere Insassen, ist ja kein Platz mehr übrig.
Denke ich auch, denn wenn man die Bilder so anschaut ist um den Bereich des Fahrerplatzes noch einigermaßen "Überlebensraum".
wenn der fahrer 300 meter weit weg geschleudert wurde, muss da kein blut sein 🙁
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Denke ich auch, denn wenn man die Bilder so anschaut ist um den Bereich des Fahrerplatzes noch einigermaßen "Überlebensraum".
Getauscht hätte ich trotzdem nicht.