Warum hinkt der Q7 bei den Zulassungszahlen so zurück?

Audi Q7 1 (4L)

Q7 1090
X5 1411
ML 1778

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Warum hinkt der Porsche 996 hinter dem Mazda und Toyota hinterher?

was für ein Komentar....total unpassend..

ML, X5 und der Q7 sind sowohl preislich als auch technisch

zieeeemlich ähnlich. Wie bitte willst du die Verkaufszahlen von

einem etwa ca. 90k teueren Porsche mit ungefähr ca. 20-30k

teueren Japanern Vergleichen? Bist du etwa der Auffassung, dass

der Q7 im Gegensatz zum ML und X5 was Besonderes ist?

Gruß

265 weitere Antworten
265 Antworten

Boa ey-seid ihr gebildet.Und jetzt sogar noch japanisch mit Abkürzungen?!Jetzt weiß ich ,warum ich noch keinen Q7 haben darf. Aber wenn ich mal Rentner bin und Zeit habe,dann gehe ich zur Abendschule ..

Alex.😁

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Boa ey-seid ihr gebildet.Und jetzt sogar noch japanisch mit Abkürzungen?!Jetzt weiß ich ,warum ich noch keinen Q7 haben darf. Aber wenn ich mal Rentner bin und Zeit habe,dann gehe ich zur Abendschule ..

Alex.😁

Die Leerzeichen nach Satzzeichen kannst Du aber schon vorher benutzen, oder?

😁

Dennie

Ist jetzt nicht so einfach, weil sonst irgenwie die Schrift so rot wird, wenn ich das Leerzeichen vergesse. Du bist aber heute streng !

Alex.

Oh Jammer, was ist hier los? Nur noch schlau Leute hier, kein Platz für Dumme Gebirgler! Was gibt es noch zu sagen?.... nichts.... und hätten wir nicht schon jeden Klischee hier bedient würde ich sagen, ich lege jetzt los! Blos es ist einfach, zweifach, dreifach, vier.... usw. alles gesagt.

Die Dummen in die Dumme Ecke, die Reichen in die Reiche Ecken, die Häßlichen und die Armen und die Ökos in eine Ecke und der Rest darf bleiben usw. usv.

Gute Nacht der Thread gehört zu gemacht!

Ähnliche Themen

Zitat:

die Häßlichen und die Armen und die Ökos in eine Ecke

warum die denn zusammen ? 😁

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

die Häßlichen und die Armen und die Ökos in eine Ecke

warum die denn zusammen ? 😁

Alex.

Und was machen die, die häßlich und reich sind?

soll´s ja auch geben.....

Die Welt ist doch täglich wieder voller Rätsel die gelöst werden müssen....

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Oh Jammer, was ist hier los? Nur noch schlau Leute hier, kein Platz für Dumme Gebirgler! Was gibt es noch zu sagen?.... nichts.... und hätten wir nicht schon jeden Klischee hier bedient würde ich sagen, ich lege jetzt los! Blos es ist einfach, zweifach, dreifach, vier.... usw. alles gesagt.

Die Dummen in die Dumme Ecke, die Reichen in die Reiche Ecken, die Häßlichen und die Armen und die Ökos in eine Ecke und der Rest darf bleiben usw. usv.

Gute Nacht der Thread gehört zu gemacht!

Manche Threads sind mit Smileys gekennzeichnet, andere nicht. Das macht schon einen Unterschied. Alex (ap11) hat den Smiley in meinem Posting gesehen. Du nicht? 😉

@Dennie

ich schaue mir nur die Smileys😰 an lesen tue ich nix!

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

@knolfi: Ich glaube dass es letzten Endes darum geht dass sehr viele Menschen im Premium-Segment ziemlich festgefahren sind in ihrer Markenwahl. Wer Mercedes fährt, wechselt fast nie, gleiches gilt für BMW und Audi (und Porsche erst recht), zu einer anderen dieser Marken. Audi hat mit dem Q7 Neuland (für die Marke) betreten und schon ein wenig gewildert, tritt aber natürlich gegen markteingeführte Modelle wie ML oder X5 an, die mittlerweile auch ein gutes Facelift hinter sich gebracht hatten. Wer einen W163 ML fuhr, tauscht den in der Regel gegen einen W164 (als 350er Benziner US-Import mit 40.000 km schon für 25.000 EUR zu haben), E53 X5 gegen E70 X5 und so weiter.

Insofern hat der Q7 seinen Zweck erfüllt, denke ich, und den einen oder anderen von der Konkurrenz abgezogen. Gleiche Verkaufszahlen wie die Konkurrenz wird - wenn überhaupt - dann ein Nachfolger erreichen. Bei den Oberklasse-Limousinen gibt es eine vergleichbare Tendenz. A6 wurde erst in der aktuellen Variante (4F) zum Zulassungszahlen-Konkurrenten von E-Klasse und Fünfer - das war vor 2 Generationen noch lange nicht so...😉

Mir ist es auch relativ wurscht, ich fahre den Wagen gerne, hätte aber auch einen GL 320 CDI genommen oder einen großen Land Cruiser (aber der ist japanisch, den kauf ich nicht😁) und bin auch einer R-Klasse und einem Multivan gegenüber nicht abgeneigt. Wer weiß was 2011 kommt...😁

Darf ich hier noch was Sachliches zum Thema beitragen???😉😁

Nun denn, @dennie: bzgl. deiner Aussage hast du in gewisser Weise Recht, die meisten Leute sind festgefahren. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier, und wenn man sich erstmal an etwas gewöhnt hat, dann wechselt man nicht so schnell. Z. B. mein alter Herr: der fährt schon seit 35 Jahren Mercedes....aber nicht alle sind so: mein Kumpel der Zahnarzt (wie oft hab ich den jetzt schon angeführt😕😁), wechselt z. B. fröhlich zwischen den Marken hin und her und fährt alles was Gut und teuer ist (T-Reg, Cayenne, ML, Q7, RR, Maserati, Jaguar, etc.). Also kann man doch nicht Alle über einen Kamm scheren, aber den Grossteil schon.

Ich bin mit der Marke Audi ebenfalls zufrieden und habe - Gott sei Dank - noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen, was bei VW nicht immer der Fall war. Seit 2000 habe ich aber auch wieder Vertrauen zur Marke VW.

Letztenendes gebe ich dir Recht, mir ist's egal ob ich VW/AUDI, MB, BMW oder sonst was fahre, hauptsache das Modell erfüllt meine Anforderungen.

@knolfi

Aber ein Deutsches Auto mus es schon sein, oder?

Danke dass Du uns wieder etwas heruntergeholt hast!

Freundlich JGOK

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

@knolfi

Aber ein Deutsches Auto mus es schon sein, oder?

Freundlich JGOK

Nun ja, gegen einen sportlichen Italiener aus Maranello, Sant'Agata-Bolognese oder Bologna hätte ich nichts einzuwenden...ebensowenig gegen Fahrzeuge aus England wie z. B. Aston Martin, RangeRover, RollsRoyce oder Bentley. Nur leider sprengen die z. Zt. noch mein Budget...oder ich bekomme meine Familie nicht unter.😁😁

Wenn deine Familie in einen A6 passt, wird sie auch in einen Range Rover (vorausgesetzt wir sprechen nicht vom Hausfrauen-Modell) passen. 😉

Grüße

Björn

Ja ja, die Familia, die muß jetzt wieder herhalten!

Grüße aus dem Erzgebirge... muß jetzt erst mal ins Ausland nach Bayern... bis später!

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Wenn deine Familie in einen A6 passt, wird sie auch in einen Range Rover (vorausgesetzt wir sprechen nicht vom Hausfrauen-Modell) passen. 😉

Grüße

Björn

Ja, nur leider gibt's keinen Range Rover der bei 280 km/h abgeregelt ist😁

Dann ist es definitiv das falsche Fahrzeug für dich. 🙄

Deine Antwort