Warum hinkt der Q7 bei den Zulassungszahlen so zurück?
Q7 1090
X5 1411
ML 1778
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Warum hinkt der Porsche 996 hinter dem Mazda und Toyota hinterher?
was für ein Komentar....total unpassend..
ML, X5 und der Q7 sind sowohl preislich als auch technisch
zieeeemlich ähnlich. Wie bitte willst du die Verkaufszahlen von
einem etwa ca. 90k teueren Porsche mit ungefähr ca. 20-30k
teueren Japanern Vergleichen? Bist du etwa der Auffassung, dass
der Q7 im Gegensatz zum ML und X5 was Besonderes ist?
Gruß
265 Antworten
Warum hinkt der Porsche 996 hinter dem Mazda und Toyota hinterher?
Hol mal den GL statt den ML, dann müsste die Welt gleich anders aussehen. Der ML ist eine Nr. kleiner wie der Q7, der GL hat die identischen Maße. Der X5 ist ebenfalls kleiner wie der Q7.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Warum hinkt der Porsche 996 hinter dem Mazda und Toyota hinterher?
was für ein Komentar....total unpassend..
ML, X5 und der Q7 sind sowohl preislich als auch technisch
zieeeemlich ähnlich. Wie bitte willst du die Verkaufszahlen von
einem etwa ca. 90k teueren Porsche mit ungefähr ca. 20-30k
teueren Japanern Vergleichen? Bist du etwa der Auffassung, dass
der Q7 im Gegensatz zum ML und X5 was Besonderes ist?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von The Bad Guy
Bist du etwa der Auffassung, dass
der Q7 im Gegensatz zum ML und X5 was Besonderes ist?
Hallo Bad Guy,
Eine kurze und knappe Antwort auf deine Frage:
JA !!!
Gruß
Oliver
Ähnliche Themen
Vergleich Zulassungszahlen
Äpfel und Birnen miteinander vergleichen zu wollen, hat noch nie so richtig geklappt. Wenn schon, dann bitte den Vergleich Q/ und GL. Dann wird das mit den Zulassungszahlen schon ganz anders ausssehen.
Habe mich übrigens auch für die Kuh entschieden. Lieferung soll letzte Juni -/ erste Juliwoche sein. Freue mich schon auf meinen Q7 4.2 TDI, soll ja ein tolles Teil sein. Derzeit fahre ich noch den Touareg 10 Zylinder, bin gespannt ob er da ran kommt.
Gruß, Snowsmart
Re: Vergleich Zulassungszahlen
Zitat:
Original geschrieben von snowsmart
Äpfel und Birnen miteinander vergleichen zu wollen, hat noch nie so richtig geklappt. Wenn schon, dann bitte den Vergleich Q/ und GL. Dann wird das mit den Zulassungszahlen schon ganz anders ausssehen.
Nee, sehe ich anders. Die Zulassungen von ML und GL kannst Du getrost ZUSAMMENZÄHLEN und dann mit dem Q vergleichen. Oder glaubst Du ernsthaft, der ML wäre kein Konkurrent zum Q7?
Der GL ist mindestens eine halbe Klasse über dem Q7 anzusiedeln, sowohl im Preis als auch in der Anmutung. EDer Q7 liegt imho genau zwischen ML und GL.
Witzig ist, dass sich im X5 Forum auch einige fragen, warum die Zulassungszahlen ihres Babys "so hinterherhinken". Und dort heißt es: Der ML hat ja nur 5 Sitze, der X5 aber 7. LOL
Versteht mich nicht falsch, ich finde alle drei super. Aber warum brauchen eigentlich so viele die Bestätigung, dass "ihr" Auto so beliebt ist? Ich habe mich für den ML entschieden, OBWOHL er so oft zu sehen ist. Wenn der in der Zulassungsstatistik hinten wäre, hätte ich kein Problem - weil ich mich auf mein eigenes Urteil verlasse.
Außerdem wird der Q noch aufholen, gebt ihm noch ein Jahr. Obwohl - kommt dann nicht der Q5 mit Normalmaßen?
Grübel - nee, nehme alles zurück. Der Q5 wird der Renner.
Gruß
interessant ist doch gar nicht die absolute Abverkaufszahl, sondern die Zahl, mit der Audi intern kalkuliert hat. Und da liegt die Kuh deutlich über´m Soll.
Außerdem ist es doch super wenn weniger Kühe rumfahren als ML´s oder ?
Zitat:
Original geschrieben von MauriceOL
.......Außerdem ist es doch super wenn weniger Kühe rumfahren als ML´s oder ?
....... Ja, da ist was dran. Deshalb habe ich mir den Jeep 3.0 CRD Overeland zugelegt. Ein Klasse Fahrzeug und im Vergleich mit Q7, ML, X5 und Touareg wird man hinsichtlich dem Preis-/Leistungsverhältnisses auch nicht von einem Pseudo-Image geblendet.
Gruß Markus.
Re: Warum hinkt der Q7 bei den Zulassungszahlen so zurück?
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Q7 1090
X5 1411
ML 1778
... in welchem zeitraum? das ist ja nicht mal eine wochenproduktion des q7.
bin den gl gefahren; ist durchaus vergleichbar mit vor- und nachteilen ggü. dem q7. ml und touareg waren mir innen zu klein und den neuen x5 gab's noch nicht. xc90 und cayenne mochten wir nicht. aber in einen zulassungsvergleich müsste man die schon alle einbeziehen.
Zitat:
Original geschrieben von ibgmg
....... Ja, da ist was dran. Deshalb habe ich mir den Jeep 3.0 CRD Overeland zugelegt. Ein Klasse Fahrzeug und im Vergleich mit Q7, ML, X5 und Touareg wird man hinsichtlich dem Preis-/Leistungsverhältnisses auch nicht von einem Pseudo-Image geblendet.
Gruß Markus.
hallo markus!
hatte ich auch mal für ein paar tage.
dein jeep ist ein schönes auto und es hat spaß gemacht damit zu fahren. vor allem, weil er durch den mercedesmotor viel dampf hat.
aber:
- hast du hinten schon mal einen kindersitz montiert??? nicht abnehmbare kopfstützen machen es unmöglich die kindersitze ordentlich zu installieren.
- innendrin - selbst im overland - doch ein wenig zu viel ami
- das navi ist peinlich!
- bei meinem bekannten ist ein stück der türverkleidung beim öffnen rausgebrochen.
- der kofferraum ist verhältnismäßig klein
- ein großer mann hat nicht sonderlich viel kopffreiheit.
- die sitze sind sch..... hatte rückenschmerzen.
- du kannst auf der rückbank nur kinder mitnehmen (natürlich nur welche die keinen kindersitz mehr brauchen)
- die karre springt wie ein geißbock auf der straße. du hast ihn sicher mit luftfederrung 😉
ansonsten tolles auto und beinahe, ganz ganz beinahe hätte ich mich nicht von dem pseudoimage der kuh blenden lassen.
das war allerdings bevor ich mir die restwerte und den wiederverkauf der fahrzeuge angesehen habe.
und so ein teures auto wollte ich mir dann doch nicht leisten 🙂)
viele grüße
laurent
guckt ihr hier den neusten test von der kuh gegen den GL....
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1034789.html
(oben rechts kann man den ausschnitt aus der fernsehsendung anklicken)
...und wer hat gewonnen; wenn auch knapp??? :-)
will euch aber nicht die spannung nehmen.
Andy
Naja ein sinnloser Thread mehr, wobei hier auf Bestätigung der Zualssungstatistik geschielt wird. Hier wird lediglich der Monat Mai herangezogen. In den Monaten Januar- März lag der Q7 vor dem X5. Warum liegt der X5 diesen Monat vor dem Q7 in Deutschland? Erstens sind viele Leasingverträge alter X5 verlängert worden und durch neue X5 ersetzt worden. Das Werk in Spartanburg wurde im letzten halben Jahr umgebaut, weswegen nicht die volle Kapazität zur Verfüfung stand.
ABer trotzdem wen interessieren Zulassungszahlen, wenn einem ein PKW gefällt.
Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn die Kuh ein bisschen exklusiv bleibt. Im Gegenteil. Audi hat da bestimmt ne andere Meinung... ;-)
Was ich allerdings befürchte ist, dass die Kuh in einiger Zeit - wenn es dann ältere Gebrauchte gibt, in die Asi-Tuning Szene abgleitet. Ich bin jetzt schon immer genervt, dass die äussere Erscheinung immer die Typen mit den tiefergelegten Schüsseln an der Tanke zum ausführlichen hinterherglotzen animiert. Ist euch das mal aufgefallen? Also, was für Typen sich den Hals verrenken und anfangen mit diskutieren, wenn man vorbeifährt?
Anscheinend wirkt die Kuh da doch eher protzig und motiviert die Möchtegerns zum "haben wollen". Das nervt mich ehrlich.
Bestimmt krieg ich jetzt hier keine guten Kritiken, daher sei noch schnell dazu gesagt, dass ich die Kuh für mich selbst super finde und auch keine Wechselabsichten hege. Lass mich davon sicher nicht beeindrucken. Aber, ob ich die Kuh noch fahre, wenn die Boys von der Tanke die erste Kuh mit 300tkm billig geschossen haben und mit Plastikanbauteilen "veredelt" haben - dass möchte ich stark bezweifeln.....
Zum einen freue ich mich persönlich natürlich auch, wenn die Kuh möglichst wenig auf der Straße zu sehen ist, ist doch klar!
Andererseits anbei die wahrscheinlich aussagekräftigeren KBA Zahlen Januar bis März 07:
M Klasse: 4787 Einheiten
GL Klasse: 748 Einheiten
X5: 1625 Einheiten (!)
Q7: 2768 Einheiten
Audi dürfte demnach mehr als zufrieden sein, zumal es ja immer noch die langen Wartezeiten gibt (Angebot < Nachfrage)!
Meine Prognose für den Rest 07: M Klasse dürfte zugunsten aller anderen genannten Fahrzeuge, bei leicht wachsendem SUV Gesamtmarkt, stark verlieren...